Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hupe

  1. #11
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Hupe

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sitzt sie bei mir auch, allerdings passt da ein ordentliches Horn von Fiamm hin. Die flachen Billigpresshupen haben doch nur Alibifunktion fürn TÜV, während der Fahrt hört die kein Schwein.
    Ich bin eh laut genug. Brauche die Hupe nur fürn TÜV.
    Gruß
    Klaus

  2. #12
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Hupe

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sitzt sie bei mir auch, allerdings passt da ein ordentliches Horn von Fiamm hin. Die flachen Billigpresshupen haben doch nur Alibifunktion fürn TÜV, während der Fahrt hört die kein Schwein.
    Ja Hofe, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich war aber auch schon die Hupen der RS (2 Hörner innerhalb der Verkleidung ) gewohnt. Die haben auch nur den Fahrer erschreckt, dringen aber kaum nach außen.

    Über gut funktionierende Hupen mache ich mir erst Gedanken, wenn ich mal keine offenen Tüten mehr fahre......


    Suchbild Hupe........

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Restauration Anlasserdeckel 007.jpg 
Hits:	51 
Größe:	45,7 KB 
ID:	42107
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #13
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Hupe

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Über gut funktionierende Hupen mache ich mir erst Gedanken, wenn ich mal keine offenen Tüten mehr fahre......
    Stimmt, das ist immer so ne Sache. Ich hatte neulich eine Situation, in der ich mit dem offenen Krawallauspuff auf der Geradeaus-Spur mit voll aufgezogenem Hahn an einem Auto vorbeifahren wollte, das sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatte. Irgendwie hat er sich die Sache mit dem abbiegen anders überlegt und zog unvermittelt nach rechts auf meine Spur. Natürlich ohne den Kopp nach hinten zu drehen, um mich im toten Winkel zu erkennen. Auch die im selben Moment betätigte Krawallhupe (2x Fiamm) hat hier nix gebracht, ausweichen auf den Kiesstreifen neben der Straße war nötig.

    Fazit: Wenn einer pennt, dann kriegt er halt nix mit, egal wie laut es ist
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #14
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Hupe

    Eine gute Hupe ist bei mir, genauso wie eine gute Bremse Pflicht.
    Z.B. in Rumänien konnte ich so den ein oder anderen LKW (die gegen Kräder sehr ignorant sind) stoppen.
    Gut ich habe auch die Nautilus verbaut, über das originale Relais geschaltet, funktioniert prima, da ist noch keine Sicherung rausgeflogen...
    Das ist ein echtes Sicherheitsfeature. Gegen allzu ignorante Verkehrsteilnehmer ist eine gute Hupoe aber auch kein Heilmittel.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #15
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Hupe

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Eine gute Hupe ist bei mir, genauso wie eine gute Bremse Pflicht.
    Z.B. in Rumänien konnte ich so den ein oder anderen LKW (die gegen Kräder sehr ignorant sind) stoppen.
    Gut ich habe auch die Nautilus verbaut, über das originale Relais geschaltet, funktioniert prima, da ist noch keine Sicherung rausgeflogen...
    Das ist ein echtes Sicherheitsfeature. Gegen allzu ignorante Verkehrsteilnehmer ist eine gute Hupoe aber auch kein Heilmittel.
    Hallo Herbert,
    in solche Länder fahre ich nicht mehr mit der Q, da sie mir 1980 in Brünn an meiner XL 500 Teile geklaut haben.
    Gruß
    Klaus

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Hupe

    Das tut mir ja leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Brünn ist der Geburtsort meines Vaters, und liegt heute in Tschechien.
    Wenn Du nach Rumänien willst musst Du noch durch Ungarn und dann bist Du erst in Rumänien
    Und in Deutschland und Frankreich wird mehr geklaut als dort. Weder dort noch in unserer Gegend bleibt meine Q unbeaufsichtigt, bzw. gut abgestellt.
    In Tschechien habe ich meine GS immer in die Einfahrt zu den Cops gestellt.
    Ein Kameraüberwachter Parkplatz ist für´n Sack, schon mehrfach wurde dort Bekannten was geklaut (einmal sogar das ganze Auto).
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Hupe

    Klaus,
    schau mal ob Du die hier unter kriegst, die liegt hier noch im Regal.
    Ist ne schön laute wohlklingende Nikko Zweiklanghupe.
    Die Spaltbodenplatte unter der Hupe misst 10x20cm.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hupen.jpg 
Hits:	66 
Größe:	55,9 KB 
ID:	42238
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096

    AW: Hupe

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Eine gute Hupe ist bei mir, genauso wie eine gute Bremse Pflicht.
    Z.B. in Rumänien konnte ich so den ein oder anderen LKW (die gegen Kräder sehr ignorant sind) stoppen.
    Gut ich habe auch die Nautilus verbaut, über das originale Relais geschaltet, funktioniert prima, da ist noch keine Sicherung rausgeflogen...
    Das ist ein echtes Sicherheitsfeature. Gegen allzu ignorante Verkehrsteilnehmer ist eine gute Hupoe aber auch kein Heilmittel.
    Hallo Herbert,
    ich konnte bisher auch noch keinen LKW stoppen. In Belgien ist das genau so. Sehr ignorant gegen 2Räder.
    Deshalb hab ich erst gar keine Hupe angebaut. Wozu soll die dienen?#
    Gruß
    Pit

  9. #19
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Hupe

    HAllo Pit,
    du hast doch bestimmt noch ein kleines Plätzchen für einen Kompresssor übrig.
    Vor so einer Hupe fürchten sich auch belgische LKW-Fahrer.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #20
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Hupe

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Klaus,
    schau mal ob Du die hier unter kriegst, die liegt hier noch im Regal.
    Ist ne schön laute wohlklingende Nikko Zweiklanghupe.
    Die Spaltbodenplatte unter der Hupe misst 10x20cm.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hupen.jpg 
Hits:	66 
Größe:	55,9 KB 
ID:	42238
    Hallo Detlev,
    zunächst mal herzlichen Dank für dein Angebot. Ich hätte auch schon eine Idee, wo ich die Hupe unterbringen kann. Im Höcker wäre wahrscheinlich Platz, ist das aber ein geeigneter für eine Hupe? Wie hoch wäre das Teil, wenn ich sie liegend einbaue?
    Muss mir das mal genauer ansehen.
    Gruß
    Klaus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier