Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    8

    Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Hallo begeisterte Boxer-Fahrer, Freaks, Experten, nette Menschen,

    habe an meiner R 60 7 von 1976 am Tank BMW Embleme, die sehr hässlich geworden sind. Teile und Schichten lösen sich ab - ich denke die sind geklebt. Unter dem Aufkleber ist aber wohl ein Trägermaterial aus Metall oder Kunstoff und das hält fest am Tank.

    Meine Frage: Wie bekomme ich das am besten beschädigungsfrei ab um dann neue Embleme aufsetzen zu können.

    Habt Ihr Tips? Habe Angst mit irgendwelchen Gerätschaften Tank oder Lackierung zu beschädigen.

    Vielen Dank für Eure Tips

    Holger

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Hallo Holger,

    nimm einen Nylonfaden, binde an beide Enden ein Stück Holz als Handgriff und schneide dann damit das Emblem vom Tank ab. Das Klebematerial unter dem Metallträger ist ein doppelseitig klebender Moosgummi. Die, am Tank verbleibenden Reste, mit Fingernagel, Lappen und Spiritus abrubbeln
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    nimm einen Nylonfaden, binde an beide Enden ein Stück Holz als Handgriff und schneide dann damit das Emblem vom Tank ab. Das Klebematerial unter dem Metallträger ist ein doppelseitig klebender Moosgummi. Die, am Tank verbleibenden Reste, mit Fingernagel, Lappen und Spiritus abrubbeln
    Mit dem Steinel heiss machen, Japanklinge und drunter fahren...30 sek. und das ist erledigt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #4
    Avatar von scubafat
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    97320 Albertshofen
    Beiträge
    553

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    nimm einen Nylonfaden,
    Zahnseide geht da gut! :]

  5. #5
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Mit dem Steinel heiss machen, Japanklinge und drunter fahren...30 sek. und das ist erledigt.
    Hallo Herbert,
    geht das auch am vollen Plastiktank einer Paris Dakar? Oder muß ich mit Verformungen oder Schlimmerem rechnen?

    Gruß
    Christoph

  6. #6
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,
    geht das auch am vollen Plastiktank einer Paris Dakar? Oder muß ich mit Verformungen oder Schlimmerem rechnen?

    Gruß
    Christoph
    Du musst halt nicht draufhalten, bis der Sprit kocht! Also nicht das Emblem wechbrennen sondern grad so mit Gefühl warm machen, da verformt sich dann auch nix!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Du musst halt nicht draufhalten, bis der Sprit kocht! Also nicht das Emblem wechbrennen sondern grad so mit Gefühl warm machen, da verformt sich dann auch nix!
    Naja bei einem Plaste Tank würd ich das nicht machen.Der PD Tank ist aus Plaste.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #8

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Wieso Plaste?
    Der Tank ist doch aus Kunststoff (und nicht aus der DDR).
    Nichts für ungut.
    Wed

  9. #9
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Naja bei einem Plaste Tank würd ich das nicht machen.Der PD Tank ist aus Plaste.
    Mal ganz im Ernst, wenn der Kleber hinter den Emblemen nen bisschen warm wird, dann kann man das Emblem gut runtermachen, das wird auch kaum den Kunststoff schwächen, drum schrub ich einst:"mit Gefüüüüühhhhhl!"
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #10
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Wechsel BMW-Emblem am Tank

    Hoi,
    ich möchte h2ovolli unterstützen.
    Hab letztens die pads von hubis defektem Tank nur mit mäßiger Hitze und Zahnseide herunter bekommen und verzogen hat sich da nichts.
    Man darf halt keine 200Grad druaf geben. Aber wie ich verstanden hab ist der Tank eh voll da wird er schon nicht draufhalten, wie blöd.

    just my 5 cents
    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier