Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251

    R 100 RT "Eigenbau" Frage nach Gabelsimmeringen

    Hallo,
    mit den Worten:"bei meiner Maschine sind die Gabelsimmeringen undicht, bitte wechsel mir die mal, das hast Du doch schon bei Deinen Maschinen des öfteren gemacht" hat mir ein Freund seine R 100 RT auf den Hof gestellt. Na gut - mit einem Kasten feinem deutschen Bier hat er mich rum gekriegt.
    Jetzt habe ich die defekten Teile ausgebaut und will die Ersatzteile beim Händler bestellen. Beim Blick auf die Fahrgestellnummer stelle ich fest das das Ding gar keine BMW ist sondern lt Fahrzeugschein ein "Zusammenbau unter Verwendung von original BMW Teilen (Neuteile)." EZ 1989.
    Als Fahrzeughersteller ist der Name des Zusammenbauers genannt und die Fahrgestellnummer ist eine vom TÜV vergebene Nummer.
    Jetzt habe ich das Problem die passenden Teile beim Händler zu bestellen. Der Superbastler hat wohl über Jahre Teile gesammelt und es ist quer durch den Garten verbaut.
    Ich habe in der DB geschaut und es ist wohl die Gabel eingebaut die von 8/1980 bis 10/1984 in der R 100 RT verbaut wurde (siehe DB Teilekunde Vorderradgabel Teil 6) Der Standrohrdurchmesser ist 36mm. Hat jemand von Euch die BMW Teilenummer für die Gabelsimmeringe parat ?
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396

    AW: R 100 RT "Eigenbau" Frage nach Gabelsimmeringen

    3142 1230 001
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251

    AW: R 100 RT "Eigenbau" Frage nach Gabelsimmeringen

    Ich liebe knappe Antworten !

    Vielen Dank dafür !

    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier