Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    Werkstatt in Köln

    Hallo,

    eine Info, die vielleicht nur für die Kölner und nahe Umgebung interessant ist: In Köln hat eine Werkstatt aufgemacht, die sich besonders auch den 2V-Qs verpflichtet fühlt (http://www.der-motorraddoktor.de/).
    Den Meister (ist 1-Mannbetrieb) kenne ich und finde seine Arbeit gut, eventuell kennt ihn ja schon jemand aus der hiesigen Ecke; wem's was sagt: Er hat beim alten Lodomez gelernt und den Meister gemacht. Er beschraubt alles was 2 Räder hat, aber aufgrund Herkunft hat er ein Faible für die 2V-BMW und auch das nötige Spezialwerkzeug (hat mir mal ein Getriebe repariert).
    Er hat mit diesem Forum bisher nichts zu tun (muss ihn mal danach fragen), daher die üblichen "Straßenpreise". Da der Tag aber auch für "unsere" Spezialisten hier nur 24Std. hat und die ja auch reichlich zu tun haben, schadet es ggf. nicht, eine "Ausweichadresse" zu kennen.
    (Bin weder verwandt o. verschwägert und billiger wird's für mich auch nicht; obwohl: muss ich ihn mal nach fragen....)

    mattes

    ))

  2. #2
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757

    AW: Werkstatt in Köln

    Das ist ja was! Der hat "damals" einen ganz kompetenten Eindruck gemacht. Zur Arbeit kam er eine Zeit lang mit einer alten Polizei-Guzzi und hat bei mir um die Ecke gewohnt. Zu der Zeit haben die beim Lodomez einwandfreie Arbeit gemacht.

    Wenn ich mal mit der Dicken in der Gegend bin, fahr ich da mal vorbei. Nur so.

    Edit meint, der Herr Geyer und der mit der Polizei-Guzzi sind zwei verschiedene Menschen. Der eine war kompetent und der andere hat um die Ecke gewohnt. So war das. Glaube ich. War aber ungefähr die selbe Zeit. Neulich halt.
    Geändert von Kuhhirt (05.11.2011 um 10:07 Uhr)
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  3. #3
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Werkstatt in Köln

    jo, waren da ja noch Vertragshändler; er hat mit dem Jörg Weixler, der ja mittlerweile den Laden übernommen hat, zusammen gelernt. Jörg ist auch gut, allerdings muss er mehr den Laden "schmeißen" und kann nicht mehr oft selbst schrauben; und "seine" Jungs haben nicht so die Erfahrung mit BMW, ist ja offiziell Piaggio. Aber einfach erreichbar und man bekommt immer noch Teile.

    Dem Wolfgang Geyer scheint seine "Hauptwerkstatt" zu klein zu werden (ist ja bei ihm im Haus, ist auch das Bild auf seiner Homepage) und er wollte näher zu seinen Kunden. Ist also im Moment auch noch Experimentierphase wie er seine Zeit auf beide Standorte aufteilt. Da ich "um die Ecke" wohne, finde ich seine Idee natürlich super; muss man mal sehen, wie's läuft.

  4. #4
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757

    AW: Werkstatt in Köln

    Beim alten Weixler wars umgekehrt. Der war ja immer in der Werkstatt und irgenwann plötzlich weg. Was ist aus dem geworden?
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  5. #5
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Werkstatt in Köln

    keine Ahnung, das muss mit dem Clemens Lodomez nicht mehr gepasst haben; der Lodomez war ja ein Zwangsdenker: ein rechter Winkel hatte 90,00Grad zu sein, nicht 89,99 oder 90,05; der alte Weixler pendelte scheinbar schon zwischen genial und schlampig, und spezial zu Karneval kam er immer mit ziemlich dicken Augen in die Werkstatt... ich glaube, das konnte der Lodomez irgendwann nicht mehr ab...

    hatte mal den Klassiker undichter Kurbelwellendichtring machen lassen; 2 Tage später tropfte es wieder; ich wieder hin, Lodomez machte ja immer Auftragsannahme; ich überhaupt kein großes Traraa gemacht, nur gezeigt; ich dachte, der Lodomez kollabiert jetzt zu meinen Füßen: leichenblass, hat mir quasi das Moppett aus der Hand gerissen und in die Werkstatt geschoben; abends wieder abgeholt; Lodomez hat mir alle Teile gezeigt, genau erklärt was *diesmal* (aha....) er (allerhöchstpersönlich) gemacht hat etc. (ich glaub', der Dichtring ist heute noch drin und trocken).
    Ich glaube, ich war nicht der Einzige, dem so oder ähnliches passiert ist. Jedenfalls 1/2Jahr später oder so war der alte Weixler plötzlich weg; aber keine Ahnung, wo der heute steckt.

    Der Jörg Weixler ist jedenfalls aus anderem Holz geschnitzt, einfach ganz solider Mechaniker. Immerhin hat der olle Lodomez ihm ja auch den Laden überlassen und eine ganze Zeit auch noch im Laden ausgeholfen.
    Irgendwie schade, dass die sich nur noch auf Roller versteift haben. Aber bei dem Glaspalastwahn, der in den 90ern bei allen "Premiummarken", und die sich dafür hielten, um sich griff, hatte so eine schnuckelige, kleine Hinterhofwerkstatt keine Chance mehr auf einen Händlervertrag

  6. #6
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757

    AW: Werkstatt in Köln

    Ähem, der Clemens den du meinst hieß Günter. Clemens war die übergeordnete Generation.

    Und der Günter hat mir damals genau die Hintergründe erläutert, warum er die Werksvertretung abgegeben hat. Was du sagts, Glaspalast und so.

    Verdammp lang her...
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  7. #7
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Werkstatt in Köln

    ups, sorry, völlig richtig mit dem Günter
    man wird auch nicht jünger...

  8. #8
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757

    AW: Werkstatt in Köln

    naja, der Clemens stand ja auch überall rum. Auf den Schildchen, auf den Rechnungen...
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  9. #9
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Werkstatt in Köln

    rischtiiiiisch, daher, mir war doch so was mit Clemens... nennt man wohl geschicktes Unterbewusstseinmarketing....

    à propos Glaspalast: Dieter Schmeink bekannt? Bechen/Bergisch-Gladbach; hatte Ducati-Vertretung; irgendwann wollten die ihn zwingen, auch eine Mindestanzahl der Modelle abzunehmen, für die er keinen Markt hatte, oder er verlöre seinen Händlerstatus... tja, s. o. er hatte...

    da er ziemlich gut ist, kommen die ganzen Duc-Fahrer natürlich trotzdem weiter zu ihm
    allerdings gehört er damit auch zu der glücklichen Minderheit, die sich ihre Freiheit leisten können, letztlich gehört auch der Lodomez dazu, auch wenn's nicht ganz einfach war, glaube ich; viele andere konnten das nicht; der Wüstenhöfer war letztlich auch noch Opfer davon geworden, auch wenn vermutlich auch noch andere Gründe vorlagen

  10. #10

    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    53840 Troisdorf
    Beiträge
    88

    AW: Werkstatt in Köln

    Ja was ich über den Lodomez sagen kann , war eigendlich immer zufrieden .
    Ja ja war manschmal ein Rauer ton aber die haben mir immer geholfen wenns um teile ging.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier