Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Nö, wird ne PD. Meinen Kleinen werd ich wohl sagen, daß der Seitenwagen abgefallen ist und das Mopped so erschrak, daß es jetzt statt blau silber ist Die bekomm ich übrigens morgen angeliefert, was mir ganz recht ist, weil mein Rücken vom Donnerstag noch rechte Probleme macht
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #32

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Hubi,
    das macht man aber nicht.

    Gruß
    Pit
    Die Kinder verlieren das Vertrauen in die handwerklichen Fähigkeiten vom Papa, wenn man denen sagt, dass der Beiwagen abgefallen ist.

  3. #33
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Oder n Quad mit Slicks?
    Real Gents dont need to speed.

  4. #34

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Tststs, kleine Kinder belügen, tstststs. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    hallo hubi
    ich bin ja nicht ganz einverstanden mit deiner aussage, daß das gespann für dich zu gefährlich sei. das liegt nicht am fahrzeug. also wäre solo für dich auch zu gefährlich...
    mal im ernst:schön, daß nicht mehr passiert ist. der grenzbereich eines gespanns kann schon sehr tückisch sein, das dann noch abzufangen brauchts halt viel routine.besonders mit leerem bw. 5000km sind da dann auch nicht soo viel.
    aber das ist solo ja eigentlich nicht anders.wer da keine routine bekommt machts nicht lange...
    ich fahr halt beides, und möchte das gespannfahren besonders im winter nicht missen.
    netten gruss
    jan

  6. #36
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Die von mir getätigte Aussage zur Gefährlichkeit gilt einzig und allein für mich und hat damit ihre Berechtigung. Sicher, auch Solofahren ist nicht risikofrei, aber da hab ich in den vergangenen 20 Jahren mit und ohne Führerschein mehrere 100.000 km Erfahrung gesammelt und bin da mit Sicherheit wesentlich routinierter unterwegs als ich es aufm Gschbann war (sic!). Auch gelegentlich auftretende Halbvorwürfe, ich hätte zu schnell aufgegeben, lasse ich nicht gelten, es geht hier nur um meine persönliche Entscheidung. Ichhab mir einfach aufm Solo eine flotte Gangart angewöhnt, die ich auch sicher beherrsche. Das ist derart in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich aufm Gschbann jede Sekunde bei der Sache sein müsste, damit nix passiert. Was dabei rauskommt, wenn der Solofahrer bei der Fahrt durchkommt, hab ich letzten Donnerstag erlebt (und gottseidank überlebt) und mir tut noch jeder einzelne Wirbel weh. Und letzten Donnerstag war ich eben nicht bei der Sache, sondern mit den Gedanken noch bei der Arbeit, was öfter vorkommt. Und nochmal will ich das nicht erleben. Geschwindigkeit ist halt auch nur ein Soloreflex
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #37

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Nachdem ich hier http://nachrichten.t-online.de/zehn-...50286790/index über den Gespannfahrer lesen musste, denk ich, daß es doch nicht so verkehrt war, daß Du aufgehört hast, hubi.

    Im 3Radler war er als "die Schrägen4" unterwegs. http://gespannfahrer-ohne-grenzen.de...?messagePage=1

    Der Bochumer Solist ist Quincy. Der wird das Kopfkino wohl nicht mehr loswerden. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #38
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Stephan, kennst Du das Gefühl, plötzlich die Türe, durch die Du gerade gehst, schnellstmöglich hinter Dir zuzuziehen und dann läuft Dir ein Schauer über den Rücken, als wärst Du einer Gefahr entronnen? Genau das Gefühl hatte ich, als ich das Gespann verkauft habe.....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #39

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Nicht persönlich, aber ich kann's mir vorstellen. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #40
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Wenn ich das so lese, da hät ich meine Dreiräder schon oft verschenken sollen. Aber Glück gehabt nix passiert, nix verschenkt.
    Umstellung ist sehr grenzwertig wenn ich auf's leichte Enduro-gespann steige, da mus ich mit vollen Körpereinsatz ( Gewichtsverlagerung) fahren, sonnst frießt der Gegenverkehr den Reini auf.
    Es ist eine Haßliebe zwischen mir und meinen Dreirädern.

    Gruß an alle 3radler

    REINI
    www.3rad.jimdo.com

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier