Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Wär doch was zu Weihnachten...

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, wenn Marcus alles aufkauft.
    Lästermaul!

    Im Gegensatz zu manch anderem brauch ich noch keine Lagerhallen und treibe auch keinen Handel Das sind nur bescheidene Reserven für den Eigenverbrauch, in der Hoffnung mir damit späteren Ärger zu ersparen wenn die Teileverfügbarkeit schlechter/teurer ist. Ich will doch meine diversen alten Boxer gerne noch ein paar Jahre noch aktiv bewegen.

    Ich hab vor längerem schon angefangen, wenn mir irgendwas kaputtging, das Originalteil 2-3 mal zu bestellen, weil ich ja einige ähnliche BMW´s habe. Bei teuren Teilen hab ich davor zurückgeschreckt, weil mir das zu teuer war. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht viel mehr gekauft habe. Von dem im "Ersatzteil-Qualitäts" Fred angesprochene, nicht mehr lieferbare Auspuffsammler für die R100GS hab ich z.B. nur einen einzigen neu hier liegen, weil der ja immerhin 240 Euro kostete. Schade eigentlich! jetzt gibt´s keinen mehr, und ich hab doch zwei GS

    Grüße
    Marcus

  2. #12
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Wär doch was zu Weihnachten...

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    Das Einstellen von Teilen mit utopischen Preisen kostet doch nichts, wenn das Teil nicht verkauft wird. Oder hat sich das geändert?

    Wenn du jetzt den Rahmen brauchst kannst du bei dem Kerl anrufen oder e-mail schreiben und fragen was das Teil denn kosten soll.
    Einigt ihr euch, kannst du den Rahmen jetzt ohne ebay kaufen und keiner hat ebay Gebühren bezahlt.
    Ist doch gar nicht so schlecht.

    Ausserdem besteht auch noch die Chance, dass den wirklich einer für 1800 kauft. Dann sind zwar die Gebühren ziemlich hoch, aber verschmerzbar.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #13
    Avatar von Lucati
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    196

    AW: Wär doch was zu Weihnachten...

    Servus,

    das wäre doch auch etwas für Weihnachten, Ostern, Pfingsten und ...

    http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Classic-BMW-R-80-GS-Basic-Sammlerzustand-NUR-KOMPLETT-/110797985366?pt=Motorräder&hash=item19cc131656

    Gruß Ludwig

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Wär doch was zu Weihnachten...

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Lästermaul!

    Im Gegensatz zu manch anderem brauch ich noch keine Lagerhallen und treibe auch keinen Handel Das sind nur bescheidene Reserven für den Eigenverbrauch, in der Hoffnung mir damit späteren Ärger zu ersparen wenn die Teileverfügbarkeit schlechter/teurer ist. Ich will doch meine diversen alten Boxer gerne noch ein paar Jahre noch aktiv bewegen.

    Ich hab vor längerem schon angefangen, wenn mir irgendwas kaputtging, das Originalteil 2-3 mal zu bestellen, weil ich ja einige ähnliche BMW´s habe. Bei teuren Teilen hab ich davor zurückgeschreckt, weil mir das zu teuer war. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht viel mehr gekauft habe. Von dem im "Ersatzteil-Qualitäts" Fred angesprochene, nicht mehr lieferbare Auspuffsammler für die R100GS hab ich z.B. nur einen einzigen neu hier liegen, weil der ja immerhin 240 Euro kostete. Schade eigentlich! jetzt gibt´s keinen mehr, und ich hab doch zwei GS

    Grüße
    Marcus
    Leider, nuss man in dem Fall sagen,sind im Forum viele Q treiber unterwegs.Daher sind diese Freds den Gebrauchtteilepreisen zu gunsten der Verkäufer sehr sehr dienlich.

    Ich möcht meine Karre auch noch viele Jahre intensiv nutzen.Ich habe nicht vor mir nur wegen der Teilesituation,eine neuere Q zu kaufen.Drum halt ich,wie viele Ausschau und sammle.

    Kürzlich hatte ich Glück.Da meine Köpfe klapperten hab ich da mal nachgeguggt und musste feststellen,das die Kipphebel schon nach 197000km pitting hatten und Austausch reif waren.Habe wohl beim Freundlichen so ziemlich den letzten Satz Kipphebel bekommen.Jetzt ist erstmal Schluß.Ich glaube aber das BMW irgendwann wieder liefern kann.
    Geändert von Klaus S. (26.12.2011 um 21:53 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier