Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von schluchtenflitzer
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    55

    wie war der Auslieferungszustand einer G/S PD in 87 laufende Änderungen in d Bauzeit?

    liebes Forum,
    erstmal ein Hallo an Alle. Ich bin hier schon lange angemeldet aber ehr wenig aktiv. Nun aber bin ich auch mal auf der Suche nach einer Info und hoffe mir kann gehelft werden ;-)
    Ich baue gerade eine 87er G/S Paris Dakar auf die ich in absoluten original zustand versetzen will.
    Rein optisch gab es wohl diese Kombinationen der Paris Dakar (zumindest habe ich diese bisher gefunden)

    ´85: Gabel silber, Ventildeckel silber, Lampenmaske schwarz
    ´86: Gabel schwarz, Ventildeckel silber, Lampenmaske schwarz
    ´87: Gabel schwarz, Ventildeckel schwarz, Lampenmaske weiß
    Gab es aber auch original ab Werk: Gabel schwarz, Ventildeckel schwarz, Lampenmaske schwarz? Vieleicht im Übergang der Änderungsjahre?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    If everything´s under control, you´re going to slow

  2. #2
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    AW: wie war der Auslieferungszustand einer G/S PD in 87 laufende Änderungen in d Bauz

    Grüss Dich und sei herzlich willkommen!

    Wieder ein Unterfranke mehr - und das ist gut so!

    Bei Deiner Frage kann ich dir nicht helfen, weil ich so ´ne Wühlmaus noch nie gefahren habe.

    Ich denke in diesem Forum bist Du richtig aufgehoben, jedoch wundere ich mich auch, dass sich von den G/S-lern noch keiner gemeldet hat.

    Scheinbar ist die Frage doch schon etwas schwerer!

    JUNGS ZEIGT DOCH DEM NEULING WAS IHR DRAUF HABT!


    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  3. #3
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: wie war der Auslieferungszustand einer G/S PD in 87 laufende Änderungen in d Bauz

    Hallo,

    dass hier noch niemand geantwortet hat, liegt vermutlich daran, dass sich diese Frage kaum beantworten lässt.

    87 war die Gabel schwarz, das ist klar.
    Cockpit und Ventildeckel sind leicht austauschbar. Wenn es das nicht sogar "offiziell" wahlweise gab, konnte ja zumindest jeder Händler schon bei Auslieferung die Teile in die gewünschte Farbe umbauen.
    Ich würde mich nicht trauen, zu behaupten, das Fahrzeug sei nicht original, nur weil die Farbe der Ventildeckel "möglicherweise" nicht dem Auslieferungszustand entspricht.
    Geändert von Elmar (19.11.2011 um 19:23 Uhr)
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #4
    Avatar von schluchtenflitzer
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    55

    AW: wie war der Auslieferungszustand einer G/S PD in 87 laufende Änderungen in d Bauz

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ich würde mich trauen, zu behaupten, das Fahrzeug sei nicht original, nur weil die Farbe der Ventildeckel "möglicherweise" nicht dem Auslieferungszustand entspricht.

    Hallo Elmar,
    mir geht es speziell darum ob es die schwarze Lampenverkleidung ´87 noch gab. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das BMW diese wahlweise lackiert angeboten hat. Das war selbst 1987 zuviel logistischer Aufwand. Und was der Händler auf Kundenwunsch ändert hat ja nichts mehr mit Auslieferungsstand zu tun.
    Wie Ihr seht bin ich ein petantischer Kniebohrer

    If everything´s under control, you´re going to slow

  5. #5
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: wie war der Auslieferungszustand einer G/S PD in 87 laufende Änderungen in d Bauz

    Ich habe hier einen 87er Prospekt.
    Da könnte man meinen, BMW hat die letzten G/Sn aus Restbeständen zusammengeschraubt:
    Normale G/S: Alle Plastikteile weiß, Tank rot, Sitzbank schwarz.
    Bzw. Tank hellblau, Sitzbank dunkelblau!

    Die abgebildete PD hat silberne Deckel und schwarzes Cockpit (also so, wie Du schon beschrieben hast).
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #6
    Avatar von Rinkki_G/S-85
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    31

    AW: Auslieferungszustand einer G/S PD in 87 laufende Änderungen in d Bauz

    Hallo Schluchti,

    sowas schwebte mir auch mal vor.
    Du kannst mit der Fahrzeug-Ident-Nummer den Ausliefer-Zustand / -Farbigkeit bei BMW erfragen, die sind wirklich freundlich und recht auskunftswillig.

    Als ich aber erfahren hab, dass meine in blau ausgeliefert wurde, hab ich den Plan verworfen. -> Schwarzer Rahmen, schwarze Lampe und dicker PD-Tank; gefällt mir nach wie vor richtig gut.

    gRuß
    Dirk

    Zitat Zitat von schluchtenflitzer Beitrag anzeigen
    Gab es aber auch original ab Werk: Gabel schwarz, Ventildeckel schwarz, Lampenmaske schwarz? Vieleicht im Übergang der Änderungsjahre?
    In der Ruhe liegt die Kraft. - Und ein gesundes und langes Leben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier