Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Motor lackieren

    Zitat Zitat von heizer59 Beitrag anzeigen
    Moin.
    Allso der Motor von meiner R50 habe ich mit Silberlack von spraila gelackt,und dann mit Klarlack ( kunstharz) von der gleichen firma übergelackt keine probleme 1. hoch glänzent und 2. hält schon seit 10 jahren .
    Ach so den lack gibts auch in schwarz ( Hizebeständig bis 900 grad )



    MFG Dieter
    Hallo Dieter,

    redest Du von Lack aus der Dose oder für die Pistole gedacht?

  2. #22

    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    53840 Troisdorf
    Beiträge
    88

    AW: Motor lackieren

    Ja aus der Dose ,habe keine Probleme damit und werde das bei meiner R80 auch machen und bei meiner Phänomen 175 wirds nicht ander sein .die seitendeckel von der Phänomen habe ich matt schwarz Lackiert und nach austrocknung mit Kunststoff auffrischer eingesprüht abgeputzt glänzt seidenmatt .
    die metode hat bei mir jedenfalls gehalten , der untergrund muss natürlich SAUBER sein

  3. #23
    Avatar von [Tobi]
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    54

    AW: Motor lackieren

    Vielen Dank für die ganzen Tipps, habt mir echt weitergeholfen :)
    Werde mal die genannten Produkte antesten und euch dann auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüsse und Dank

    Tobi

  4. #24

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    95

    AW: Motor lackieren

    Hallo Tobi,

    ich habe schon einige Motoren komplett oder auch nur die Zylinder lackiert, das geht wirklich super mit RH Motorlack, das ist ein spezieller 2K Motorlack, der sich auch super mit einer kleinen oder normalen Pistole verarbeiten läßt, das Finish ist wirklich klasse.
    Schau mal im Internet nach oder rufe direkt bei Rudolf R. Hartjens in Twistringen an 04243-8887

  5. #25
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Motor lackieren

    Zitat Zitat von matm911 Beitrag anzeigen
    ...aber der Lack hat bombenfest gehalten ... leider eben auch auf ein paar Motorteilen ...
    Das ist bei Lack (und Lot, Sekundenkleber, Schweißpunkten, Gips, Rotwein, ... Liste beliebig fortseztbar) völlig normal. Das Zeug hält immer genau da besonders gut, wo man's nicht haben will

  6. #26
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: Motor lackieren

    Mahlzeit zusammen...
    Falls es interessiert: Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den VHT Sprühlacken, aber ich habe auch immer die dazu gehörige Grundierung verwendet und die Motoren oder Teile chemisch vorbehandelt. Hat bis jetzt gehalten.

    Was ich neu für mich entdeckt habe ist das Aluminiumspray mit 99,5% Reinaluminium Anteil aus dem Biber-Baumarkt. War erst skeptisch, aber der Motor sollte so günstig wie möglich wieder auf 'ansehlich' getrimmt werden. Das Zeug stinkt bei der Verarbeitung höllisch, hält aber sehr gut! Auch auf dem ölenden Motor einer CX 500. Und das schon seit mehreren tausend Kilometern. Steinschläge besonders im vorderen Bereich verursachen keine Abplatzer und das beste: der Motor sieht aus wie frisch gestrahlt. Eine wunderbare Alu-Oberfläche halt.

    Ich gehörte eigentlich auch zu denen, die Ihren Motor (R 100 CS) in originaler Optik lassen wollten, werde Ihn aber jetzt doch lackieren aus Schutzgründen.

    Wünsche eisfreie Strassen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier