Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042
    Hallo Hubi,
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wenn's net geht, geht's halt net.
    Hast du schon mal über ein Schwenkergespann nachgedacht?
    Beim Augsburger Stammtisch fährt jetzt wieder eins mit, allerdings
    an 'ner 1150er GS, gibt es m.E. aber auch für 2-Ventiler.
    viele Grüße

    Günther



  2. #42
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    hallo hubi
    ich bin ja nicht ganz einverstanden mit deiner aussage, daß das gespann für dich zu gefährlich sei. das liegt nicht am fahrzeug. also wäre solo für dich auch zu gefährlich...
    mal im ernst:schön, daß nicht mehr passiert ist. der grenzbereich eines gespanns kann schon sehr tückisch sein, das dann noch abzufangen brauchts halt viel routine.besonders mit leerem bw. 5000km sind da dann auch nicht soo viel.
    aber das ist solo ja eigentlich nicht anders.wer da keine routine bekommt machts nicht lange...
    ich fahr halt beides, und möchte das gespannfahren besonders im winter nicht missen.
    netten gruss
    jan
    Gut getroffen
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  3. #43
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Mal ne Frage zum Reifenverschleiss

    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal über ein Schwenkergespann nachgedacht?
    ein schwenkergespann ist mit verlaub auch kein solomoped,und in linkskurven kann das seeehr breit werden.
    irgendwo bei youtube sticht da einer auf einer rennstrecke allerdings wie ein irrer durch sämtliche solo-renner .
    ich bin gerade dabei meine k100 zum caferacer umzubauen und mit schwenker auszustatten.
    werde vorm winter aber wohl nicht fertig damit.bin mal gespannt wie sich sowas fahren wird.
    netten gruss
    jan

  4. #44
    Avatar von matm911
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Polen
    Beiträge
    195

    AW: Mal ne Frage zum Reifenverschleiss

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Stephan, kennst Du das Gefühl, plötzlich die Türe, durch die Du gerade gehst, schnellstmöglich hinter Dir zuzuziehen und dann läuft Dir ein Schauer über den Rücken, als wärst Du einer Gefahr entronnen? Genau das Gefühl hatte ich, als ich das Gespann verkauft habe.....
    Das Gefühl kenne ich ... das hatte ich als ich meine auffrisierte 1200er Bandit gegen den 300er Roller eingetauscht habe ... die Entschleunigung von 260 auf 140 km/h habe ich bis heute nicht bereut. Die fehlenden 100PS wurden durch eine andere Qualität von Fahrspass ersetzt
    Grüße aus dem schönen Polen
    Markus

  5. #45
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Mal ne Frage zum Reifenverschleiss

    ein schwenkergespann ist mit verlaub auch kein solomoped,und in linkskurven kann das seeehr breit werden.
    ...und in Rechtskurven ist der Anschlag in Weg.
    Ich hatte mal das "Vergnügen" hinter einem Schwenker herzufahren. In einer Rechtskurve legte er bis zum Anschlag um und driftete dann immer weiter Richtung Gegenfahrbahn. Auch kein schöner Anblick.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  6. #46

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Mal ne Frage zum Reifenverschleiss

    Hallo,
    käm mir nicht ins Haus.
    Ent- oder weder...
    Gruß
    Pit

  7. #47
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Mal ne Frage zum Reifenverschleiss

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    ...und in Rechtskurven ist der Anschlag in Weg.
    Ich hatte mal das "Vergnügen" hinter einem Schwenker herzufahren. In einer Rechtskurve legte er bis zum Anschlag um und driftete dann immer weiter Richtung Gegenfahrbahn. Auch kein schöner Anblick.


    Gruß
    Tom
    hi tom
    leider geht das mit nem strarren mitunter genauso gut, wie nicht nur hubi erfahren musste.
    das kommt ein bischen auf das gespann an. wenn das so ein riesengerät mit fettem beiwagen ist hat der keine schräglage mehr, das stimmt, aber es gibt auch schwenker wo du fast in den schräglagen grenzbereich kommst. es eignet sich auch nicht jedes motorrad als basis dafür. und vor allem nicht jeder x-beleibige seitenwagen.
    hi pit
    eben genau deswegen weil es nicht nur ent oder weder gibt interessiert mich das brennend. der umbau zum schwenker (hilfsrahmen)lässt sich jedefalls ohne weiteren aufwand rückgängig machen, oder sogar solo dranlassen.
    netten gruss
    jan

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier