Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von LED-Max
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    216

    Voltmeter justieren

    Hallo zusammen,

    heute habeich meinen Voltmeter angeschlossen. Nur kam mir die angezeigte Spannung etwas zu nieder vor. Habe das ganze mit einem digitalen Multimeter abgeglichen und siehe da, knapp 1 Volt unterschied! Für was ein Voltmete reinbauen das nicht richtig anzeigt?! Habe dann einfach an der Seite des Gehäuse ein ca. 5mm großes Loch gebohrt um mit einem kleinen Schraubenzieher den justier Poti zu erreichen. Dann habe ich an einer Spannungquelle 13V eingestellt, mit dem digitalen Voltmeter verglichen und den BMW Voltmeter am Potentiometer eingestellt auf 13V. So einfach hat man ein genauen Voltmeter. :cool: Anscheinend gehen die BMW Voltmeter öfters nicht genau, ein bekannter hat das das selbe Problem. Dabei liegt nur am verstellen Potentiometer im Voltmeter.

    Für alle die auch nachjustieren müssen: ACHTUNG beim Bohren, bloß nicht mit Kraft, sonst sind die Innereien des Voltermeters beschädigt!

    Gruß Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2676.jpg  

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: Voltmeter justieren

    .... sind eh nur Schätzeisen.
    Wenn das VM mal bisschen älter ist und das hintere Lager ausgelaufen ist, bringt die ganze Verstellerei nicht mehr wirklich was.

    Aber mutig bist schon mit dem Bohren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier