Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    ...nix Farbe an den Speichen....

    Hallo,

    da ich mich immer noch weigere einen neuen Reifen in 90/90 x 21 für mein VR zukaufen.......denn ich möchte ja ein 18er VR fahren....., aber es klappt zeitlich und gelegenheitsmäßig nicht so richtig, habe ich heute das 18er etwas angehübscht.

    Da ich einen Neuaufbau mit Edelstahlspeichen erst nach der Eintragung in Angriff nehmen will, war eine einfache optische Aufwertung von Nöten.
    Ein wenig Felgensilber auf Nabe und Nippeln sollte genügen......doch wer will schon den ganzen Kram abkleben.... .....ich nicht!

    Also die letzten grauen Zellen nach der Mai-Feierei angestrengt.....und was ist herausgekommen.................. - ich habe mir Trinkhalme gekauft ( nicht die für Caipi ) sondern die mit ca. 4,1mm Durchmesser....., die habe ich auf Länge gebracht und der Länge nach aufgeschnitten,.....dann über die Speichen geschoben.
    Durch ihre innere Spannung und des etwas spiralförmigen Schneidens haben sie sich von allein eng an die Speichen angelegt.....prima, so mußte ich sie nur noch in der richtigen Position ( 1,5mm über Nippel ) mit einem Stück Malerkrepp fixieren und den Rest der Felge abkleben !
    Gleich werde ich alles wieder entfernen und dann ist das Rad für einen willigen Prüfer bereit.

    Ich dachte, ich beschreibe die Lackierhilfe hier mal kurz, falls es sich auch ein anderer mal etwas leichter machen möchte.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  2. #2
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    RE: ...nix Farbe an den Speichen....

    Hi Kalle,

    also wenn Du verschiedenfarbige Trinkhalme benutzt kannst Du die Dinger ruhig dranlassen an den Speichen.

    Wat iss´n mi´m Fuchsschwanz ?

    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #3
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    RE: ...nix Farbe an den Speichen....

    Huhu Kalle, fummel doch auch noch 'ne Lichterkette mit dran.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  4. #4
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    RE: ...nix Farbe an den Speichen....

    Original von Q-treiber
    Hi Kalle,

    also wenn Du verschiedenfarbige Trinkhalme benutzt kannst Du die Dinger ruhig dranlassen an den Speichen.

    Wat iss´n mi´m Fuchsschwanz ?

    ......wäre wirklich zu überlegen, die Reinigung ginge nicht einfacher......die KlickerKlacker - Dinger habe ich sowieso immer dran....





    ...so das Ergebnis : bis auf den Farbton des Felgensilbers (zu hell), kann ich die Sache mit dem Halmen empfehlen ..... nix dahintergelaufen ....super einfach zu entfernen.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  5. #5
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Hallo Kalle,
    gibt´s denn keine silbernen Trinkhalme?

    Dann könnte man die ja auf die neuen Speichen clipsen und hätte so prima Speichenprotektoren!
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #6
    Tach..also ich habe Kalle schon vor ner Stunde gefragt ,was er genommen
    hat und ob er mir was besorgen könnte !!
    Ich vermute Korn,Kola,Selters...gr.....................
    werde ich bald kennenlernen.
    Ihr seid richtig gut drauf .Ich freue mich auf euch!!!!!!
    Liebe Grüsse Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier