Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: HAG Revision erforderlich?

    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    ...Spricht was dagegen das Getriebe mit billigem Motoröl zu fluten?
    Will nicht teures Getriebeöl vernichten.
    Hallo Bastian,

    wenn Du nicht unbedingt damit fahren mußt: ich würde einfach kräftig WD40 reinhalten. Das kann zwar alles mögliche, was man ihm gemeinhin so zutraut, nicht, aber Wasser verdrängen kann's prima (im Gegensatz zu Getriebeöl, da hängen nach der Spülung immer noch fette Wassertropfen rum).

    Schaden kann's eigentlich nichts, denk ich.

    Gruß,
    Markus

  2. #12
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Entwarnung mit Freudentaumel oder "Much ado about nothing!"

    Moin Gemeinde,
    erst einmal sehr herzlichen Danke für die vielen Vor- und Ratschläge.
    Bin heute Mittag mal zum Baumarkt und hab mich mit Lötbrenner, WD40 und Bremsenreiniger eingedeckt.
    Nun komm ich grad aus der "Werkstatt" und hab - zu mindest für mich - erleichternde Neuigkeiten.

    Alles top in Schuss!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-16_18-27-29_588_small.jpg 
Hits:	87 
Größe:	45,3 KB 
ID:	41109 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-16_18-27-51_565_small.jpg 
Hits:	82 
Größe:	43,3 KB 
ID:	41110 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-16_18-28-05_436_small.jpg 
Hits:	90 
Größe:	70,6 KB 
ID:	41111 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-16_18-28-16_538_small.jpg 
Hits:	80 
Größe:	59,8 KB 
ID:	41112

    Eigentlich wollte ich, wenn's denn schon mal auseinander ist, den HAG gleich Perlstrahlen und Pulvern lassen, aber ich glaub ich mach den einfach wieder zu und reine und schau mal, was der Lackierer für ne matt scwarze Bestäubung verlangt.

    Ausserdem wollte ich die Lager überprüfen (lassen ) und ggf. mich um einen Austausch mühen. Aber auch die scheinen in gutem Zustand zusein, dass auch dort keine Warung notwendig scheint.

    Momentan ist alles unter einen auftragend Dichen WD40-Schicht begraben, dass es ein paar Tage ohne Flugrost übersteht. Bis ich wieder im Lande bin und es wieder beieinander bring.

    Erleichterte Grüsse
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: HAG Revision erforderlich?

    Wenn die Lager und die Räder nix haben, dann lass das um Gottes Willen so wie es ist. Erneure aber den grossen O-Ring, der die Gehäusehälften abdichtet
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: HAG Revision erforderlich?

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Wenn die Lager und die Räder nix haben, dann lass das um Gottes Willen so wie es ist. Erneure aber den grossen O-Ring, der die Gehäusehälften abdichtet
    Ey, ey, sir
    Dann wirds lackiert

    Danke übrigends, Hubi, nochmal für den Tipp mit dem Röhrchen für die Bremsnocke. Habs rundherum gleich alle mit heiss gemacht, dann flutschte es alles ohne Probs auseinander.

    Zusammenbau dann erst Ende nächster Woche.. ab morgen ist erstmal Bangalore angesagt.

    Danke euch allen nochmal
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  5. #15
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: HAG Revision erforderlich?

    Eigentlich muss man das Röhrle etwas zurückschlagen, mit einem passenden Dorn (ich hab mir selbst einen gedreht). Vorher natürlich anwärmen. Kontrollier also, ob der nicht eine Macke hat, sonst ists Essig mit der Freigängigkeit des Bremsschlüssels
    Sollte es beschädigt sein, ein Neues hast Du ja, es lässt sich ohne Zerlegen tauschen. Zur Not schick ich den Dorn mit Deinem Getriebe mit
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #16
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Eicon16 AW: HAG Revision erforderlich?

    Hab leider keinen passenden Durchschlag, hab die ersten Milimeter mit ner 10er Nuss druchgetrieben, bis es nicht mehr weiterging.
    Die Hülse scheint jedenfalls in Ordnung
    Einen Durchschlag würde ich trotzdem nehmen für alle Fälle.

    Fürs auseinander nehmen, hab ich alles mit der Flamme (hab ich mir bei Dir abgeschaut) heiss gemacht und mit Lederhandschuhen und Schonhammer bearbeitet, bis es entzwei war.

    Danke, danke, danke ...

    Bastian

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man das Röhrle etwas zurückschlagen, mit einem passenden Dorn (ich hab mir selbst einen gedreht). Vorher natürlich anwärmen. Kontrollier also, ob der nicht eine Macke hat, sonst ists Essig mit der Freigängigkeit des Bremsschlüssels
    Sollte es beschädigt sein, ein Neues hast Du ja, es lässt sich ohne Zerlegen tauschen. Zur Not schick ich den Dorn mit Deinem Getriebe mit
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  7. #17
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: HAG Revision erforderlich?

    Mit ner Nuss kannst Du das Rohr kaputt machen, nimm einen abgesetzten Dorn (ich hätt Dir eigentlich den zeigen können, den ich hernehme).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #18
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: HAG Revision erforderlich?

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Mit ner Nuss kannst Du das Rohr kaputt machen, nimm einen abgesetzten Dorn (ich hätt Dir eigentlich den zeigen können, den ich hernehme).
    stimmt hab die tatsächlich einen Hauch eines Milimeters krumm gekloppt. Nun geht die Welle net mehr rein.
    Egal, danke Hubi's voraussschauende Weisheit, hab ich noch eine Hülse da.
    Ich werd' die dann beim hieseigen zusammen mit den Schwingen-Lagern austauschen lassen.

    Sonst ist alles, wie gewollt gelaufen. Die Zahnradflanken hab ich mit MoS-Fett bestrichen und die beiden Hälften unter Drehen eines der Zahnräder zusammen gebaut. Das Drehen war notwendig, da ich vermeiden wollte, dass die Zähne aufeinander drücken und somit beschädigt werden könnten.

    Nächste Station... der , dass die Hülse getauscht wird und dann die Lackiererei, dass es eine angenehme Farbe bekommt.

    lg
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier