Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. #141
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Aber so richtig Vertrauen in dem Kram den Ihr einbaut, habt Ihr ja nicht. Ignitech und SH als Backup ? Da geht dann noch der originale Pickup und das originale Steuergerät als Backup Nr. 2.

    Gruß
    Claus

  2. #142
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hallo,

    zur Zeit liegt die Ausfallrate (Frühausfall) < 1% für die Box, 3% beim Sensor S01 incl. der mech. Zerstörung.
    Spätere Ausfälle bislang unbekannt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #143

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Aber so richtig Vertrauen in dem Kram den Ihr einbaut, habt Ihr ja nicht. Ignitech und SH als Backup ? Da geht dann noch der originale Pickup und das originale Steuergerät als Backup Nr. 2.

    Gruß
    Claus
    Servus Claus,

    woher sollte das Vertrauen kommen, wenn ich noch keine Ignitech verbaut habe? Bin halt ein vorsichtiger Mensch.
    Aber ich will Dir gar nicht dagegen reden.
    Silent-Hektik war für mich bislang immer "Einbauen, abblitzen, vergessen".
    Wenn ich nicht mehr brauche, ist das nahe am Ideal.
    Aber mit der Zündung geht eben nicht alles.
    Was ich z.B. nie verstanden habe: warum bei jeder neuen Version die Zündkurven anders ausgesehen haben. Und mit nem Drehzahlbegrenzer bei 8700 kann ja auch nicht jeder was anfangen. OK, neuerdings ist der auch einstellbar.

    Aber um's nochmal auf den Punkt zu bringen, mein Problem ist sicher kein Beispiel dafür, der Ignitech komplizierte Installation und Einstellung nachzusagen.

    Wie komplex das mit dem verfügbaren Einbausatz wirklich ist, weiß ich gar nicht.

    Gruß, Rudi
    Geändert von Rudi (02.09.2015 um 15:36 Uhr)

  4. #144
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wenn ich das Folgende lese, dann meine ich etwas verpasst zu haben.
    Bin mal so frei aus einem anderen Fred zu zitieren:

    "Der Nachteil solcher Geberscheiben dürfte die erste Umdrehung zur Berechnung von OT nutzen.Zwei kurze Abstände beginnt die Zählung.Beim Ende des 4 wird gezündet,bei der nächsten Umdrehungen ist 3max Vorzündung.Durch Berechnung der Winkelgeschwindigkeit und programmierten Zündwinkel wird vor 4 gezündet."

    oder

    "Hallo Rudi,

    die Zeichnung zeigt Lobe 4 "2nd Edge" als start advancce, wenn ich nicht irre...

    Roland
    "


    oder

    "Hallo,

    die Ignitechbox zündet immer am Ende einer Erhebung (Pin, Lobe). Ob das nun der 4 Pin ist oder der Erste ist der Box egal, wenn nur ein Geber vorhanden ist. Bei mehr als 1 Pin muß ein Erster definiert werden, z.B. 2 kurze Pin hintereinander muß nicht der "OT" sein. Wichtig ist, daß der "OT" mit einem Pin korrespondiert. Die Zahl der Pins vom Synchronisationspunkt bis zum "OT" Pin wird in der Software eingetragen. Die Pins auf der Geberscheibe können im Zylinderwinkel zueinander stehen....
    "


    Da versteh ich NIX ! ...
    Hi Claus,
    ich auch nicht, aber ich hab's auch nicht gebraucht. Eine wunderbare Zusammenstellung im übrigen!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #145

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    176

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen

    bietet

    - ne Plug and Play-Lösung an, für die, die so wie ich ticken
    - und ein offenes System um den Basteltrieb auszuleben.

    Grüße
    Claus
    Plag und Play-Lösung

    -Es müßte ein Netzwerk mit Werkstätten (Bundes-Europaweit), die die Zündung einbauen und in Betrieb nehmen aufgebaut werden.
    - als zweites kann dann noch die Plug and Pray-Lösung weiterlaufen.

    Werner

  6. #146

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Im Saarland kann ich helfen, wenn bedarf besteht. Ich habe viel mit diesen Boxen zu tun, meist zwar mit Japanern. Aber da ich mal bei BMW gearbeitet habe, sind mir auch die Dinger mit den abstehenden Ohren nicht unbekannt ;-)

    ### Link entfernt, Werbung in eigener Sache ist nur den Gewerblichen (hier Grüne genannt) erlaubt, Hans ###

  7. #147
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Ich bin der Meinung, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Ich habe mir das Paket von Walter gekauft und (es ist Sommer!) noch nicht eingebaut aus Zeitmangel.

    Dass die Ignitech keine 100% plug&play ist, kann jeder sofort erkennen, der in diesem Forum nach "Ignitech" sucht. Wer so ein Set kauft, und hofft, daß es nur bei ihm anders ist als bei allen anderen, ist in meinen Augen naiv.

    Mit dem Set von Walter - so meine Wahrnehmung - bekommt man alles in die Hand, was man braucht, man muss es aber selber tun. Vergleicht es mit einem Fachbuch und der Prüfung: im Fachbuch steht alles drin, was man wissen muss, aber die Prüfung ist nicht bestanden, wenn das Fachbuch gekauft ist, sondern wenn es gelesen und verstanden ist.

    Wer sich nicht damit auseinandersetzen mag, ist möglicherweise mit einer anderen Lösung besser bedient. RS232, Software zum laufen bringen, offset am Rechner statt mittels Kontakabstand und Unterbrecherplatte einzustellen mag spooky klingen, funktioniert aber einwandfrei. Wer sich aber damit auseinandersetzen möchte, bekommt ein System, welches vielfältigen Einsatz erlaubt.

    Wenn SH ein plug&play System anbietet (welches ich nicht kenne und deswegen auch nicht bewerte), ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten, dann ist es doch prima. Ich würde intuitiv davon ausgehen, daß der Unterschied zwischen beiden Optionen u.a. auch im Preis liegt. Komfort und Erleichterung wird im allgemeinen bezahlt - nicht nur bei den Zündsystemen.

    Ich finde es klasse, daß Walter mir geholfen hat, diese coole programmierbare Zündung zu einem attraktiven Preis zu bekommen. Die letzten Details werde ich hinkriegen, da habe ich keine Bedenken. Der nächste Winter kommt bestimmt!
    Grüße, Thomas

  8. #148

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Sorry, sollte keine "Werbung in eigener Sache" sein, ich will hir nix verkaufen und Arbeit habe ich ausreichend.
    Es ging mir nur um eine Antwort auf Werner's ... Es müßte ein Netzwerk mit Werkstätten (Bundes-Europaweit), die die Zündung einbauen und in Betrieb nehmen aufgebaut werden...

    ...denn ich weiß, daß viele Leute übervordert sind, wenn es um Elektrik geht und sich nicht in eine Zündanlage hineindenken können. Aber genau dieses Denkvermögen ist bei den Ignitech-Anlagen sehr hilfreich.

  9. #149
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hallo,

    die Version mit induktivem Gerber ist nur noch für Expeditionen in ferne Erdteile vorgesehen.
    Der neue optische Geber läßt ich einfach montieren und einstellen. Und wie immer, wer unter der Wochen Zeit hat dem baue ich die Anlage in Frankfurt kostenlos ein. Ich möchte hin und wieder selbst sehen wie es geht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier