Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Zitat Zitat von Sierra10 Beitrag anzeigen

    Hallo Jungs sagt doch nicht immer sandstahlen dazu, sonst räumt hier wirklich Einer den Sandkasten am nächsten Spielplatz leer......:).
    Meinst Du veilleicht Sandstehlen

    Oder warum machste Dir Sorgen über den Sandkasten der Nachbarkids ?

    Ich persönlich find ja Nussstrahlen .......

  2. #32

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Hi Klaus !

    versuchs doch mal mit Akko-Pads !! Ist genauso mühselig, macht aber zarte Haut an den Fingern...
    Im Augenblick wegen der Außentemps allerdings eher ein richtig cooler Tip...

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag

    Ich kann leider jeden Tipp bestätigen, ich war den ganzen Morgen beim Reinigen des Motors; Messingbürsten mit flexibler Welle, und viiiiiiel WD40. Wenn's gar nicht mehr geht Scotch Brite, aber 8ung, das kratzt.
    Gutes Gelingen :]:]

  3. #33

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Hallo Junge,

    ich habe mit Sand gestrahlt (Quarzsand für irgendwelche Nager, ohne Anis ), wie soll ich es denn nennen?
    Korundstrahlen....?
    Erbsenzählerfraktion ist woanders
    Danke für die Blumen, aber so jung bin ich gar nimmer.

    Aber Spaß beiseite, mit was Du persönlich strahlst ist Dein Problem, aber es sei hier nur am Rande erwähnt dass das trockenstrahlen mit Quarzsand oder dergl. schon lange verboten ist. Abgesehen davon dass es extrem staubt und die Oberfläche sehr unterschiedlich wird.
    Aber es soll jeder machen wie er es für richtig hält.....:]
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  4. #34

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Herrsching am Ammersee
    Beiträge
    171

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Moinsen,
    noch ein kleiner Beitrag von mir bezüglich zum "Glanz" der Aluteile:
    damit der Motor sauber aussieht aber man noch das "Alter" erkennen kann/soll nehme ich Vlies (ähnlich dem Zeug auf den Spülschwämmen) und AUTOSOL, ggf. auch mit Hilfe von 350er bis 400er Nassschleifpapier. Die Bing-Gehäuse poliere ich z.B. direkt mit Autosol (ohne Vlies und co.)- natürlich nicht "mal eben" zu erledigen...
    WD 40 gehört auch zu meinen Favoriten.
    Grüße
    Wolfgang

  5. #35
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Zitat Zitat von Sierra10 Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen, aber so jung bin ich gar nimmer. Aber Spaß beiseite, mit was Du persönlich strahlst ist Dein Problem, aber es sei hier nur am Rande erwähnt dass das trockenstrahlen mit Quarzsand oder dergl. schon lange verboten ist. Abgesehen davon dass es extrem staubt und die Oberfläche sehr unterschiedlich wird. Aber es soll jeder machen wie er es für richtig hält.....:]
    Du hast mit Jungens angefangen...

    das Ergebnis mit Quarzsand ist fuer meine Belange sehr gut.
    Und wer will mir verbieten was ich in meine Strahlpistole fuelle ?
    Und stauben tut alles was ich kenne.
    Das haengt von der Strahlkabine mehr ab als vom Strahlmittel, und wenn ihr meine Strahlkabine kennen wuerdet .... ...die gehört verboten.

    BTW: meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet, wie wäre der politisch korrekte Ausdruck für Sandstrahlen ?
    Geändert von kurvenfieber (05.01.2012 um 13:55 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #36
    Avatar von Elmyte
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Loweraustrian Winequarter
    Beiträge
    43

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Hallo 2-Ventiler-Fraktion,

    aalso, zerlegt ist mein Wandermopperl erstmal. Jetzt noch Schwingen- und Lenkkopflager ausbauen, die Schwinge zerlegen und ab mit den Stahlteilen zum Strahlen und Lackieren oder Kunststoffbeschichten (weiß ich noch immer nicht so genau ).

    Gebrauchte Zylinderköpfe hab ich auch schon geordert, sind von einer 80er GS aus 1993 und hoffentlich brauchbar. Als nächstes werde ich der Undichtheit beim Hallgeber auf den Grund gehen. Und anschließend mal die Aluteile auf schönen Used-Look bringen. Danke für Eure zahlreichen Tipps!

    Anbei ein paar Fotos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0002kl.JPG   DSC_0006kl.JPG   DSC_0008kl.JPG   DSC_0011kl.JPG   DSC_0014kl.JPG  

    DSC_0018kl.JPG   DSC_0021kl.JPG  
    Liebe Grüße aus dem "Lower Austrian Winequarter" vom ... Elmyte


  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Da hättste aber auch schon mal vorher mit´m feuchten Lappen rübergehen können.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38
    Avatar von Elmyte
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Loweraustrian Winequarter
    Beiträge
    43

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da hättste aber auch schon mal vorher mit´m feuchten Lappen rübergehen können.
    Ja, danke, das war wieder notwendig

    Aber du hast recht. Das blöde ist nur, dass ich die Gartenwasserleitung wegen Frostschutz schon länger abgedreht habe und somit nur mit Küberl und Bürste ........

    Und ich dachte dann halt, beim Bearbeiten fällt der Dreck von Albanien dann ohnehin ab
    Geändert von Elmyte (08.01.2012 um 15:36 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem "Lower Austrian Winequarter" vom ... Elmyte


  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da hättste aber auch schon mal vorher mit´m feuchten Lappen rübergehen können.
    I wo, ich habe gehört, daß da ein gewisses Silbanpast Wunder wirken soll....

  10. #40
    Avatar von SchwabenKuh
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    178

    AW: Mein Wandermopperl soll neu erstrahlen!

    Hallo Elmyte,
    wenn Du Dich für's Pulverbeschichten entscheiden solltest, achte darauf, dass die Teile nach dem Strahlen trotzdem grundiert werden. Hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen und gehört, dass das ein Muß ist, um eine dauerhafte Freude daran zu haben. Hab ich übrigens bei meinem Rahmen kurz vor Weihnachten auch machen lassen.
    Gruß
    Grüße aus dem Sauerland
    Eckart

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier