Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Kalb1
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Deutenhausen
    Beiträge
    331

    BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Servus miteinand

    da ich schon länger eine 51/3 suche hab ich jetzt auch eine an der Angel !!
    Nur was darf das gute Stück kosten ?
    Sie ist zum restaurieren hat Hosketank Torpedo Endtöpfe und Sitzbank scheint komplett zu sein , Motor dreht und Getriebe schaltet . Muss sie mir aber erst noch ansehen hab jetzt nur mal 2 nicht so gute Bilder bekommen . Preisvorstellung hat der gute mann auch, will ich jetzt aber mal nicht veröffentlichen .

    Bin für Tipps und schätzungen offen

    Gruß

    Sepp
    Ich bin zwar nicht der schnellste , aber meine Reifen halten lang

  2. #2
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Soviel sie Dir wert ist, sie wird eh mehr kosten als Du glaubst, bis sie soweit ist, wie Du sie haben willst

    Auf konkrete Zahlen solltest Du nicht hoffen.

    Hier findest Du Info, mit deren Hilfe Du evtl. abschätzen kannst, inwieweit Deine angepeilte Beute in der Vergangenheit verbastelt wurde, oder original ist.

    Im Verlauf von 3 Produktionsjahren gab es doch etliches an Veränderungen.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  3. #3
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von Kalb1 Beitrag anzeigen
    Servus miteinand

    da ich schon länger eine 51/3 suche hab ich jetzt auch eine an der Angel !!
    Nur was darf das gute Stück kosten ?
    Sie ist zum restaurieren hat Hosketank Torpedo Endtöpfe und Sitzbank scheint komplett zu sein , Motor dreht und Getriebe schaltet . Muss sie mir aber erst noch ansehen hab jetzt nur mal 2 nicht so gute Bilder bekommen . Preisvorstellung hat der gute mann auch, will ich jetzt aber mal nicht veröffentlichen .

    Bin für Tipps und schätzungen offen

    Gruß

    Sepp
    Hallo Sepp,

    der "große" Tank ist auf jedenfall ein Abzugspunkt in der Preisfindung.

    In letzter Zeit habe ich sehr viel mit R51/3 und R67 zu tun, allen Anschein nach beginnt die Preisspanne bei den 500er bei 4500 €uro.

    Unter dem ist eigentlich kaum noch was zu bekommen.

    Ausnahmen bestätigen mit Sicherheit diese Regel.

    Also je nach Ausgangsbasis wirst Du mit 4300 -5000 €uro rechnen können und müssen.

    Gruß
    Patrick

  4. #4
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Ich spiele seit 2 Jahren mit meiner R51/3 und kann es immer noch nicht fassen wie teuer die originalen Ersatzteile sind. Sie zum Laufen zu bringen ist mit diesem robusten Zeug nicht so schwer. Wie schön ein 500'er Motor in gutem Zustand sich anhört, ist die andere Seite und die kostet richtig Kohle. Bei dem Wunsch eine originale R51/3 besitzen zu wollen, würde ich mich von Profis beraten lassen.

    http://www.altmuehlnet.de/~mayerfranz/



    Beispiele:
    Hinterradvollnabe 300€

    Halbnabenbremse vorne komplett 1000 €

    Ich habe für meinen Rahmen, defekte Gabel, defekten Motor, defektes Getriebe und defekten Antrieb 3300 € bezahlt.

    Ich habe gezielt eine Sammlung von Teilen gekauft, weil ich daraus mein persönliches Motorrad machen wollte. Mir sind Originalteile nicht so wichtig. Viel Glück bei dem Kauf der Maschine.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Moin,

    was die Leute an diesen alten, schwarzen Motorrädern finden, weiß ich nicht. Bei Oldietreffen gehen die meisten Besucher daran vorbei und schauen lieber bei einer alten Gold-Wing, Z900 oder auch bei einer kleinen, himmelblauen MZ länger hin.

    Mit diesem schwarzen Zeugs können die alle nichts mehr anfangen, die einst davon schwärmten, lutschen größtenteils im Altenheim ihren Zwieback.

    Eine 60/5,6 oder 7 gibts für den Bruchteil des Preises, fährt besser, ohne das Nostalgiegefühlt bei Fahren außen vor zu lassen.

    Dennoch, eine feste Preisempfehlung gibts für solche Maschinen wohl eher nicht, ich würde die Börsen durchsehen, schauen, was die Maschinen dort kosten und dann aus dem Bauch heraus kaufen aber nie wieder nach den Preisen sehen.

    Viel Glück
    WILLY

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Nichts Willy,

    außer die Schönheit und den Rundlauf des Boxermotors.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7
    Avatar von Kalb1
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Deutenhausen
    Beiträge
    331

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Naja jetzt schaun ma mal !
    Mittwoch hab ich mal Besichtigung ! Hab jetzt mal einiges durchgeschaut und der Preis ist normal nicht billig und nicht teuer ,mal in Live anschauen ! Vielleicht geht ja noch was mit dem Preis .

    Gruß
    Sepp
    Ich bin zwar nicht der schnellste , aber meine Reifen halten lang

  8. #8
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    preisfindung r51/3......alles zwischen 4000,- bis 10.000,- ist da wohl möglich. angebot und nachfrage. der knaller ist eine r68 da drehen ja alle am preisrad.
    Hallo
    Naja,von der R 68 wurden auch nur 1.452 Stück gebaut,und Die ist heute eine gesuchte Rarität.Von der 51/3 aber 18.420.
    Schönen Abend noch
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #9
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Hallo Rolf
    Dann behütest Du sie ja gut.
    Eine R 68 in gutem Zustand war schon immer mein Traum.
    Verkaufst du vielleicht den alten Schrott? Ich würde ihn gerne für Dich entsorgen.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    hatte die /3 schon eine Torpedoauspuffanlage?
    Damit Du ungefähr ahnst was es kostet eine angebliche gute Maschine alltagsfähig zu schrauben:

    Meine /2 in Zustand 4 minus mit vielen fehlenden Teilen kommt nach 10 Jahren Generallüberholung auf 7000 €.
    Warum? Es gibt kaum noch original Teile. Wenn ja, werden sie mit Gold aufgewogen. Wenn es Nachfertigungen sind, kann es sein sie kommen aus Asien und sind dementsprechend.
    Das sieht bei einer /3 genauso aus.
    Laß Dir mal die Rechnungen von den Ersatzteilen vorlegen. (Und wer sie verbaut hat). Wenn Du Ahnung von den Händler hast, (welche gut und weniger gut sind) weißt Du auch ungefähr was da drin an Teilen verbaut ist.

    Mit diesem schwarzen Zeugs können die alle nichts mehr anfangen,
    Ich weiß zwar nicht, in welchen Ecken Du dich rumtreibst, aber meine Erfahrungen sehen anders aus.

    Gruss Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier