Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: HAG

  1. #1
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    HAG

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken ein HAG 37/11 anstatt des 33/11 der CR-Q einzubauen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und wie wirkt sich das in der Praxis aus?
    Oder ist das zu heftig?
    Gruß
    Klaus

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: HAG

    Servus Klaus,

    Chips! Bier!

    kommt drauf an.

    37/11 R 80 RT / R 80 G/S; 32/10 R 80 nackig, R 80 GS; 33/11 R 100 RT /RS.

    Ein gut gemachter 1000er ist mit einem 37/11er zu kurz übersetzt; Antritt böse, dreht sich aber auf der Bahn tot, da geht der Motor bei 180 in den roten Bereich (alle Toleranzen im DZM usw mal ausser acht gelassen). Ich habe die 33/11er auch immer als zu lang empfunden, mein Favorit ist der 32/10 mit einem langen 5. (in der RT) Endgeschwindigkeit wie gehabt, ist aber auf der Landstraße spürbar agiler. Ist aber leider schwer zu kriegen.

    Grüße

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (05.12.2011 um 12:42 Uhr)

  3. #3
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: HAG

    Hallo Herbert,
    Grund für meine Überlegungen ist, dass sich die Kaffemaschine im 5. Gang schwer tut in Richtung 7000 U/min. Dies dürfte wohl an den verbauten Hoske-Nachbauten liegen.
    Im unteren und mittleren Bereich läuft die Q wirklich gut, ab 2000 U/min im 3. Gang gibt es beim Gas aufreißen kein Verschlucken mit den Dellortos. Die hat Andreas wunderbar hingekriegt. Das Kerzenbild ist auch sehr schön.
    Im Frühjahr will ich dann erstmal die orig. Auspufftöpfe dranschrauben und vergleichen.
    Für die Piste ist die Q eh nicht gedacht.
    Gruß
    Klaus

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: HAG

    Hallo Klaus,

    1000er Motor? Hoske? Dir haben wir die Streckensperrungen in der Pfalz zu verdanken ... Nee - Spass!!!

    Also, mit einer 800er (37/11, langer 5., große Ohren, 32er Binger) hatte ich in deiner Ecke schon ordentlich Spass . Geraden hat's da ja nicht soo viele, oder ? Die Kombi geht gut aus den Ecken...

    Grüße

    Herbert

  5. #5
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: HAG

    Hallo Herbert,
    so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Guter Antritt und gut aus den Ecken.
    Wahrscheinlich muss ich dann aber noch mehr Vorsicht bezüglich der Rennleitung walten lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Geräuschniveau auch noch etwas ansteigt. Offene Vergaser, Hoske und am Kabel ziehen.....
    Mal sehen, ob ich günstig ein HAG zum Ausprobieren bekomme.
    Gruß
    Klaus

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: HAG

    Hallo KLaus,
    ich denke doch, das 7000 U/min die Höchstgrenze sind, oder?
    Sie geht mit den Originalauspuff sehr viel besser.

    Schönheit geht über Alles.
    Geändert von Birzelbub (05.12.2011 um 14:14 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: HAG

    Hallo Thomas,
    mit der Originalanlage und den Bing Vergasern hat sie obenraus besser gedreht oder hat mich da nur der DZM getäuscht?
    Ich probiers aus, dann sehe ich weiter.
    Gruß
    Klaus

  8. #8
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: HAG

    37/11 an einem 1000er Motor finde ich arg kurz, Elfi will als 900er ohne Seitenwagen mit der 32/10 immer so heftig Richtung roter Bereich, daß ich von einer 33/11 träume, trotz 38-L-Tank, Hochlenker und hoher Scheibe., cW-Wert wie eine Garage.

    Ich hab den Eindruck Dein Motor lärmt zwar, zieht aber nicht richtig
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: HAG

    iss zwar schon ein paar tage her, als ich mit der g/s mit dem 1000er (kleine ventile und 32er bings) unterwegs war, aber spassig war das schon. nun hat man mit der segelstange auch nicht so den drang nach hohen geschwindigkeiten und für die eine bremsscheibe hat es dann auch gereicht.
    aber für Dein möppi wäre mir das zu kurz - so schlecht kann die garnicht gehen.

    gruß
    claus

  10. #10
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: HAG

    Ihr habt mal wieder nicht richtig gelesen.
    Die geht auch gut. Nur im großen Gang Richtung 7000 U/min will sie nicht so richtig.
    Gruß
    Klaus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier