Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    6

    Umbau bzw Aufbau einer individuellen Enduro ( so nach Udo's Vorbild)

    Hallo hier Langer aus Ostwestfalen und neu im Forum.
    Ich habe mit Begeisterung in BMW Motorräder den Artikel über die Umbauten von Udo und Detlev gelesen.
    Ich habe eine 100/7 in Deutschland und eine 100/RT in Portugal.
    Da ich beruflich sehr oft in Portugal bin, habe ich die RT mal mitgenommen und fahre die auch dort. Aber für Portugal zu schwer und viel zu heiß.
    Ich würde gerne eine BMW für Portugal aufbauen, das wendig ist und auch recht gut auf Scotter klar kommt. Nicht wirklich Gelände, aber schöne enge Kurven in Portugal und zum Teil eben nicht befestigte Straßen.
    Und obendrein soll sie auch noch reisetauglich sein.
    Und dann hätte ich auch mal ganz gerne ordentlich Dampf. Nicht weil ich es wirklich brauche, sondern weil ich es gerne habe .
    Aber das wohl so für später mal, ich bin im Budget auch begrenzt.
    Ich schraube gerne, habe aber keine Ahnung welche Basis,welcher Motor und womit fange ich denn mal an.
    Aber Udo's Bike gefällt mir super und sieht so aus als wenn es alles kann, was ich mir wünsche.
    Ich brauche also mal eure Unterstützung.
    Lothar (Langer)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.905

    AW: Umbau bzw Aufbau einer individuellen Enduro ( so nach Udo's Vorbild)

    Willkommen hier, Lothar!
    Was Du so schreibst, hört sich stark nach dem typischen Profil einer GS an.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386

    AW: Umbau bzw Aufbau einer individuellen Enduro ( so nach Udo's Vorbild)

    Hallo Lothar,
    wenn Dein Nickname "Langer" auch Deinem äußeren entspricht, ist eine R100GS (nicht G/S) mit ziemlicher Sicherheit das, was Du suchst.
    Udos "Aufbau Nord" hat ja das Fahrwerk einer GS ist halt optisch mit den Heckteilen einer Mystic verfeinert.
    Die originale Mystic Sitzposition ist aber eher was für kleinere Zeitgenossen, daher wurde bei Udos Maschine die Sitzbank auch ordentlich aufgepolstert um einen menschenwürdigen Kniewinkel zu schaffen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    221

    AW: Umbau bzw Aufbau einer individuellen Enduro ( so nach Udo's Vorbild)

    Hallo Lothar,
    ..oder du legst das heck einfach um 7cm höher,tiefere Fußrasten....dann klappt das...bin auch nur 1,94m klein
    Geht nicht , Gibts nicht.....

  5. #5

    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    6

    AW: Umbau bzw Aufbau einer individuellen Enduro ( so nach Udo's Vorbild)

    Vielen Dank für die superschnellen Antworten.
    Also suche ich mal nach einer 100GS.
    Wenn Ihr mal was hört, bitte ich um einen Tip.
    Und das mit den einfach mal 7 cm hinten hoch hört sich gut an, aber erstens will ich die RT so lassen wie sie ist. Und dann ist die ja immernoch gleich schwer und es ist so heiß hinter der Verkleidung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier