Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    so ein Mist aber auch
    mir ist gerade eingefallen da ich die Isolierplättchen zwischen Kohlebürsten und Feder vergessen hab einzusetzen.
    Kann es daran liegen das er jetzt nicht geht ??
    Die Feder macht jetzt ja einen Kontakt zwischen den beiden Schleifbürsten.

  2. #12

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Bei den Valeos kann es passieren (habe ich leider auch schon mitgemacht ), dass die eingeklebten Magnete im Gehäuse abfallen und den Anlasser dadurch blockieren. Die Symptome waren bei meiner GS damals dieselben. Deutliches "Klack" und das war's dann.
    Ich habe mir damals einen neuen bei Motoren-Israel gekauft, war deutlich günstiger als das Originalteil bei BMW. Eine Reparatur soll zwar möglich sein (habe da mal im BoFo was dazu gelesen), aber ob sich der Aufwand lohnt...?
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  3. #13
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Okay...ich bin irgendwie gefühlsmäßig von einem Bosch ausgegangen. An die Fehlerquoten der Valeo kann ich mich noch nicht gewöhnen....hätte erst mal danach fragen sollen 8)
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861
    Hallo Hans-Peter,

    nach deinen Beschreibungen ist ein abgefallener Magnet (oder mehrere) sehr wahrscheinlich.
    Für die Reparatur des Valeo gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Wenn du große Bastelambitionen und -fähigkeiten hast, kannst du die Magnete neu einkleben.
    Des weiteren passen viele Motoren (nicht der ganze Anlasser) von zahlreichen Autos (s. Datenbank).
    Eine gute Abhandlung findest du unter www.powerboxer.de.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    So der Neue Valeo ist drinnen und so gut wie sie jetzt startet war es noch nie.
    Und ich hab die Kleine erst seit 1 1/2 Jahren und 8000km
    Da war wol schon länger ein Magnet hin und am Donnerstag kam es zum Supergau.
    Bin mal gespannt wie der Alte von Innen ausschaut.

    Bis Dann Hans-Peter

  6. #16
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    RE: SOS Sie springt nicht mehr an

    Original von Hans-Peter
    Bitte helft mir
    Anlasser ausbauen und Kicken!
    FC, mir sin widder do!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier