Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    Wer gerne ... nicht nur bei schönen Wetter zum kaffeesieren düst, der weis son einen Dampfer schon zu schätzen.
    Ich würde mich bereit erklären, so'n Schiff mal im Gelände auszuprobieren. Schließlich haben bekannte Motorradzeitschriften auch schon Huskies über die Autobahn geprügelt, bis der Motor platzte, "Allround"test halt
    Könnte halt sein, dass die Verkleidung hinterher 'n büsschen verkratzt ist, aber dafür ist sie ja da
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.530

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Ach, schon wieder die üblichen Ignoranten...

    Ich hab mir vor 20 Jahren eine alte Suzi GS 1000 G geholt, mit GSXR Wannabee - Aufklebern übersät. Die einhellige Meinung damals war, das man aus 'sowas' höchstens einen Streetfighter bauen könne, also fette 4 in nix, Rahmenheck abflexen, Felgen rosa lackieren und Leopardenmustersitzbank... Ich hab dann über die Jahre die Substanz wieder rausgearbeitet, einen originalen Auspuff montiert, und viel Spass kreuz und quer durch Europa gehabt (Ostblock direkt nach der Grenzöffnung).

    Die gleichen Leute (also quasi der damals einhellige Geschmack) bieten mir heute für das Moped das 3 fache, was es mich bis heute gekostet hat, und wundern sich 'wo man sowas noch original herkriegt'. Ich hab ne 93er RT im Einsatz, mit Niwoomat und Klappscheinwerfern, die gehört zum nicht diskutablen Teil meines Fuhrparks, zusammen mit dem Soozer.

    Heiko: du hast dir sicher ne menge Arbeit gemacht, und dir einen schicken Schlitten hergerichtet - viel Spass damit. In zehn Jahren wollnse alle eine - aber wir müssen dann nicht mehr suchen


    Grüße

    Herbert

    @ hofe: ich versuch mal die Bilder von der Stella Alpina zu digitalisieren (RT Treiber sind alles altmodische Säcke) - die Grenzen werden durch die Reifen gesetzt - und Sprünge über Tabletops lassen wir mal aussen vor
    Geändert von dreiradbertl (19.11.2011 um 19:28 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Steam
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Espelkamp
    Beiträge
    146

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Hallo,
    sieht gut aus..
    den anderen Mist vonwegen Verkleidung ab kann ich nicht mehr hören.
    Unsereins fährt den ganzen Tag auf einer Arschbacke mit Vollgas in den Urlaub, steigt ab und wartet dann Stundenlang auf die Leute welche ihre Gesichtslosen Kisten auf nen Hänger gepackt haben.....
    Gibbet auch Leute welche nach 3 Stunden Ausfahrt inne Sauna zum auftauen mussten, ich hab mir Zuhaus noch nen paar Eiswürfel mehr innen Drink geschmissen.
    Und mit RT bin ich auch dort gefahren wo andere ne XT brauchten.
    Zur Höchstgeschwindigkeit bei Vollgas....an die Leute welche jetzt überlegen...nehmt die welche im Katalog steht, passt schon.
    Jetzt gehts mir besser...ne Rubrik nur für RT-Fahrer währ toll.
    Grüße an alle
    Reinhard

  4. #14
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    928

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Hallo Reinhard,

    hab mich über Deinen Klartext gefreut. Als RT-Fahrer muss man sich eigentlich nicht rechtfertigen. Wie Du schon sagtest, RT-Fahrer kommen überall hin - auch nach stundenlanger Fahrt und alleine. Ich finde unsere RT-Modelle sehr chic und zweckmäßig. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Wie sagten schon die alten Römer: De gustibus non est disputandum!!

    Ne extra Schmoll-Ecke für RT-Fahrer sollten wir nicht basteln. RT-Fahrer können mit erhobenem Haupt mitreden. Willkommen in der Anstalt!!

    MfG

    Manfred

  5. #15
    Avatar von Heiko.LS
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    117

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Erstmal vielen Dank für die Blumen !

    Für alle die welche die Verkleidung gerne weghaben möchten:
    die Verkleidung bleibt dran .

    Hätte ich eine naggische gewollt, hätte ich mir gleich eine gekauft.
    Von der RT war ich eigentlich schon immer begeistert und ich bin halt der Meinung, das wenn man eine 2-Ventiler in einem guten unverbasteltem Zustand findet, sich deren Erhalt allemal lohnt.
    Ich habe halt ein Faibel für schöne alte Dinge, welche im Originalzustand erhalten sind.
    Wenn ich eine R umbauen wollte, würde ich mir irgendeine Grotte nehmen und von Grund auf neu anfangen, dann darf´s auch ein wenig ausgefallen sein.

    Aber letztendlich soll jeder nach seiner Auffassung glücklich werden, hauptsache ein 2-Ventiler .


    Achso, natürlich ist das die Sauna, schließlich gehört die RT zur Familie; erst gestern haben wir einen schönen Aufguß mit allerfeinstem 20W50 gemacht .

    Gruß Heiko
    Geändert von Heiko.LS (20.11.2011 um 18:31 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    120

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Prima RT und viel Spass damit!

    Das ganze Gerede über die RTs nehme ich nicht ernst.
    Ist wahrscheinlich eh auch nicht böse gemeint. :]

    Erlaubt ist was gefällt oder wie der alte Fritz sagte
    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

    Gruss von CSR100RT :-)
    Carsten

  7. #17
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    j
    Geändert von Rick (24.12.2012 um 00:53 Uhr)

  8. #18
    Avatar von schluchtenflitzer
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    55

    Eicon16 AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Ich habe mit meiner RT sehr viel erlebt zusammen und ich habe die Verkleidung geliebt (Anfahrt in den Süden) und gehasst (in der prallen Sonne des Südens).
    letztes jahr habe ich sie dann doch verkauft nach dem sie sich Jahre unbenutzt die Reifen platt gestanden hat. Gerade wegen der vielen Arbeit die in dem Schmuckstück steckte hat es schon geschmerzt als sie vom Hof fuhr...
    Gerade deshalb freue ich mich immer wieder einer RT zu begegnen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 006.jpg   002.jpg   001.jpg   007.jpg   008.jpg  

    009.jpg  
    Geändert von schluchtenflitzer (21.11.2011 um 11:55 Uhr)

    If everything´s under control, you´re going to slow

  9. #19

    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Ladbergen
    Beiträge
    17

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Hallo Heiko,

    ich habs genauso gemacht: bewusst eine originale R100 RT gesucht und diese über 15 Monate neu aufgebaut. Jetzt fahre ich sie seit April 2011 mit ganz viel Vergnügen. Die RT ist über viele Jahre mit grossen Stückzahlen verkauft worden. Das Modell hat damals wie heute seine Freunde. Den Spass mit unseen "Dickschiffen" lassen wir uns nicht verderben!

    Grüsse an alle RT-Fahrer!
    Alexander

  10. #20
    Avatar von Heiko.LS
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    117

    AW: Meine R 80 RT nach 2 Monaten Arbeit ...

    Die RT ist über viele Jahre mit grossen Stückzahlen verkauft worden. Das Modell hat damals wie heute seine Freunde.
    Eben, aber es werden immer weniger weil viele die Verkleidung abflexen und irgendwas naggisches draus bauen.
    Deshalb haben wir mit unseren RT´s irgendwann mal ein schönes originales Schätzchen.

    .... wobei ich jetzt niemanden verurteilen möchte, der aus was weiß ich was das baut was ihm gefällt.
    Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen von jemandem, der eine minimalistische R Mono baut. Die Basis war glaube ich eine RT.
    Trotzdem gefällt mir das Ergebnis sehr gut und auch fachlich ist das Teil sehr gut gemacht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier