Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    ...das meine Fuhre dermaßen nach links zieht???
    Verstell die oberen Anschlüsse des Seitenwagens schrittweise um eine halbe Umdrehung, so, daß die Maschine sich aufrichtet, Du merkst schon, wann es genug ist.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  2. #32
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus und Konsorten,

    habe spaßhalber mit gleichem Schema an meiner Schwinge gemessen, und komme auf ein Stichmaß von 14mm.

    Ich hatte schon immer den leichten Verdacht, das meine Schwinge verzogen ist.
    Ob das der Grund ist das meine Fuhre dermaßen nach links zieht???

    Grüße Henning
    ist ja nicht gesagt dass meine Schwinge den "richtigen" Schwung hat, werde mal an der Schwarzen noch messen, und siehe da, es sind hier wirklich auch 14 mm - was soll ich schreiben - Serienstreuung?

    an beiden Fahrzeugen kein Ziehen in irgend eine Richtung außer nach vorne
    Geändert von crisu66 (05.11.2011 um 19:37 Uhr)
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  3. #33

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    Hallo Klaus,
    das ist es ja, was mich eben so stutzig gemacht hatte. Warum sollte bei dem Maß Hennings Schwinge verzogen sein?
    Bei meiner Schwinge komme ich auch auf dieses Maß. Bei mir läuft ebenfalls alles geradeaus. Wenn eine Schwinge verzogen ist, dann eher an den beiden Holmen, als im unteren Bereich.
    Gruß
    Pit

  4. #34
    Avatar von Hera
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    51

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    Moin die Herren,

    da bin ich ja beruhigt, das die 14mm doch innerhalb der Serienstreuung liegen.

    Werde mal Tommys Tip zu Herzen nehmen, und an dem Neigungswinkel herumexperimentieren.

    Kommt gerade zur rechten Zeit, da ich die Tage einen 145R15 Hinterreifen aufgezogen habe. Somit müßen diverse Anpassungsarbeiten ausgeführt werden.

    Grüße

    Henning

  5. #35

    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    Hallo, an meiner Schwinge messe ich eher 10mm wie Klaus. Hab nochmal Fotos von dem Verschlußdeckel angehängt. Beide Metallteile zwischen denen der Wedi hängt sind fest mit dem Deckel verbunden wie aus einem Guss desswegen ist beim Versuch den Wedi auszutreiben gleich mal etwas ausgebrochen. Egal, ich hab mir einen neuen bestellt,die Montagelöcher sind eh ausgeschlagen.
    Pflotter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT9741.jpg   PICT9742.jpg  

  6. #36

    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    Hallo, nochmal eine Frage zu dem Verschlußdeckel. Hab inzwischen einen neuen bei Stemmler gekauft. Wie rum würdet ihr den Wedi einbauen, so daß die Wurmfeder nach außen schaut oder nach innen?
    Gruß
    Pflotter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT9767.jpg  

  7. #37
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

    nach innen, mit Fett hinterfüllen und gut
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier