Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Hallo

    Kennt Ihr das schon.
    http://www.bma-magazin.de/news-archi...erhoehung.html
    Wird wohl manche nicht erfreuen.
    Gott sei dank sind unsere alten Möhren auch mit Einsatz schön brummig.
    Trotzdem keine gute Entwicklung.
    Oder doch.Was meint Ihr.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #2
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Hi,

    alle, die an Strecken wohnen, wo diese Leute ohne Schalldämpfer herumgurken, werden diese Entwicklung begrüßen.

    Gruß
    Willy

  3. #3

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Hallo Willy,
    wenn das so einfach wäre. Leider ist mittlerweile der grösste Teil der Bevölkerung genervt. Deshalb auch die Tendenz zu "Ich bin gegen alles".
    Ich befürchte einfach, es wird sich nichts an den Forderungen zur Lärmbekämpfung ändern, bis der letzte Verursacher verboten ist.

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #4
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Als ich meine GS mit dem Auspuff, mit dem sie jetzt leben muß, ausgerüstet habe, wußte noch keine Sau, was ein DB-eater wohl denn sei.

    Da muß sie jetzt durch.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #5
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    alle, die an Strecken wohnen, wo diese Leute ohne Schalldämpfer herumgurken, werden diese Entwicklung begrüßen.
    Das sehe ich im Prinzip genauso!

    Ich begrüße es, wenn der Gesetzgeber die Brüder mit Ihren Krawalltüten mit schärferen Sanktionen an die Leine nimmt. Leider wollen viele von denen nicht begreifen, dass sie da aktiv an dem Ast sägen, auf dem nicht nur sie, sondern alle Motorradfahrer sitzen. Oder es ist ihnen egal.

    Bei mir um die Ecke ist eine kleine Bergrennstrecke die einige Zeit inaktiv war. Da war es jahrelang nett und unbehelligt zu fahren. Dann wurde die Straße als Rennstrecke reaktiviert. Das hat fast umgehend dann reihenweise motorradfahrende Schwachköpfe mit lauten Auspuffen und verkehrsgefährdender Fahrweise angelockt. Die Folge: Bürgerproteste, viele Polizeikontrollen, inzwischen ein durchgängiges Tempolimit und Überholverbot auf der Strecke.... Am Hahntennjoch in Tirol wird auch jedes jahr wieder über Sperrung, Beschränkung, Bemautung diskutiert. Hauptgrund: Beschwerden der Anwohner über massiven Motorradlärm. Aktuell ist man bei einem 30 KM Limit angelangt, das für den gesamten Bereich gilt in dem die Hahntennjochstraße durch Imst führt.

    Wenn es die Auswüchse der Krawallbrüder und Raser nicht gäbe, wären die Bürgerproteste viel weniger.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (13.12.2011 um 22:19 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.891

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Hallo

    Macht denn jemand eine Sammelbestellung für DB-Eater ??

    Ich denke, die meisten hier im Forum haben keinen

    Ich denke, ich bin nicht übermäßig laut unterwegs, könnte aber vorsichtshalber eine Q auf meine Frau anmelden, damit ich nicht mehr der Fahrzeughalter bin ( 45.- Euro und 1 Punkt weniger )

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  7. #7
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.

    Die Frage ist doch, willst du Freunde am Fahren oder am Lärm?
    Beides hat nicht zwangsläufig was miteinander zu tun!


    Warten wir mal ab wenn wirklich mal "Geräuschlose" E-Fahrzeuge fahren sollten, was ich noch nicht sehe, was dann alles auf uns zukommt.
    Ich meine alleine deswegen kann es nur Klug sein sich beim Lärm zurück zu halten.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #8
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Moin Moin,

    nur legal laut ist korrekt laut. Abgesehen davon kann ich auch mit einer leisen Serienanlage sehr viel Unfrieden stiften, z. B. anstatt im 3. oder 4. Gang durch die Ortschaft einfach im 1. Gang fahren. Nicht der Auspuff ist das Problem, sondern der Fahrer der da drauf sitzt.

    Gruß

    Jogi

  9. #9
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Das sehe auch wie Jogi...
    Ich habe Verständnis für die Leute die da wohnen. Nicht für welche die sich ein billiges Baugrundstück an der A8 oder im Wendland/Gorleben kaufen und dann eine Bürgerinitiative dagegen gründen.
    Bad Wildbad z.B. : da liege ich in der Klinik und unten fährt eine Harley vorbei...hat den Fahrer 15 € gekostet, Durchfahrtverbot für Kräder.
    Den Schlaf hat mich aber der Müllwagen, der städtische Gärtner mit seinem scheixx Laubgebläse und die Strassenbahn gekostet.
    Im Grunde genommen geht es aber nicht um die tatsächlich vorkommenden Stilblüten à la Schildburga, sondern um Geräuschhygiene. Man weiss mittlerweile, dass ständige Lärmbelästigung gravierende gesundheitliche Beeinträchtigungen verursacht. Wohnt man jetzt da wo gerne mal die Leistung ohne DB Eater getestet wird, ist man ruckzuck für stärkere Restriktionen. Ich kann das verstehen. Ich fahre auch mal kurz ins Feld raus ohne DB Eater, mein Verstand sagt mir aber, dass das auf Dauer garnicht geht, ausser ich wohne in der Wüste.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Ohne DB Eater wird evtl. teurer

    Moin,

    Eigenzitat meines Kommentars beim BMA-Magazin:

    Moin,

    und wenn die Rennleitung dann noch das Personal aufbringen könnte das ein halbes Jahr lang flächendeckend zu überwachen, wäre anschließend die Gehör und Gehin befreite Fraktion von den Strassen und so manches Streckenverbot könnte fallen. Von der mit Sicherhei steigenden allgemeinen Akzeptanz für die zweiradelnden Verkehrsteilnehmer mal ganz abgesehen.
    Grüße GdG.

    P.S.
    Wenn ich morgens Zeit habe über den Acker und diverse Waldwege (legal!) zum Betrieb zu fahren stecke ich gerne mal schnell den (Leistung & Drehmoment fressenden) O-Dämpfer ans Erdferkel. Wird meistens mit Begegnungen mit Familie Dachs, Reh und/oder Rothirsch belohnt.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier