Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Hallöchen,

    meine Q hat die Vergaser Bing 94/40/111 links und .../112 rechts.
    Das ist imho die Originalbestückung.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch neuere aus der Bing 94/40/-Reihe anbauen darf.
    Welche Bing 94/40/XXX sind denn alle zulässig für eine R100RS ab 1981?
    Ich möchte mir einen zweiten Satz anschaffen und damit die Vergaserwartung trainieren und dann das Ergebnis natürlich auch an meiner Q testen.
    Vielen Dank für Eure Tips.
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


  2. #2
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853

    AW: Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Moin Hans-Jörg,

    soweit ich weiß sagen die letzten drei Zahlen nach 94/40/ xxx aus, mit welchen Düsen der gute 40er Vergaser bestückt ist.
    Du kannst also jeden 40er Vergaser aus dem Hause Bing anbauen und ihn mit Düsen bestücken, die Deiner Meinung nach
    Deine "Q" zum rennen bringen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß aus der Nachbarschaft
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Moin Hans-Jörg,

    soweit ich weiß sagen die letzten drei Zahlen nach 94/40/ xxx aus, mit welchen Düsen der gute 40er Vergaser bestückt ist.
    Du kannst also jeden 40er Vergaser aus dem Hause Bing anbauen und ihn mit Düsen bestücken, die Deiner Meinung nach
    Deine "Q" zum rennen bringen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß aus der Nachbarschaft
    Hallo Jürgen,

    das stimmt so nicht ganz.
    Die unterschiedlichen Nummern stehen schon für weitere Differenzen zwischen den Typen. Eine Veränderung, die man gut sieht, ist z. B. die Umstellung vom alten auf den neuen Choke.
    Andere wie geänderte Kanäle sieht man natürlich von außen nicht.
    Ich hätte aber auch kein Bauchweh, modernere Typen zu nehmen, soweit sie vom vorgesehenen Motortyp passen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853

    AW: Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Hallo Michael,

    Hallo Jürgen,

    das stimmt so nicht ganz.
    Die unterschiedlichen Nummern stehen schon für weitere Differenzen zwischen den Typen. Eine Veränderung, die man gut sieht, ist z. B. die Umstellung vom alten auf den neuen Choke.
    Andere wie geänderte Kanäle sieht man natürlich von außen nicht.
    Ich hätte aber auch kein Bauchweh, modernere Typen zu nehmen, soweit sie vom vorgesehenen Motortyp passen.
    Okay, das war mir so nicht bekannt. Dank Dir
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  5. #5
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    AW: Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von kora Beitrag anzeigen
    Du kannst m.W. alle Typen der Reihe anbauen, ich würde 123 124 nehmen, die letzten der R100R bzw GS. Die Reihen unterscheiden sich in der auswechselbaren Bedüsung und in der Ausführung des Gleichdruckschiebers sowie der Düsennadelbefestigung.
    wie ungewöhnlich. Eine Antwort innerhalb meiner Frage. Wer hat mir denn da geantwortet?
    Aber die Antwort find ich gut, weil gerade die 123...124 öfter angeboten werden. Supi. Danke!
    Danke auch an Jürgen und MM.
    Jürgen: Vielleicht sieht man sich ja mal. Morgen ist aber mein letzter Saison-Tag.
    Geändert von kora (30.10.2011 um 18:30 Uhr)
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Zitat Zitat von kora Beitrag anzeigen
    Hallöchen,



    wie ungewöhnlich. Eine Antwort innerhalb meiner Frage. Wer hat mir denn da geantwortet?
    Aber die Antwort find ich gut, weil gerade die 123...124 öfter angeboten werden. Supi. Danke!

    Danke auch an Jürgen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Morgen ist mein letzter Saison-Tag.
    Ich war das, hatte den falschen Button erwischt. Hab mich schon gewundert, wo mein Text geblieben ist...
    Habs wieder rausgelöscht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    AW: Bing 94/40/XXX für R100RS ab 1981

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich war das, hatte den falschen Button erwischt. Hab mich schon gewundert, wo mein Text geblieben ist...
    Habs wieder rausgelöscht.
    konnte ja nur ein Admin sein.
    Dank Dir!
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier