Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722
    Hallo Ulf

    Da hab ich noch mal Schwein gehabt, nach meinen Info's werden Mitte/Mitte 260 mm gefordert, hinten wohlgemerkt.

    Hast Du schon einmal überlegt die TÜV Untersuchung bei einem ortsansässigen Motorradhändler (freie Werkstatt) durchführen zulassen? - bei denen ider TÜV ins Haus kommt, da geht nach meiner Erfahrung wesentlich mehr als in "Graukittelshochburg".
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  2. #22
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Original von sirwrieden
    Hast Du schon einmal überlegt die TÜV Untersuchung bei einem ortsansässigen Motorradhändler (freie Werkstatt) durchführen zulassen? - bei denen ider TÜV ins Haus kommt, da geht nach meiner Erfahrung wesentlich mehr als in "Graukittelshochburg".
    So hab' ich es in den letzten Jahren gemacht, auch wenn es etwas zeit- und geldaufwändiger ist. Und niemand hatte was zu meckern (warum auch ).

    Diesmal passte mein übermütiger Alleingang - übrigens zur DEKRA - in eine kleine Zeitlücke ... und das hab' ich nun davon .

    Nach dem Umbau ist vor dem Umbau (um es mit Sepp Herberger zu sagen - oder ist diese Lebensweisheit von meiner Liebsten ? )


  3. #23

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350
    Original von R65Treiber
    Windschild hatten die Dussel vom Verkehrsamt bei der Neupapierung nicht eingetragen - im alten Brief war es aber drin. Folge: Prüfer wollte keine Plakette geben - oder eben nur, wenn ich das Teil abbaue.
    Wenn es das Windschild aus dem BMW-Zubehör ist, welches rapp-zapp in einer Minute auf die Lenkerklemmfäuste geschraubt wird, würde ich - wenn schon, denn schon - einen Eintragung als "wahlweise" empfehlen. Ist bei dieser Art der Befestigung TÜV-technisch kein Problem, und damit hast du für immer Ruhe mit dem Thema. Auch, wenn du das Schild bei schönem Wetter einfach mal in der Garage lassen willst.

    Gruß

    Andreras
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362
    ...die Vorschrift sagt: 24cm Abstand der Innenkanten der Lichtaustrittsflächen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    4
    Moin Moin

    Hier noch ein anderer amüsanter Ansatz...

    http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10033549.pdf

    Könnte man sicher mit einem Motor versehen!!

  6. #26
    Avatar von BMWFuxx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    271
    Moin Ulf!

    Mein Mitgefühl! Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Allerdings ging es bei mir nicht um die Blinker, (ich glaub auf das Maß komm ich auch nicht) sondern um eine R90S Sitzbank auf meiner R100R. Die Aufgabenstellung lautete: Bringen sie den Beweis, das diese Sitzbank ein Original von BMW ist und noch viele andere kleine Krümelkackerein. Übrigens, der Prüfer fährt selber BMW und ist der Meinung, das die solche Filigranen Sachen (Blechdicke des Höckers) nicht bauen! Ich hab dann am Montag ein Archivfoto von BMW`s R90S vorgelegt. Die Blöße der Unwissenheit wollte man sich dann aber doch nicht geben, also musste nach anderen Mängel gesucht werden. Nur leider gab es da nichts mehr, außer vielleicht die Löcher in den Bremsscheiben? Aber die sind ja auch wieder original... Das sind schon witzige Leute!
    Viel Erfolg und Grüße
    Stefan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier