Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    17

    Tank (und mehr?) Lackieren lassen in Frankfurt am Main

    Hi Leute,

    ich bekomme nächste Woche den Tank meiner R80RT von der Sanierung zurück. Da einige Löcher gelötet werden mussten, habe ich mich entschlossen, das Teil komplett entlacken zu lassen.

    Also muss auch wieder Lack drauf.

    Wo in Frankfurt und Umgebung kann man das gut und preiswert machen lassen?

    Macht es Sinn gleich alles machen zu lassen? Tank und Verkleidung sind nach 20 Jahren ein wenig ausgebleicht und wenn ich den Tank nun lackieren lasse und die Verkleidung nicht, sieht das u.U. ein wenig "äpsch" aus. Andererseits scheue ich die Kosten, die Verkleidung auch mitlackieren zu lassen, zumal ich die ja erst mal komplett demontieren müsste, was ohne Garage bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich Spass machen dürfte.

    Die R80RT war mal rot Metalic. Allerdings gab es da wohl mehrere Farbtöne von. Die 3 Jahre jüngere meines Vaters ist deutlich dunkler gewesen.
    Finde ich irgendwo die Angaben welcher Lack das ursrünglich war?

    Merci

    Dirk

  2. #2
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Tank (und mehr?) Lackieren lassen in Frankfurt am Main

    Versuch es doch mal hier, steht sogar im grünen Bereich.

    http://www.classic-bike-painting.de/

    Gruß
    Patrick

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    17

    AW: Tank (und mehr?) Lackieren lassen in Frankfurt am Main

    Bei den Preisen musste ich mich erst mal setzen...

    Ich hoffe, ich finde auch noch was günstigeres...

    Ciao

    dirk

  4. #4
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Tank (und mehr?) Lackieren lassen in Frankfurt am Main

    Hallo Dirk,

    wichtig ist erst einmal einen Lackierer zu kontaktieren. Höre Dir an was die zu sagen haben und zeige ihnen Deinen Tank. Da ist noch lange nicht über einen Preis gesprochen. Lackiert ist alles ganz schnell, aufgequollen aber auch in der gleichen Zeit. Ich habe schon viele tolle und billige Arbeiten gesehen und selber machen lassen. Jeder Steinschlag an meinem R90S Rahmen ist sichtbar. Jeder Steinschlag an meinem R90S Cockpit ist sichtbar. Am Tank dagegen geht der Lack nie kaputt. Sämtliche Linien sind verwischt nach 8 Jahren. Ich habe keine Ahnung vom Lackieren und den Lacken, deshalb bevorzuge ich mittlerweile lieber die Teureren. In meiner Gegend sind die einfach viel kompetenter. Der Tip von Patrick ist gut.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Herrsching am Ammersee
    Beiträge
    171

    AW: Tank (und mehr?) Lackieren lassen in Frankfurt am Main

    Hallo,
    kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen- wer billig lackiert, lackiert zweimal....
    Ganz im Ernst- eine gute Lackierung trägt letztendlich auch zum Werterhalt bei, lieber ein wenig mehr investieren und sich an der Qualität erfreuen.
    Grüße
    Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier