Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Na ja , wie da zum Schluß die beiden BMW´s in den Film gehüsert wurden, war schon sehr auffällig.

    Sicher eine interessante Beschreibung der durchfahrenen Gegend. Die beiden gepäcklosen Kradfahrer hätten aber auch im Auto sitzenbleiben können, der Bericht wäre wohl kaum anders ausgefallen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Ich fand den Film sehr schön. Am Ende hatte ich das Gefühl, es wäre erst die Hälfte der Zeit vergangen. Sehr fesselnd.


    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sicher eine interessante Beschreibung der durchfahrenen Gegend. Die beiden gepäcklosen Kradfahrer hätten aber auch im Auto sitzenbleiben können, der Bericht wäre wohl kaum anders ausgefallen.
    Stimmt zwar, aber ich fand es ganz sympathisch, daß sie gar nicht erst den Versuch unternommen haben, dem Zuschauer weiß zu machen, sie wären ganz allein unterwegs. Ich finde Reportagen lächerlich, wo sie ohne Gepäck, mit Minitanks und mit so langen Armen, daß sie sich selber aus großer Distanz filmen können, unterwegs sind und kein Hinweis auf den Troß, der sie begleitet, erfolgt.
    FC, mir sin widder do!

  3. #13

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Hi.

    Habe mir heute den Rest des Filmes angeschaut.

    Sponsor. Erst mal die ARD - so denke ich. Vielleicht noch die Japanische Industrievereinigung. BMW hat auch ein paar Mäuse locker gemacht. Ja und - klasse Bericht, klasse Filmregie und -Qualität, ehrliche Repotage und Gusti geweckt.
    Wäre gerne dabei gewesen! Und wenn's geht, mach' ich's auch.

    Nach den erlebten Wetterkapriolen in Sri Lanka und alleine auf 'ner Honda-Enduro unterwegs , wird morgen die Verhandlung wegen des Neuaufbaues einer Ente begonnen. Bequem , Regenschutz , Heizung , leicht und die Technik beherrsche ich .



    LG, Kurt.

  4. #14
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Ente ?
    in der näxten Oldtimerpraxis soll ein Bericht über eine AllradEnte kommen *
    Real Gents dont need to speed.

  5. #15

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Hallo ihr Nachteulen,
    Ente 4x4 gabs als Kleinserie vom Mehari (offene Pseudo-Jeep-GFK-Kiste mit 2 Antriebs-Einheiten). Gabs sogar als vis-a-vis, d.h. 2 halbe Enten bis zur B-Säule aneinander. Einzelexote. Aber kein Allrad mit gemeinsamen Antriebsstrang. Ist aber auch 40 Jahre oder mehr her. War aber schon damals ein Oldtimer (erste Ente war imho 1949 mit 9 PS.) Da war dann ´62 der R4 schon ein Quantensprung.
    tempi passati, heute ist modernes angesagt wie z. B. 2-Ventiler

    gute Nacht beisamm wünscht
    Wolfgang

  6. #16
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Da sage ich nur 2 CV Sahara, allerdings tatsächlich kein gemeinsamer Antriebsstrang der beiden Motoren.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #17

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    An dem Beitrag war nix mit Abenteuer!

    Eine ganze Filmcrew mit mehreren Jeeps im Gefolge.

    Show eben.

    Mit dem Einzylinder fahren aber dann ohne grosses TAM TAM und Gefolge!

  8. #18

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Mein Gott Frank.

    Letztes Jahr in Sri Lanka. 250-er Honda Enduro und einen Packsack mit dem Nötigsten. Halt immer Zimmer u.s.w.. Mit Zelt und den ganzen Nebengeräuschen das gleiche an Gewicht noch mal. Bei den Straßen das wahre Vergnügen.
    Bei Trincomalee Regen ohne Ende, in den Bergen um Nuwara Eliya kalt und Regen. Zimmer meistens ohne Heizung. Schön war's dort - auf 3 Tage mit diesem Regen und dieser Kälte war ich nicht vorbereitet. In anderen Worten - einen Begleitjeep hätte ich nicht abgewiesen und es wäre mir egal gewesen, wer die Kosten übernommen hätte. McDonald, Lufthansa oder BMW.

    Fahr' mal den 'Weg des Todes' mit einer Adventure-GS mit voller Ladung. Dann noch Batz und Regen - richtig toll so was. Oder eine Woche mit Zelt und immer in das feucht-kalte Zeug rein. PS > Ligurische, Chaberton, Colle Rho, Mulattiera, um die Maira l&r - dagegen ist die Bolivienstraße eine Autobahn. Dort auch schon gestrandete Boxer, Transen, ff gesehen > entweder gut aufgeschlagen oder Loch in der Ölwanne > jedenfall's Ende am Arsch der Welt (!).


    Ich habe nur einen Hinweis auf nen Film gegeben und hätte nicht Auswüchse wie im seligen Boxerforum erwartet. Tja - die Zeiten ändern sich.

    LG, Kurt.

    Abenteuer hin oder her. Ich werde 57 und will mir das Bürzel nicht abfrieren oder mit was unterwegs sein, dass ich nen Wagenheber zum Aufstellen benötige.

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Zitat Zitat von laulabiber Beitrag anzeigen
    .........................
    Ich habe nur einen Hinweis auf nen Film gegeben und hätte nicht Auswüchse wie im seligen Boxerforum erwartet. Tja - die Zeiten ändern sich.
    .....................
    Eine Filmtipp ohne sachliche und ausgewogene Kritiken?

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: 27.12. 3SAT - Südamerika mit dem Motorrad.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Eine Filmtipp ohne sachliche und ausgewogene Kritiken?
    Jo, halt ohne Widerspruch. Der Film ist gut
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier