Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    572
    Hallo Thomas,

    hier ein Link zum Zündkerzenbild


    Zweites Bild von unten, wenns so aussieht solltes du deine Fehlersuche auf die Kraftstoffversorgung konzentrieren.
    Sprich:Schwimmerstand und Kraftstoffsiebe vom Benzinhahn!
    Wurde beides hier schon erwähnt.

    Zu mageres Gemisch führt auch zum klopfen
    Geändert von wilma (29.09.2011 um 19:07 Uhr)
    Gruß Ulf

  2. #22

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    Zum verzweifeln....

    Hallomzusammen, zuerst mal vielen Dank an Euch alle für Eure Tipps, folgendes hab ich gemacht:
    zuerst hab ich das Schwimmerniveau eingestellt. Auf der linken Seite war es tatsächlich zu niedrig, das war schon mal gut! Super Plus getankt - Klingeln ist weg.
    Dann habe ich nach meiner Zündung geschaut, Unterbrecherabstand war zu gering, hab es auf 0,4 eingestellt. Danach noch Zündzeitpunkt bei 3500 U/Min und im Leerlauf geprüft. Ist i.o. Wobei bei mir im Leerlauf kein S sondern ein Strich als Markierung angezeigt wird ?! Gibt es so eine Version auch?
    Schade ist nur, das alles nicht zur Beseitigung des ursprünglichen Problems verholfen hat. Bei ca. 120 bis 130 km/h im 5 Ten Gang setzt wieder meine "Drehzahlbegrenzung" ein... Und die Zündkerzen sind immer noch weiß
    Bin ratlos. Wenn mir einer Helfen kann wäre ich super happy.
    Vielen Dank vorab und besten Gruß
    Thomas

  3. #23
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Ich hab eben nochmal alle Beiträge hier durchgesehen.

    Nirgendwo ist eine Info welche Kerzen Du überhaupt verbaut hast.

    Ein falscher Wärmewert paßt auch zu Deinen Symptomen.

    ,
    Tommy

  4. #24

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo Tommy,
    kann ich eigentlich ausschließen, sind orginalkerzen und waren vor meiner Vergaserrevision rehbraun.
    Ich hab auch mal in den ganzen treds hier geschaut, was ich offen gestanden nicht probiert habe ist die Nadel eine Kerbe höher zu hängen, kann das evntl. Sein?
    Grüße
    Thomas

  5. #25
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Natürlich kann das sein.

    Die Nadel ist ja konisch, da macht eine Kerbe höher oder tiefer im geöffneten Querschnitt der Nadeldüse schon einen Unterschied.

    Neulich hab ich ausgiebig mit redb@ron telefoniert, weil meine Vergaser gerade zur Revision bei ihm sind, und da ich von 750 auf 900 umgebaut habe wird jetzt die Nadeldüse von 270 auf 268 verkleinert, eigentlich paradox, aber dafür die Nadel 2 Kerben höher gehängt.

    Das ist ein weites Feld für Abstimmungsexperimente.

    Meinst Du mit "weiß" so, wie auf dem 2. Bild von unten im Wikipedia-Artikel ?

    Das ließe auf ein zu mageres Gemisch schließen.

    ,
    Tommy

  6. #26

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    Ja kommt von der Farbe her hin, etwas weniger "rosastich" liegt wahrscheinlich am Photo und meine Kerzen sind neuer, also nicht so abgerundet an den Elektroden.
    Gruß
    Thomas

  7. #27
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Dann häng zunächst die Nadeln eine Etage höher, und kontrollier bei der Gelegenheit nochmal, ob das Geraffel über dem Düsenstock, also Nadeldüse, Vorzerstäuber und Zerstäuber auch die richtige Einbaulage haben.

    Solche "Upps..., ääääh..., wie kann das denn...?" hat's ja auch schon gegeben.

    Die Kühe laufen dann erstaunlicherweise immer noch, aber nicht mehr richtig.

    ,
    Tommy

  8. #28

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    Ok, ich probiers und berichte, danke schonmal vorab für die Unterstützung bei meinem Problemchen
    Besten Gruß
    Thomas

  9. #29

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    nie wieder jammern


    läuft wieder wie eine eins.
    Habe die Nadeln jeweils eine Stufe höher gehängt, Kerbe 3.
    Kein stottern mehr und Zündkerzenbild ist wieder rehbraun
    Herzlichen Dank für die Tipps und viele Grüße
    Thomas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier