Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    28

    Tankdeckel wechseln R60/6

    Hallo,
    bei der Restaurierung meiner /6 bin ich bei meinem Händler auf folgendes Problem gestossen:

    Ich möchte meinen defekten Chromklapptankdeckel ersetzen ohne hinterher mit 3 Schlüsseln hantieren zu müssen.
    Habe hier im Forum die US Service Info 16 012 86 (2212) gefunden. In der steht geschrieben, dass man sich den Schließzylinder mit der Nummer 51 25 1 243 797 auf den alten Schlüssel "zurechtfeilen" kann. Laut meinem Händler ist dieser Schliesszylinder jedoch nicht lieferbar. In der Info ist auch von einem Zylinder ( 51 25 1 455 109) die Rede der für alle K´s passen soll. Laut meinem Händler wäre der lieferbar, würde jedoch für das Helmschloss passen?

    Wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Ist es evtl. auch möglich das Schloss aus dem alten Tankdeckel zu verwenden? Gibt es den Zylinder zum "zurechtfeilen" noch irgendwo?


    Oder muss ich die 104€ für den Deckel bezahlen und trotzdem mit 3 Schlüsseln hantieren.


    Vielen Dank!

    Gruß

    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Tankdeckel wechseln R60/6

    Es ist was für Modellbauer oder Feinmechaniker, aber man kann den alten Schließzylinder zerlegen und die Stifte bearbeiten/Tauschen.Besser ist aber, man hat min. 2 Schösser um mehr Stifte unterschiedlicher länge zum Tauschen zu haben. So habe ich das jedenfalls gemacht, und habe jetzt einen Schlüssel für 3 Schösser!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    28

    AW: Tankdeckel wechseln R60/6

    Hallo,
    zunächst verspätet Dank für Deine Anwort.

    Leider bin ich weder Modellbauer oder Feinmechaniker.

    Ist es möglich das Schloss aus dem alten Tankdeckel auszubauen und in den neuen Tankdeckel einzusetzen?

    Die Operation sollte möglichst einfach? sein und vor allem den neuen teuren http://www.motorrad-stark.de/x1/inde...hluesseln.html Tankdeckel nicht beschädigen.

    Falls es nicht klappt, kann man dann das mitgelieferte Schloss zurück in den neuen Deckel verpflanzen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Wolfgang

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Tankdeckel wechseln R60/6

    Habe lange keinen /6-Deckel mehr in der Hand gehabt. Kann es sein, dass der Zylinder gezogen werden kann, wenn der Kerbstift des Schutzdeckelchens gezogen ist?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.775

    AW: Tankdeckel wechseln R60/6

    Hai,

    normalerweise sollte jeder halbwegs vernünftige Schlüsseldienst die Schließzylinder umbauen können.

    Habe vor einigen Jahren mal einen Schließzylinder abgegeben und der hat mir dazu den Schlüssel gefeilt. Passte nachher auf alle Schlösser. Der erste Schlüssel war etwas teurer (ca. 25,- Euro), alle Dublikate dann normaler Preis. War allerdings nicht für die BMW.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier