Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    chris
    Gast

    Lenkkopflager Aus und Einbauen

    Servus

    Nun habe ich SIE doch letztes WE mal zerlegt, weil das Lenkkopflager in 'Mittelstellung' einrastet (aber nur da, nicht alle paar cm...)

    Nach dem Zerlegen habe ich im unteren Lager eine kleine 'Kupfer' Scheibe (ja eine ganze Scheibe aber ganz dünn (unter 1mm)) gefunden, die von oben drinnensteckte (zwischen Käfig und inneres Lager), ein Teil der Scheibe war 'weggeknabbert' HÄ, wo könnte die her sein?

    Das einzige was ja in das Rohr reinsteht, ist das Lenkkopfschloss, könnte die von dort 'abgefallen' sein?

    Putzen und neu fetten hilft da wohl nix (nach dem Putzen, deutlicher Rastpunkt..), neue Lager bestellt....

    Ach ja, falls mal wer in meiner Gegend einen Innenauszieher (35-45mm) brauchen kann, gibt es den gegen Leihgebühr (Weizen oder so...) bei mir auszuborgen.

    PS: Falls ich das untere Lager nochmal ausbauen muß, werde ich wohl von unten 2 kleine Löcher bohren und dann einfach mit einem Dorn das untere Lager ein wenig 'hochschieben', wie es bei der 'kleinen BMW' (F) schon serienmäßig ist, das mit dem Außpressen der ganzen Stange, nur damit man das Lager ein paar mm runterbringt - omg

    PPS: Übernächste Baustelle kündigt sich schon an, 2 Tankfüllung nach der Wiederinbetriebnahme: Verbrauch 8,1L - so eine Wildsau bin ich nicht, also hat es was... (würde mal auf Vergaser tippen - LuFi ist ja neu..) da wird wohl die eine oder andere Dichtung hinüber und so manche Kanäle zu sein... Standgas Einstellen war ein Problemchen - nach 10 Jahren aber nicht besonders überraschend. Wird wohl eine Generalsanierung fällig sein.

  2. #2
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    viel Erfolg

    und dann gute Fahrt weiterhin
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    Lagerauspressen geht, wenn man ein Schweissgerät hat mittels Einschweissen einer runden Scheibe in den Lagerring, welche dann durch das Steuerrohr beaufschlagt werden kann auch sehr gut.
    viele Grüsse Christian

  4. #4
    chris
    Gast
    Servus

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Lagerauspressen geht, wenn man ein Schweissgerät hat mittels Einschweissen einer runden Scheibe in den Lagerring, welche dann durch das Steuerrohr beaufschlagt werden kann auch sehr gut.
    WENN man kann, ja, dann kann man....

    aber ich will MEINE Schweißkünste NICHT meiner Q antun... überlegt hatte ich ja schon, aber neee besser nicht...

  5. #5
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Servus
    [...]PPS: Übernächste Baustelle kündigt sich schon an, 2 Tankfüllung nach der Wiederinbetriebnahme: Verbrauch 8,1L - so eine Wildsau bin ich nicht, also hat es was... (würde mal auf Vergaser tippen - LuFi ist ja neu..) da wird wohl die eine oder andere Dichtung hinüber und so manche Kanäle zu sein... Standgas Einstellen war ein Problemchen - nach 10 Jahren aber nicht besonders überraschend. Wird wohl eine Generalsanierung fällig sein.
    Auch sehr beliebt: Düsennadel und Nadeldüse

    Gruß
    Ewald

  6. #6
    chris
    Gast
    Servus

    Zitat Zitat von Harlok Beitrag anzeigen
    Auch sehr beliebt: Düsennadel und Nadeldüse
    Wird ohnehin auf eine 'komplette Kur' hinauslaufen..., da werden die auch gewechselt.

  7. #7
    chris
    Gast
    Servus

    So, Lager sind gewechselt, Q fast komplett zusammengebaut - sollte heute Abend wieder laufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier