Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    Lenkerendenspiegel

    Hallo Zusammen
    Ich habe jetzt sehr schöne Lenkerendenspiegel für die blaue Elise aufgetan´.
    Nur musste ich mir für die Montage etwas einfallen lassen , da keine Befestigung im eigentlichem Sinne mit dazu gehörten. Bin dann auf Schwerlastdübel mit 10mm Gewinde gekommen. Das passt wie dafür gemacht . So langsam wächst das Projekt Q :] .
    Gruß Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15.05.08 018.jpg   15.05.08 020.jpg   15.05.08 023.jpg  

  2. #2
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    RE: Lenkerendenspiegel

    Jau, so passt das. Und ich warte auf den Moment wo derolli sagt: die Monster geb ich nicht mehr her, aber die Q schon zweimal nicht.

    Anmerkung: der T. Jeckel hat (te?) sowas auch passend für angepasstes Geld als Gesamtprodukt. Foto könnte ich nachreichen.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Gute Idee mit den Schwerlastdübeln, Olli!
    Wenn Du dann den Gegenkonus mit Silikon einschmierst vor der Montage, kann der auch bei einer späteren Demontage nicht in den Lenker fallen.
    Mach mal ein Foto von den montierten Spiegeln und erzähl mal wo Du die her hast!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    RE: Lenkerendenspiegel

    Tach Jungens,

    das ist doch mal eine pfiffige Lösung, und das demonstriert einmal mehr, wie der Informationsaustausch uns untereinander weiterhilt.
    Ich hätte da eine Anschlussfrage:

    Gibt es eine Möglichkeit, die klassichen hella-Ochsenaugenbliner, die ja wohl viele hier verwenden oder zumindest kennen. mit lenkerendspiegel zu kombinieren? Ich glaube mich erinnern zu können, dass in den unendlichen Weiten des worldwideweb mal ein Bildchen zusehen war - das Bildchen war leider recht klein und usncharf, aber ich meine, dass da wohl ins Aluminium des Ochsenaugengehäuses ein Gewinde geschnitten wurde.

    Weiß da jemand was?

    Viele grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  5. #5
    Avatar von Eddie
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    FN
    Beiträge
    133

    RE: Lenkerendenspiegel

    So etwa:



    Ist aus der SR 500- Forumsgalerie.

    Gruß
    Eddie

    Edit: Bild zeigts net an, der Link ist der

    Link

  6. #6
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Alternativ:

    www.motorcycle-store.de/catalog/product_info.php?cPath=21_34&products_id=69

    Ob das stilistisch passt weiss ich nicht, aber das hab ich auch schon in Kombination mit Ochsenaugen gesehen.
    Klaus der Franggnsagg

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    RE: Lenkerendenspiegel

    Original von Eddie
    So etwa:



    Ist aus der SR 500- Forumsgalerie.

    Gruß
    Eddie

    Edit: Bild zeigts net an, der Link ist der

    Link
    Jetzt wo ich's Foto sehe: das ist MZ. Hab ich auch irgendwo rumliegen
    Klaus der Franggnsagg

  8. #8

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179
    Hallo und guten Abend
    Detlev, der Konus von dem Dübel sitz Bombenfest. So dass ich mit einer 150mm langen Gewindeschraube, eingeschraubt den Konus vorsichtig zurückklopfen und ihn dadurch gesichert mit der Hülse bergen kann :) .
    Das mit dem Einkleben ist aber trotzdem eine gute Idee .
    Die Spiegel habe ich bei Kickstarter Classics in der Bucht gefunden.
    Und so sieht es an der blauen Elise aus
    Gruß Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Q1 18.05.08.jpg  

  9. #9
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    RE: Lenkerendenspiegel

    Original von Alfons
    Gibt es eine Möglichkeit, die klassichen hella-Ochsenaugenbliner, die ja wohl viele hier verwenden oder zumindest kennen. mit lenkerendspiegel zu kombinieren? Ich glaube mich erinnern zu können, dass in den unendlichen Weiten des worldwideweb mal ein Bildchen zusehen war - das Bildchen war leider recht klein und usncharf, aber ich meine, dass da wohl ins Aluminium des Ochsenaugengehäuses ein Gewinde geschnitten wurde.

    Weiß da jemand was?
    Ich hatte mal sowas. Ein Kumpel hatte mir einen Adapter aus Alu gedreht, dessen eines Ende das Gewinde des Deckels hatte, der außen auf die Ochsenaugen kommt (hatte er auf der Drehbank geschnitten). Das andere Ende hatte ein M8 Gewinde. Der Lenkerenden-Spiegel hatte auch ein M8 Gewinde. Den Teil des Gewindes, der für den Klemmmechanismus gedacht war, hatte ich gekürzt. Dann noch ne 8er Mutter drauf zum Kontern, fertig. Aber nach ein paar Jahren gings mir total auf den Nerv, überall mit dem Spiegel anzutitschen (der stand ganz schön weit links raus) und ich habe wieder nen normalen Spiegel angebaut.
    FC, mir sin widder do!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier