Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
  1. #31

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    So weiter gehts,
    Louis hatte nix was zu gebrauchen war. Aber die Gabelbrücke von Hofe ist angekommen. Wie immer Top, nee watt die glänzt. Ein paar Teile haben etwas schwarze Farbe bekommen, sehen fast aus wie neu (muss ja zur Brücke passen).
    So, heute habe ich die Gabel zusammen gebaut. Dann wieder allles eingesetzt, neues Blinkerkabel verlegt(durch die Gabelhülse - Danke Di@k für den Tip), dann die Gabelbrücke und den Lenker verbaut.
    Nu hat das Moped ja eine Prallplatte, ich weiß nicht ob ich die drauf lassen soll, es glänzt doch so schön darunter .
    Na mal sehen. Nun müssen die Bremsen gemacht werden, dazu brauche ich wohl Deine Wunderpaste Di@k, um die Kolben einzusetzen.
    Jetzt ist erst mal Pause. Ich brauche noch die Bremsleitungen, neue Speichen, ne´Batterie(Gel oder was ist jetzt so dafür angesagt?), Reifen und dann die Vergaser. Ist wohl noch etwas zu tun .

    Der Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tag11.jpg   Tag11g.jpg   Tag11i.jpg   Tag11k.jpg  

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    Zitat Zitat von Derolli Beitrag anzeigen
    ........
    Nu hat das Moped ja eine Prallplatte.......


    Laß die bloß weg.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    Hi Luggi

    ja Du hast Recht, sieht Schei.....aus.

  4. #34

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Och...

    Zitat Zitat von Derolli Beitrag anzeigen
    Hi Luggi

    ja Du hast Recht, sieht Schei.....aus.
    Anfangde gustibus non est disputandum Ende....

    ICH find die schön und wenn Du sie nicht magst, nehm ich sie am DI mit

  5. #35

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    Oder: Langustus schmeckus nonus Jedermannsgus . Was meint: Dir gefällts, mir nicht, drum isses Deins! Jawoll !!!

    PS: mein Asterix und Obelix Latein ist wirklich nicht gut

    Der Olli

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    So, nach dem Di@k von seiner Ausfahrt heute bei uns zu Besuch war, haben wir mit vereinter Kraft und ATE Hydraulikfett die Kolben in die Bremssättel gebracht. Ein wenig aufwändiger war´s schon .Einer der Brüder hat etwas geklemmt, wurde aber mit 400. Wasserschleifpapier im Zylinder passig gemacht. Hatte sich einmal verklemmt und gleich eine feine Riefe ins Alu gedrückt, die der Kolben nicht überwinden konnte . Jetzt ist alles prima .
    Die Sättel sind lackiert und mit neuen Belägen versehen und in einer Kiste verstaut.
    Jetzt sind die Räder dran. Reifen runter, Speichen raus, Felgenringe polieren, Nabe strahlen........wir werden sehen.

    Der Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bremssättel1.jpg   Bremssättel2.jpg  
    Geändert von Derolli (03.11.2011 um 20:04 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    Und weiter gehts. Habe heute einen Vorderradständer gebaut um damit die Räder auszubauen. Moped auf der Bühne festgezurrt und nun steht sie ohne Räder da. Morgen kommen die Reifen ab und dann baue ich die Speichen aus um die Felgenringe zu polieren und die Naben zu strahlen.
    Auf alle Fälle hab ich Spaß !.

    Der Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tag12b.jpg  

  8. #38

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    Zitat Zitat von Derolli Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts. Habe heute einen Vorderradständer gebaut um damit die Räder auszubauen. Moped auf der Bühne festgezurrt und nun steht sie ohne Räder da. Morgen kommen die Reifen ab und dann baue ich die Speichen aus um die Felgenringe zu polieren und die Naben zu strahlen.
    Auf alle Fälle hab ich Spaß !.

    Der Olli
    Echt Olli ! So musses sein... WG Naben etc geb mir ne Woche Vorlauf ! Strahlkabine is dann geplant ...

    Mach mir auch ma son Gebilde für die Gabel, oder sag wie's geht.

    Könnte auch was für die DB sein !!

    Ich hol morgen den LACKSATZ ab !!!

  9. #39

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Nach 2 jahren Q Pause ...

    Hi Di@rk, habe noch Holz da, kann ich Dir bauen. Stelle hier mal laienhaft gezeichnet die Skizze ins Netz.Das Holz besteht aus 8x4cm Kantholz. Das Loch muss natürlich in die Mitte des Kantholzes .

    Wie sieht es mit dem Lacksatzt aus?

    So, heute sind die Reifen abgekommen und ich bin der, der sich den Wolf poliert . Die Speichen habe ich dann mit dem Trennjäger gelöst .
    Aber für son altes ungeliebtes Mädchen haben die Felgen wieder Glanz bekommen :]. Bei mir ist sie in guten Händen:] .

    Gruß Der Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorderradhalter olli.jpg   20111104-Tag13.jpg   Tag13d.jpg   20111104-Tag13e.jpg  
    Geändert von Derolli (04.11.2011 um 20:27 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Felgen

    haste ja gut hingekriegt !!

    Das mit dem Holzklotz mach ich mir auch mal.Is echt ne gute Idee.

    Morgen gibt's Bilder von der Weissen mit Lacksatz (wenn ich nich mit muss zum Geburtstag )

    Ansonsten bis SO Alter !!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier