Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 334
  1. #171
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    kann man die stellungen nicht von der originaldose übernemen?

    @funkenschlosser
    woher hast du die geber/rotorglocke?

    liebe grüsse klaus

  2. #172
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,
    ich habe komischerweise seit Donnerstag abend das gleiche(?) Problem wie WilliWedel/Guido: Am Do lief die /7 mit Ignitech nicht mehr an. Aber von Anfang an hatte ich Startschwierigkeiten. Wenn sie lief, lief sie aber gut - die letzten Tage ca 100 km.
    Sieht aus, als wäre kein Zündfunke oder zumindest kein regelmässiger Zündfunke da. Beim Starten wird offensichtlich das Pickupsignal von der Box nicht immer erkannt. Pickupposition hab ich kontrolliert und probeweise den Luftspalt auf 0,3mm reduziert, ich hab auch probeweise 12 Volt direkt von der Batterie an die Box gelegt - beides ohne Erfolg. Einzige Idee, die ich noch habe: Die Box sitzt neben der Doppelzündspule. Allerdings ist sie ja bereits gelaufen...
    Den Wderstand des Pickup werde ich mal prüfen.

    Mit Unterbecherzündung lief sie sofort wieder an. Ideen sind willkommen.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #173
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Wäre es möglich, daß der Pickup durch elektromagnetische Einstreuungen der Lima irritiert wird?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #174
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Habt ihr die Möglichkeit einen Rechner/Notebook wärend des Startens anzuklemmen ? In der Software kann man ja sehen ob ein PickUp-Signal kommt. Selbst wenn man den Pickup mit nem Schraubendrehen abfährt sieht man das in der Software. Man muss nicht unbedingt starten um das Signal zu bekommen. Zur Not den PickUp mal abbauen, an die Igni klemmen und dann per Hand/Schraubendreher abfahren.
    PickUp mit X-tra Masse versehen ?
    Alle Crimpungen/Steckverbindungen nochmal kontrollieren.

    Ob die Nähe der Zündspule stört weiß ich nicht, die Igni is aber eigentlich sehr robust und unempfindlich.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #175
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo Roland
    Na dann sind wir ja nicht allein!
    Fahre morgen mit dem geraffel zum KlausS und mit fehlerausschluss werden wir schon finden woran es liegt!
    Aber ich mache wieder Meldung!
    Gruß Guido

    Zitat Zitat von ro_wi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe komischerweise seit Donnerstag abend das gleiche(?) Problem wie WilliWedel/Guido: Am Do lief die /7 mit Ignitech nicht mehr an. Aber von Anfang an hatte ich Startschwierigkeiten. Wenn sie lief, lief sie aber gut - die letzten Tage ca 100 km.
    Sieht aus, als wäre kein Zündfunke oder zumindest kein regelmässiger Zündfunke da. Beim Starten wird offensichtlich das Pickupsignal von der Box nicht immer erkannt. Pickupposition hab ich kontrolliert und probeweise den Luftspalt auf 0,3mm reduziert, ich hab auch probeweise 12 Volt direkt von der Batterie an die Box gelegt - beides ohne Erfolg. Einzige Idee, die ich noch habe: Die Box sitzt neben der Doppelzündspule. Allerdings ist sie ja bereits gelaufen...
    Den Wderstand des Pickup werde ich mal prüfen.

    Mit Unterbecherzündung lief sie sofort wieder an. Ideen sind willkommen.

    Grüße
    Roland
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  6. #176
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Bleibt fast nur die Messung mit einem Oszilloskop, um zu wissen, ob der Geber ein Signal bringt und das auch brauchbar ist.
    Diese Zündung war mir aufgrund vieler Aussagen recht sympatisch, aber wenn ich das hier so lese... wenn irgendwo unterwegs der Geber Zicken macht
    Gibts schon ein Oszi-App fürs Eifone?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #177
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Meine funktioniert auf jeden Fall problemlos, der Fehler kann auch vom Einbau herrühren. Wenn das Signalkabel in ungünstiger Nähe zu stromführenden Leitungen (ich meine relativ hohe Ströme) verlegt wurde oder vom LiMa-Feld her elektromagnetische Einstreuungen vorhanden sind, dann kann das Probleme geben. Genauso ist die Nähe von Zündkabeln nicht als Ursache auszuschliessen, deren störende Wirkung auf den Tastblinker ist bekannt, die Einstreuung reicht aus, in der Masseleitung ein signalähnliches Potential aufzubauen. Bei Dosen sind die Kabel der I-Geber nicht umsonst meistens geschirmt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #178
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Meine funktioniert auf jeden Fall problemlos, der Fehler kann auch vom Einbau herrühren.
    So habe ich den Fred bisher auch gelesen. Zwar fummeliger Einbau weil nicht plug&play, aber den Einbau hat man ja nur einmal. Nach den Einbau"schwierigkeiten" waren alle begeistert.
    Nur: die beiden Problemfälle sind ja anscheinend schonmal problemlos gelaufen
    Ich glaube, das lassen wir mal noch ein paar Monate reifen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #179
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Moin Hubi
    Würde ich sofort unterschreiben, aber erstens lief der Motor mit der Zündung ca. 300km problemlos dann wurde das Startverhalten merklich schlechter und nun ist nach 500km kein sigal mehr da.
    Was auch degegen spricht, bei stehendem Motor mit angeschlossenem lapi, lässt sich kein Signal mit Schraubendreher erzeugen.
    Und das habe ich ja beim Einbau geprüft!

    Grüße Guido

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Meine funktioniert auf jeden Fall problemlos, der Fehler kann auch vom Einbau herrühren. Wenn das Signalkabel in ungünstiger Nähe zu stromführenden Leitungen (ich meine relativ hohe Ströme) verlegt wurde oder vom LiMa-Feld her elektromagnetische Einstreuungen vorhanden sind, dann kann das Probleme geben. Genauso ist die Nähe von Zündkabeln nicht als Ursache auszuschliessen, deren störende Wirkung auf den Tastblinker ist bekannt, die Einstreuung reicht aus, in der Masseleitung ein signalähnliches Potential aufzubauen. Bei Dosen sind die Kabel der I-Geber nicht umsonst meistens geschirmt.
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  10. #180
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Mal ein Schuß ins Blaue:

    Geberscheibe im Betrieb durch die Lima aufmagnetisiert, so daß die Zündung keinen Nulldurchgang mehr erkennt?

    Dann müsste man den Abstand wahrscheinlich eher vergrößern, nicht verkleinern.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier