Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Kuh'ler Klaus
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    56307 Daufenbach
    Beiträge
    79

    Sintermetallkupplung für R100GS

    Hallo Leute

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Sintermetallkupplung für R100GS bezüglich Passgenauigkeit, Fahrbarkeit (Anfahrruckeln), Haltbarkeit, etc..
    Touratech hat so ein Teil noch im Angebot. Hier müssen z. B. bei der Montage Distanzscheiben untergelegt werden da die Sintermetallkupplung von Touratech dicker ist als das Original. Gibt's noch andere Anbieter?

    Gruß


    Kuh'ler Klaus

  2. #2
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    AW: Sintermetallkupplung für R100GS

    Hallo Klaus,

    ich habe kein zwar keine Erfahrung mit ner Sinterkupplung. Aber als bei meiner Basic (SR.powerkit usw.) bei etwa 100 tkm die Kupplung verschliessen war, hab ich mir das auch überlegt.

    Doch mein Schrauber hielt nichts davon.
    "Jetzt hat dir die Kupplung so lange gehalten, alle Scheiben austauschen und nochmal 100tkm weiterfahren!!!" hat er mir damals gesagt.


    Und heute nochmals 40tkm später gib ich ihm sogar recht.

    Gruß Ottmar

  3. #3
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Sintermetallkupplung für R100GS

    Es gibt von Lucas eine Sinterscheibe, die sich problemlos mit der originalen tauschen lässt.

    Fahre ich seit ca. 15tkm.
    Klaus der Franggnsagg

  4. #4
    Avatar von Kuh'ler Klaus
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    56307 Daufenbach
    Beiträge
    79

    AW: Sintermetallkupplung für R100GS

    Hallo Caferacer

    Danke für die Info!
    Hast Du eventuell auch die LUCAS Teilenummer und ne Bezugsquelle für mich?
    Und wie fährt sich das Teil! - Anfahrverhalten....
    Sintermetallkupplungen sollen ja mitunter etwas ruppig sein.