Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.042

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, in welchen Ecken Du dich rumtreibst, aber meine Erfahrungen sehen anders aus.

    Gruss Manfred
    Ich treibe mich nicht rum, sondern fahre zu Oldtimertreffen und genau dort habe ich diese Beobachtungen gemacht. Es schmerzt den Besitzer einer R 50 schon sehr, wenn die Leute bei meiner Four stehen bleiben und beginnen zu schwärmen.....kann ich ja verstehen, ändert aber nix.

    Gruß
    Willy

  2. #12

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Also ICH schau mir eine R51/3 sehr gerne an, obwohl ich schon viele gesehen habe. Ist einfach ein tolles Mopped.
    Mein Traum wäre eine R68, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben
    Gruß aus München
    Günter

  3. #13

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    ich finde auch das die 51/3 eines der schönsten motorräder von bmw überhaupt ist....aber klar ist wie bei frauen....dem einen gefällt sie dem anderen nicht !

    lg roman

  4. #14
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Hey Sepp,

    kann auch eher Manfred bestätigen. Wenn etwas Beachtung findet dann die alten Boxer. Aber darum gehts aber ja auch nicht...mir zumindest nicht. Das Fahrerlebnis ist jedes Mal wieder ein Traum. Für mich die absolute Tiefenentspannung. Die 51/3 hatte ich auch mal ins Auge gefaßt mich dann aber für die R50 wg. des Fahrwerks entschieden. Die 51/3 ist mittlerweile richtig teuer geworden. Aktuell ist gerade wieder Ausgabe vom "Oldtimer-Markt" zu den alten Kisten rausgekommen. Da bekommst Du einen guten Eindruck zu den aktuellen Marktpreisen je nach Fahrzeugzustand. Für Zustand 2 wird Du vermutlich mindestens 8k€ auf den Tisch legen müssen, eventuell auch mehr. Abstriche beim Preis gibt es natürlich für alles was nicht original ist. Die Ersatzteile sind (sofern original) ziemlich teuer. Das Nachbarforum Motoclub.de ist zwar ziemlich eingestaubt aber dort kennen sich einige ganz gut zu Originalitätsfragen aus.

    Viel Erfolg & Gruß
    Jörg
    Geändert von Nordboxer76 (18.12.2011 um 23:23 Uhr)

  5. #15
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.152

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Mein Traum wäre eine R68, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf
    Dann behütest Du sie ja gut.
    Eine R 68 in gutem Zustand war schon immer mein Traum.
    Hallo Günter
    Auch noch nicht fündig geworden?
    Weisst Du noch? Darüber sprachen wir bei der Werkstatteröffnung von Andreas..
    Aber es ist trotzdem schön noch Träume zu haben. :]
    Naja vielleicht.........
    Viele Grüße Fritz

  6. #16

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Günter
    Auch noch nicht fündig geworden?
    Weisst Du noch? Darüber sprachen wir bei der Werkstatteröffnung von Andreas..
    Aber es ist trotzdem schön noch Träume zu haben. :]
    Naja vielleicht.........
    Man darf nie aufgeben zu träumen...
    Gruß aus München
    Günter

  7. #17
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Es schmerzt den Besitzer einer R 50 schon sehr, wenn die Leute bei meiner Four stehen bleiben und beginnen zu schwärmen.....kann ich ja verstehen, ändert aber nix.
    Ganz so kann es aber nicht sein, wie wären dann die teilweise irrsinnigen Preise für die alten Eisen zu erklären? Mir persönlich wäre es wirklich recht, wenn alle die alten Qe scheiße fänden. Bewunderung brauch ich nicht, aber dann wären wohl die Teile billiger und man könnte sich vielleicht noch das eine oder andere von diesen alten Teilen leisten.
    FC, mir sin widder do!

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.042

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Hi,

    schon mal geschaut, was eine gute Four kostet? Find ich übrigends auch zu teuer.
    Was die "schwarzen Motorräder" angeht, mag es bei mir daran liegen, das ich mit den CB´s aufgewachsen bin und mir seinerzeit die ollen BMW einfach zu lahm waren. Außerdem musste ich immer ein Krad haben, das auch mal eine Weile vollgasfest war, wenn ich heim wollte.

    Gruß
    Willy

  9. #19
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    (...) und mir seinerzeit die ollen BMW einfach zu lahm waren. Außerdem musste ich immer ein Krad haben, das auch mal eine Weile vollgasfest war, wenn ich heim wollte.
    Na gut, die schnellsten waren die alten BMWs Ende der 60er sicher nicht. Aber vollgasfest! Meinen R69S Motor kann man mit Vollgas über die Bahn prügeln, bis es keinen Sprit mehr gibt. Macht dem garnix. Die Schäden, die Anfang der 60er auftraten, gab´s am Ende nicht mehr.
    FC, mir sin widder do!

  10. #20

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    95

    AW: BMW R51/3 Preisfindung !!!

    Hallo Sepp,
    für eine gute R51/3 mit Originalmotor und möglichst vielen original Anbauteilen kannst Du zwischen 7000,00 und 10000,00 Euro rechnen.
    Falls Du für Deine neue Liebe noch Originalteile (auch Neuteile) brauchst kannst Du ja mal bei mir anklopfen.
    Ich habe den Nachlass eines BMW Fahrers gekauft und da sind viele Teile vom R51 - R69S gebraucht und neu vorhanden.
    Ruf mich einfach unter 0177-4036309 an
    Viele Grüße aus Hannover
    Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier