Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Kotflügel lackieren

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Notfalls lässt Du Dir bei www.profiautolacke.de eine Sprühdose nach Farbnummer anmischen, besorgst Dir eine Kunststoffgrundierung (Auto-K), und machst selber. Das Ergebnis wird bei einigermaßen Sorgfalt so schlecht nicht sein.
    Ich lackiere schon eine Weile so:

    gute Vorarbeit vorausgesetzt.

    schleifen, füllern (Dose), schleifen, bei Bedarf grundieren, schleifen, Farblack,evtl, nochmal, schleifen, und jetzt nehme ich den 2K-Klarlack aus der Dose (sauteuer und einmal geöffnet muss er auch innerhalb ein paar Stunden aufgebraucht werden). Am Boden der Dose ist ein Stift, der mit einem mitgelieferten Ring gedreht werden muss. Dadurch vermischt sich der Lack und der Härter. Die Düse ist wesentlich besser (diese Art Düse empfehle ich auch für die anderen Dosen, bekommt man im "Graffiti Bedarf" in allen Ausprägungen) als bei Standard Dosen.
    Dann aufpolieren. Ein Lacker könnte es bei Kleinteilen nicht besser.
    Das Schleifpapier sollte 600 er oder 800 er Körnung haben und nass verwendet werden. Mit meinen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Es hilft wenn Lack und Werkstück warm sind. Evtl. Staubeinschlüsse lassen sich oft wegpolieren.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #12
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: Kotflügel lackieren

    Ui, so viele gute Tipps kann ich ja gar nicht abarbeiten!

    vielen Dank allen die sich Gedanken gemacht haben. Die self-made-Anleitung ist auch viel wert, muss ich mir merken und ausprobieren!

    Falls ich es selber mache und es wird gut, zeige ich es euch. Falls es nicht so gut wird:

    Grüße,

    Franz

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Kotflügel lackieren

    Tach auch ...
    Um den Farbunterschied neu zu alt praktisch verschwinden zu lassen die Altteile und Neuteile (nach ca. 1 Woche bei Tageslicht trocknen) mit Schleifpaste zum entfernen von Kratzern und ordentlich Ärmelschmalz und viiiiiiel Zeit sparsam (viel hilft nicht viel) von Hand (bloss keine Maschine verwenden) Angstfrei aufpolieren. Da bei haben sich sogar die Preiswertprodukte Beispielsweise das von Nigrin aus der Tube als die Vergleichsweise Benutzerfreundlicheren selbst zu Profiware erwiesen.
    Danach mit einer Pflegepolitur für strapazierte Lacke drüber und sich über das Ergebniss freuen. :]
    Über die Methode ist übrigens der Glanz auf meinen Qen entstanden.
    Geändert von JoergMK (24.11.2011 um 18:17 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier