Seite 92 von 211 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 2106
  1. #911
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    ...... die Frau von der Zulassungsstelle ist ne heiße Stute, kommt mit kurzem Rock, Nylons und hohen Hacken daher....
    da muß sich doch was machen lassen

    Dies kleine Nümmerchen vernebelt mir noch alle Sinne

    Der Frühling schickt schon seine Boten
    Winter schon fast im Schlummer
    die kleine Nummer ist verboten
    doch mir gefällt die kleine Nummer !!!!
    Egal wie's weitergeht, es macht Spaß
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #912
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Heute beim TÜV

    Mal aus ner anderen Ecke . Vor vielen Jahren Kuchenblech neu an der 25/2 rumgebrüllt und gefühlt bei Rückenwind 2,5 km schneller . Dann daran gewöhnt war halt so . Jetzt weil verkratzt neues schlankes Schild gekriegt , sieht blöd aus , beim Tüv hat er rumgegrummelt wegen Radabdeckung . Wenn ich noch genug Zeit habe gewöhn ich mich wieder dran .Gefühlt nur noch 1 km schneller . Immer entspannt bleiben . Ä jetzt Gespann wie auf m Avatar .Gruß Hansi aus Homberg
    Geändert von hansolo (15.03.2019 um 07:35 Uhr)

  3. #913

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Rechtlich gesehen hat Martin keinen Abspruch auf ein kleines Nummernschild.
    Alle Bedingungen sind KANN-Bestimmungen....
    Kann-Bestimmungen sehen Behörden gern als Willkürfreibrief.
    Kann heißt, dass das Ermessen auch ausgeübt werden muss
    und auf Verlangen auch begründet werden muss.
    Im Einzelfall kann das Ermessen auch auf Null reduziert sein
    und dann besteht ein Anspruch.
    .

  4. #914
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Heute beim TÜV

    Am Wochenende eine nette Begegnung --auch 2 Ventile !!
    Zündschlapp 6oo mit Steib S5oo

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02011.jpg 
Hits:	110 
Größe:	243,2 KB 
ID:	231399Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02012.jpg 
Hits:	94 
Größe:	198,7 KB 
ID:	231400

    Aber leider KEINE Oldiezulassung in der Schweiz !!!
    Weil bei der Erstinverkehrssetzung der Beiwagen noch nicht dran war!!!

    Soviel zur begrenzten Sichtweise des Scheuklappen-Amtsschimmels !!
    Gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #915
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Das tragen die bei den neuen EU Papieren oft (immer?) ein. Bedeutet im Grunde nix. Stellt sich nur die Frage, wo man die Betriebserlaubnis herbekommen soll. Die müßte wohl bei KBA rumliegen, nur wie kommt man da dran?




    Ist die neue Strategie vom TÜV. Die wollen, daß alte Fahrzeuge künftig jedes Jahr zum TÜV müssen. Um den Gesetzgeber zu überzeugen, wollen sie eine Statistik vorlegen können, in der alte Fahrzeuge immer Mängel haben, und wenn es geringe sind. Deshalb sind die Prüfer angewiesen, immer irgendwas zu finden. Deshalb soll man sich das nicht gefallen lassen, auch wenn man die Plakette trotzdem kriegt. Wenn der Typ allerdings darauf besteht, hat man wenig Chancen. Auf hoher See und vor dem Tüv sind wir alle in Gottes Hand (Und so´n Spruch von mir altem Atheist). Schweinebande, wenn Ihr mich fragt.
    Hier in Schweden giebts seit vorigem Jahr garkeine Vorstellpflicht beim TÛV oder den Anderen mehr. Ist das Motorrad 30 Jahre alt hat man auf ewig seine Ruhe. Hier hiess es dies Bestimmung kam aus Brüssel. Da sollte es doch auch in DE genauso sein.

  6. #916
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Heute beim TÜV

    Diese kleinen Nummernschilder wurden hier oben in den 70ern eingeführt.
    Damals kamen neue Kennzeichen auch für Autos und seitdem hat man am Motorrad/ snömobil die Klenien.

  7. #917
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von fredde Beitrag anzeigen
    ... Hier hiess es dies Bestimmung kam aus Brüssel. Da sollte es doch auch in DE genauso sein.
    Ein frommes Märchen. Die Realitäten in Europa unterscheiden sich in solchen Fragen noch ganz erheblich.
    Wo wir in D mit der Überwachung manchmal übertreiben, nehmen es andere m. E. ein bisschen zu locker.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #918
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Heute beim TÜV

    gestern 2 neuere Harleys mit kleiner CUX-Nummer B255xH133 gesehen. Besitzer gefragt : wie kann das sein ?
    Antwort : Beziehungen
    Frage : wer ? Keine Antwort, nur Achselzucken.....tolle Motorradkollegen

    Egal, ich bleibe dran !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #919
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.170

    AW: Heute beim TÜV

    Das gab's schon ähnlich in den 1990er Jahren. Mir hat man Wunschkennzeichen mit wenig Zeichen verweigert (waren angeblich für vierrädrige Ami-Schleudern mit schmalen Kennzeichenmontage-Plätzen reserviert), aber es gab genug Leute, die ihr Inlands-KFZ mit einem Kennzeichen à la XX-X1 geschmückt hatten.

  10. #920

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    War letzten Monat mit der 1.150er ADV beim TÜV. Der Lehrjunge wollte aber nicht damit fahren. Also sein älterer, grösserer und schwerer Kollege die Probefahrt gemacht.

    Kommt zurück und meckert an der weichen Federung rum. Ein 2, Kollege, ebenfalls Modell Deutsche Eiche*, bestätigt das und meint, man könne bei 154.000km ja mal neue Federbeine einbauen.

    Ich klär die drei dann auf; 1. Federbeine kamen bei 129.00 neu rein. 2. und da nehme ich das Moped vom Seitenständer, um meine Worte durch Taten zu unterstreichen, wenn das Heck nach dem manuellen runterdrücken, nicht nachfedert, ist da nichts verschlissen.

    Lehrjunge macht noch die AU. Und ich fahr nächstes Mal zur KÜS. Denn wenn ich denke einer von den Beiden bockt meine /5 sitzend vom Hauptständer, wird's für denjenigen Zappenduster. . .


    *gut 2m gross, 140kg



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 92 von 211 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier