Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    (Hubi, nix für ungut, aber Du bist mit dem Gespann zu schnell auf Achse.)
    Das weiss ich, drum fahr ich keinen Meter mehr damit. Bin gerade fast soweit, es um (fast) jeden Preis zu verkaufen
    Scheisse, Spass machts schon, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen. Und ein Gespann, das in meiner gewohnten Geschwindigkeitsregion sicher zu fahren ist, ist unbezahlbar für mich (hab schon geschaut).
    Und Burn-outs hab ich damit nicht gemacht, bin und kein Prolet.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #22

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe im Moment hinten 2,8 und vorne 2,6 bar drauf. Die Fuhre hoppelt wie ein Hase. Muss da morgen mal Luft ablassen.


    Servus Pit,

    schau nochmal in unseren Winterreifentread; da hätteste ja gleich Eisenreifen aufziehen können. Vorn maximal 2,0, hinten und Seite 2,2 (vollstbeladen!!); im Tiefschnee nochmal weniger...



    Hubi, bau dir halt den Reaktor einer R 65 ein; lass aber die lange Übersetzung des 1000ers drin. Da passiert dir sowas nicht mehr

    Ich bin eigentlich froh, das Gespannfahren mit einer MZ gelernt zu haben. Ist auch genug passiert, aber durch das minimale Fahrzeuggewicht, und die - zu vorausschauender Fahrweise erziehenden - Bremsen hat sich alles in beherrschbaren Geschwindigkeitsbereichen bewegt. Peter Stern hätte mir damals, nachdem ich mit der ES auf seinen Hof gerauscht bin, ohne mit der Wimper zu zucken ein GSX 1100 G Gespann zur Probefahrt gegeben... da hatte mich aber die Courage verlassen (und die Deckungssume der Haftpflichtversicherung).

    Weil: jetzt geht die lustige Gespannzeit erst los!!!!

    Grüße

    Herbert

  3. #23

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Das weiss ich, drum fahr ich keinen Meter mehr damit. Bin gerade fast soweit, es um (fast) jeden Preis zu verkaufen
    Scheisse, Spass machts schon, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen. Und ein Gespann, das in meiner gewohnten Geschwindigkeitsregion sicher zu fahren ist, ist unbezahlbar für mich (hab schon geschaut).
    Und Burn-outs hab ich damit nicht gemacht, bin und kein Prolet.
    Hallo Hubi,
    ich kann Dich ganz gut verstehen. Aber man hat es halt mal wissen wollen, oder?
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Gespann zu einem akzeptablen Preis verkaufen kannst.
    Es ist halt so: Entweder man liebt, oder man hasst diese Dinger.
    Und ich denke auch, dass wenn Du ein Heizer-Gespann hättest, damit nicht glücklich sein würdest.
    Gruß
    Pit

  4. #24

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen


    Servus Pit,

    schau nochmal in unseren Winterreifentread; da hätteste ja gleich Eisenreifen aufziehen können. Vorn maximal 2,0, hinten und Seite 2,2 (vollstbeladen!!); im Tiefschnee nochmal weniger...



    Hubi, bau dir halt den Reaktor einer R 65 ein; lass aber die lange Übersetzung des 1000ers drin. Da passiert dir sowas nicht mehr

    Ich bin eigentlich froh, das Gespannfahren mit einer MZ gelernt zu haben. Ist auch genug passiert, aber durch das minimale Fahrzeuggewicht, und die - zu vorausschauender Fahrweise erziehenden - Bremsen hat sich alles in beherrschbaren Geschwindigkeitsbereichen bewegt. Peter Stern hätte mir damals, nachdem ich mit der ES auf seinen Hof gerauscht bin, ohne mit der Wimper zu zucken ein GSX 1100 G Gespann zur Probefahrt gegeben... da hatte mich aber die Courage verlassen (und die Deckungssume der Haftpflichtversicherung).

    Weil: jetzt geht die lustige Gespannzeit erst los!!!!

    Grüße

    Herbert
    Hallo Herbert,
    wieso Eisenreifen???
    Der Hankook ist in vielen Foren sehr gelobt worden. Auch hier!!!
    Und ich muss sagen: Der lässt sich eigentlich ganz gut fahren. Hab mittlerweile hinten 2,4 und vorne 2,2 bar drauf. Das Fahrverhalten ist nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie lange die Lebensdauer ist.
    Gruß
    Pit

  5. #25
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi,
    ich kann Dich ganz gut verstehen. Aber man hat es halt mal wissen wollen, oder?
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Gespann zu einem akzeptablen Preis verkaufen kannst.
    Es ist halt so: Entweder man liebt, oder man hasst diese Dinger.
    Und ich denke auch, dass wenn Du ein Heizer-Gespann hättest, damit nicht glücklich sein würdest.
    Gruß
    Pit
    Ich habs heute verkauft, in offensichtlich gute Hände. Was ich nicht nachvollziehen kann in Deiner Aussage ist das Hassen/Lieben. Mich hat das Gespannfahren nie polarisiert, es macht nach wie vor Spass, birgt aber (für mich) hohe Risiken, bin wohl schon zu lange auf zwei Rädern unterwegs.
    Ich würde es aber bereuen, es nicht versucht zu haben und bin gleichzeeitig froh, es aufgegeben zu haben, bevor mir Schlimmeres passiert ist. Die Aktion vom Donnerstag hat mir gezeigt. daß ich eben auf zwei Rädern wesentlich sicherer unterwegs sein kann.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #26
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Na herzlichen Glückwunsch Hubi! Bin froh, dass alles gut gegangen ist!
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  7. #27

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Hubi,
    ich ziehe den Hut vor Dir. Dieses Eingeständnis würde nicht jeder machen.
    Und ich gratuliere Dir zum Verkauf.
    Ich liebe mein Gespann, obwohl ich schon in sehr brenzligen Situationen war. Das hat mich nie davon abgehalten, es weiterhin zu fahren. Es ist fast wie eine Sucht. Deshalb: man muss die Dinger lieben. So wie sie sind.
    Ich will nicht damit andeuten, dass Du ein schlechter Fahrer bist, aber das Solofahren ist halt eben Deine Stärke. Ich glaube fast, ich könnte kein SoloMopped mehr fahren.
    Lassen wir es dabei.
    Ich denke, es hat Dir sehr viel Spaß gemacht. Und das ist der Sinn der Sache. Und vor allem: Du hast eine große Erfahrung gemacht.
    Und Deinen Kindern hats bestimmt auch gut gefallen im Beiwagen.
    Meine Tochter krieg ich fast nicht mehr raus, wenn sie mal drin sitzt.
    Gruß
    Pit

  8. #28
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Und Deinen Kindern hats bestimmt auch gut gefallen im Beiwagen.
    Meine Tochter krieg ich fast nicht mehr raus, wenn sie mal drin sitzt.
    Gruß
    Pit
    Meinen muss ich das erst noch beibringen, daß das Teil weg ist (steht ja eigentlich noch da, weils nächsten Samstag geholt wird). Aber ich hab schon ne Idee....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #29

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Hubi,
    an Deiner Stelle möchte ich im Moment nicht sein, haha.
    Gruß
    Pit

  10. #30
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Meinen muss ich das erst noch beibringen, daß das Teil weg ist (steht ja eigentlich noch da, weils nächsten Samstag geholt wird). Aber ich hab schon ne Idee....
    Wassn? Ein Trike mit Doppelsitzbank hinten?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier