Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391
    Die weichen Flanken sind mir auch angenehm aufgefallen, da der breite 120er sich ohne Luft problemloser als der BT45 durch die Schwinge fädeln ließ.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391
    1300km und eine Regenfahrt später....

    Der Reifen benimmt sich bei Nässe sehr ordentlich.
    Ich konnte gegenüber dem bekannt guten BT45 keinen Nachteil erkennen.

    Allerdings schmilzt auch dieser Pneu dahin, nach nunmehr 2300km hat er doch schon deutlich messbar Gummi verloren.
    Ich berichte weiter...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Dauchingen
    Beiträge
    51
    Hallo Zusammen!

    Gibt's denn inzwischen Neues von der Reifenfront? Ich brauch demnächst auch mal wieder frische Pellen auf der /7. Die letzten Jahre bin ich immer BT45 gefahren. Daran haben mich eigentlich nur zwei Dinge gestört:
    1. Die bescheidene Lebendauer (ca. 6MM bis "völlig glatt" hinten und ca. 7MM bis zu heftigsten Sägezähnen und platten Stellen seitlich vorne) Aber das wär ich wohl bereit zu akzeptieren für einen gut liegenden und auch bei Nässe gut funktionierenden Reifen.
    2. Und das stört mich wirklich! Der breite 4.00H18 Hinterreifen, den ich fast nicht aus- und wieder eingebaut kriege. Ich fluche jedesmal noch mindestens zwei Tage lang! Und an der Schwinge geht er auch nur ganz, ganz knapp vorbei. Und auch die Optik ... also irgendwie gehöre ich nicht zu den Menschen, die der Meinung sind, dass ein Reifen um so besser aussieht, je breiter er wäre. 70er Jahre Optik ist für mich o.k.

    Also jetzt hätt ich also zum Ausprobieren mal folgende Alternativen:
    - Heidenau K51/K53
    - Conti GO!

    Schlechter fahren wie auf den Brückensteinen sollte die Kuh aber nicht! Ach ja, noch zum Fahrstil: Auf Dosenbahnen wird die Kuh eigentlich nie bewegt. Zumeist kleinere und kleinste Strässchen und hin und wieder diverse Alpenpässe.

    Was meint der gesammelte Sachverstand hier zu diesem Thema?

    Grüße Micha

    R100/7 Bj. 78 120MM, R1150GS Bj.01 45MM

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.913
    Als Alternative kannst du den 120/90 von Bridgestone nehmen; ist schmaler als der 4.00.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Dauchingen
    Beiträge
    51
    Hallo Namensvetter!

    Wieviel ist der 120/90H18 denn schmäler als der 4.00H18?

    Und gleich noch eins obendrauf: Ich hab eine Kopie eines Gutachtens für die Kombination Bridgestone BT45 vorne 3.25H19 und Hinten 120/90H18. Das Schreiben ist vom TüV Nord. Das hat aber zwei Probleme:
    - Zunächst wird da explizit die breitere Druckhülse vorgeschrieben (was eigentlich kein Sinn macht, weil bei mir ja der - breitere - 4.00 Reifen noch knapp passt ohne zusätzlichen Spurversatz)
    - Im Gutachten steht folgender wunderschöner Satz: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt." Lese ich das richtig, das ich dann den 120er fahren und zur Hauptuntersuchung gehen kann und nur den Schrieb mitbringe und keinen Ärger bekomme?

    Fragen über Fragen ...

    Gruß Micha

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.913
    Hallo,

    zu deiner ersten Frage muss sich jemand äußern, der beide Reifen kennt; ich habe nur
    Erfahrung mit dem 4.00.
    Zu den weiteren Fragen:
    Ich weiss nicht, wie deine örtlichen Dampfkessel-Überwacher reagieren.
    Meine Erfahrungen sind die, dass Eintragungen in unkomplizierter Art verlaufen, wenn der Gesamtzustand
    des Krads erkennen lässt, dass man sich kümmert.
    Die Übernahme der Eintragungen in den -ehemaligen- Fahrzeugschein war erforderlich, konnte
    aber zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.319
    Howdy,

    nachdem ich jetzt gute 6000km mit dem BT45 gefahren bin.... war übrigens bis auf die Laufleistung zufrieden damit, versuch ich jetzt mal den Heidenau K65 in 120/90-18 H und 100/90.19

    mal sehn wie lange er hält und wie er sich in den Kurven und bei Nässe gibt.

    Ich fahre viel Langstrecke über Land und auch viel Eifelkurve...

    ich mede mich wenn ich die ersten Erfahrungen mit den Pneus gemacht habe

    Gruß
    Der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  8. #28
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391
    Ich fahre zzt den Metzeler Lasertec irgendwas auf der R100/7T, hat mir schon einige Adrenalinschübe bei feuchten Straßen verpasst.
    Sirwrieden und Hobbel habens gesehen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #29
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von detlev
    Ich fahre zzt den Metzeler Lasertec irgendwas auf der R100/7T, hat mir schon einige Adrenalinschübe bei feuchten Straßen verpasst.
    Na endlich! Die Bestätigung, dass ich mir das nicht nur einbilde bzw. auf meine Fahrweise schiebe.
    Mir isser auch zweimal weggeschmiert, sag Bescheid, wenn's Dir das dritte Mal passiert, dann paß ich auf
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.083
    Original von detlev
    ......bei feuchten Straßen.............
    Sirwrieden und Hobbel habens gesehen!
    Ich hab es zwar nicht gesehen, aber irgendwie haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "feucht".

    Als ich hinter HM und Stolli herfuhr hätte ich mir ein U-Boot gewünscht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier