Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149
  1. #41
    charles50
    Gast

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hallo Hans!
    Das war DER TIPP.Sieht ja seltsam aus die Kurve!Morgen früh werde ich programmieren.
    Danke Karl

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hallo,

    ich bin zwar in Urlaub, trotzdem kann ich versuchen zu helfen. Im Bild eine noch nicht so ausgefeilte Kurve.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV32206.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    charles50
    Gast

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Danke Walter!
    Ich habe jetzt auch die etwas neuere Kurve.Morgen früh wird sie vernünftig laufen.
    Ich werde Vollzug melden.
    Gruß Karl

  4. #44
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter!
    Das Tiefenmaß ist bei meinem Rotor exakt 11mm.
    Gruß Karl
    Hallo Walter,

    Ich habe einen Alanka Rotor.Tiefenmaß 10,5mm.Muss daher auch eine Scheibe drunter setzen.
    Macht mir aber nix.Ich mach mir gleich ein paar Scheiben mit unterschiedlichen Stärken.So hab ichs dann doch einstellbar, bei Rotortausch.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #45
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    […]Im Bild eine noch nicht so ausgefeilte Kurve.[…]
    Tach Walter, was hat mit den 2° weniger VZ bei 3K auf sich? Oder anders gefragt, wer mag meine Ignitech-Kurvensammlung interpretieren? Dann gibt's noch diese Standgasstabilisierung, stört die nicht bei der Vergasereinstellung?

    Ein älteres Beispiel von detlev:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ingibeispiel.jpg 
Hits:	96 
Größe:	21,4 KB 
ID:	40072

    Die Standard-R90-Kurve von Ignitech, damit fahre ich ohne Probleme rum:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r90.png 
Hits:	126 
Größe:	35,7 KB 
ID:	40073

    Die neue R90+-Kurve aus der derzeitigen Aktion:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r90+.png 
Hits:	135 
Größe:	35,9 KB 
ID:	40074

    Eine Variante der R90-Kurve, R9034 benannt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r9034.png 
Hits:	110 
Größe:	35,4 KB 
ID:	40075

    Lust auf eine kleine Kurvendiskussion?
    Geändert von ratzfatz (28.10.2011 um 20:57 Uhr)

  6. #46
    charles50
    Gast

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hallo!
    Progrmmierung war erfolgreich.Ging ganz einfach.Mußte nur wieder den COM-Anschluß wechseln.Diesmal auf Com4.
    Kann zum ersten mal den Leerlauf auf unter 1000 1/min einstellen.So,geh jetzt mal ein Kaugummi kaufen,damit ich testen kann ob der Pick-up etwas Luft zum Deckel hat.
    Gruß Karl

  7. #47
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hallo Patrick,
    gerne würde ich die Kurven diskutieren, allein: mir fehlt noch quasi jegliche Erfahrung. Gedanklich bin ich immer noch am Problem, wo und wie ich das Steuergerät bei meiner /7 denn unterbringe. Umsetzungstechnisch hat sich bei mir noch nix getan. Wo steckt es denn bei dir? Utner dem Tank hinter den Zündspulen scheint mir derzeit die sinnigste Lösung.

    aber mal rein gedanklich: Die Problematik mit der Vergasereinstellung leuchtet mir ein! "Nach erfolgter Einstellung das Standgas runterdrehen, bis es ausgeht (bei nur einem zündenden Zylinder)" könnte hier evtl. nicht so klappen wie gedacht. Evtl. muss man hier den kleinen Haken vorher wegprogrammieren. Oder eben auf eine andere Zündkurve wechseln, falls man den TPS-Eingang - wie von Walter ebenfalls schon mal angedacht -mit einem Poti als Versteller für verschiedene Zündkurven nutzen würde.

    als nächstes: Die Tatsache, dass die Zündkurve oberhalb 4000 abfallen kann, hab ich auch von anderen Tests schon gehört. Die dort geäusserte Meinung war sogar, dass oberhalb 3000 U/Min ohne Leistungsverflust bis auf 26Grad VZ zurückgegangen werden kann und erst Richtung 6000 U/Min die Vorzündung wieder höher werden müsste. Obs wirklich so ist?!?

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  8. #48
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Hey Roland!
    Das Steuergerät habe ich in die Werkzeugbox unter dem Sitz platziert. Nach dem Omega-Disaster hatte ich keine Lust mehr auf Hitze- oder EMS-Probleme und demnach den nächstsinnvollen Punkt gewählt, an dem ich einen Rechner jederzeit und ohne Gedöns seriell dranstecken kann. Nimmt etwas Platz weg, aber Bordwerkzeug oder alternativ die dicke Abus Panzerkette finden noch Platz. Sind die Werkzeugfächer Kurz-/Langschwinge identisch?

    Den TPS-Sensor könnte man sich evtl. aus einer gelaserten Gray-Code-Scheibe und IR-Abtastung machen, sofern nicht etwas anderes passend gemacht werden kann. Ob das mit Luftmengenmesser, Temperatursensoren für Luft/Öl eine Kennfeldzündung möglich macht und was bringt? Ich fahre erst mal ein paar TKM ohne Ausfälle, dann schau'n wir mal.

    Und zu den Kurven, ja so eine Kurvendiskussion wär mal was!

    Pat
    Geändert von ratzfatz (30.10.2011 um 23:03 Uhr)

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Progrmmierung war erfolgreich.Ging ganz einfach.Mußte nur wieder den COM-Anschluß wechseln.Diesmal auf Com4.
    Hallo,

    einfach den "Com Anschluß" auf "Com Auto" stellen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Elektrischer Einbau Ignitechzündung

    Zitat Zitat von ro_wi Beitrag anzeigen
    als nächstes: Die Tatsache, dass die Zündkurve oberhalb 4000 abfallen kann, hab ich auch von anderen Tests schon gehört. Die dort geäusserte Meinung war sogar, dass oberhalb 3000 U/Min ohne Leistungsverflust bis auf 26Grad VZ zurückgegangen werden kann und erst Richtung 6000 U/Min die Vorzündung wieder höher werden müsste. Obs wirklich so ist?!?

    Grüße
    Roland
    Hallo,

    nehme die R90+ Zündzeitpunktskurve und mit Superbenzin läuft die Q wie Schmitts Katze.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier