Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 223
  1. #131
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zur Zeit kommt man ja nicht zum fotografieren, bei dem Wetter muss gefahren werden , aber mal ein "Zwischendurch Ergebnis Bild" und ein Zwischenfazit:




    Das ist meine lange Sitzbank, die kurze Sitzbank für meine Frau sieht knackiger aus (ja meine Frau auch ) aber irgendwo müssen die Beine ja hin. Ich sitze hinten.

    Schutzblech vorn ist noch nicht ganz ausgerichtet und muss noch angepasst werden.

    Hinten ist der Abstand/Optik Rad zu Schutzblech beim Fahren perfekt.

    Was mir noch nicht so ganz gefällt ist das harte originale R80ST Federbein und das krude Ansprechverhalten der Vordergabel, aber vielleicht bin ich nur durch die modernen BMW`s verweichlicht.

    Der Motor ist ein Traum, so seidig, so ein schöner langsamer Leerlauf und der Klang, genial.

    Also noch mal Danke an das Forum und die helfenden Forumisti
    Geändert von bmwrover (19.06.2013 um 13:57 Uhr)

  2. #132
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    ...Zwischendurch Ergebnis Bild... Wo isses?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #133
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Mhhh komisch, bei mir ist das Bild zu sehen, ist das besser:



















    Geändert von bmwrover (21.06.2013 um 09:34 Uhr) Grund: neue Bilder

  4. #134
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Nix mehr Trail Bike, nur noch Vintage...

    Die TKC sind nach 390 km runter , nein sehen noch aus wie neu, nur sind die nicht mehr auf dem Moped (TKC stehen zum Verkauf)

    Sondern drauf sind jetzt die Avon SafetyMileage MkII:



    Der Enduro Lenker muss auch noch weg, die Strebe stört den Blick auf die Lampe/Tacho.

    Tja, da sieht man wieder, nur ein paar Bilder von "anderen Umbauten" kann als Ideen Lieferant gut sein,
    ob es dann aber für einen am Ende passt oder nicht,
    ob man noch Lust hat was dran zu ändern oder nicht,
    das liegt an einem selbst.
    Geändert von bmwrover (02.07.2013 um 13:09 Uhr)

  5. #135
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Tach Axel,
    schönes Mopped. Wenn du Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt hast, gib hier mal was darüber zum Besten, würde mich interessieren was der so kann. Der passt m.E.n. sehr gut zu dem Mopped.

    Ansonsten viel Spass mit dem Mopped wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #136
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Hi Ingo,
    die Avon SafetyMileage MkII sind jetzt seit tausend km drauf und auch seit gestern offiziell vom TÜV eingetragen.
    Avon hatte mir ein Gutachten geschickt, sind ja beides identische "Hinterreifen" einmal in 3.5 x 19 auf Serienfelge R80ST vorne und hinten 4.0 x 18.

    Am Anfang fand ich den Reifen recht kippelig (wahrscheinlich bedingt durch die eckige Form) aber entweder hab ich mich dran gewöhnt oder er hat sich besser eingefahren, jetzt zieht man eigentlich einen recht passablen sauberen Kurvenstrich.
    Mit der mageren Serienbremse der R80ST kommt das Vorderrad bei Vollbremsungen "ins Singen und Jaulen".

    Fazit: Passt sehr gut zur Optik vom Moped, aber Abstriche im Handling. Haftung war bisher ohne Tadel.

    Muss mal wieder ein Bild machen, den Lenker hab ich noch zweimal umgebaut, erst einen verchromten Tomaselli Tourenlenker (der aber zu spiessig aussah) und jetzt hab ich einen schwarzen Lucas Tourenlenker hoch (der aber nicht so hoch ist sondern sehr schön nach hinten gekröpft ist).
    Geändert von bmwrover (10.09.2013 um 15:18 Uhr)

  7. #137
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Tach Axel,
    danke für die Reifeninfos, gibts Photos von den Lenkern im angebauten Zustand?
    Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, bin dazu übergegangen den original GS oder G/S-Lenker von der Mittelstrebe zu befreien. Mit diesem Lenker kann ich am besten fahren off-road wie onroad und habe freie Sicht auf die Instrumente.

    Schönen Abend wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #138
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.775

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ... bin dazu übergegangen den original GS oder G/S-Lenker von der Mittelstrebe zu befreien. ...
    Moin Ingo!

    Ich hätte da Bedenken, dass eine Lenkerhälfte bei Belastung mal nach unten wegbricht. Hatte das mal bei meinem Fahrrädchen, seit dem weiß ich, was Tetanus ist...

    Grüße

    Werner

  9. #139
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.818

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Axel,
    schönes Mopped. Wenn du Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt hast, gib hier mal was darüber zum Besten, würde mich interessieren was der so kann. Der passt m.E.n. sehr gut zu dem Mopped.

    Ansonsten viel Spass mit dem Mopped wünscht dir ...
    Ingo

    Der kann nix, ist ein reiner Gespann-Reifen und bei Nässe...ohhhhauahaua haaaaa

  10. #140
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Moin Ingo!

    Ich hätte da Bedenken, dass eine Lenkerhälfte bei Belastung mal nach unten wegbricht. Hatte das mal bei meinem Fahrrädchen, seit dem weiß ich, was Tetanus ist...

    Grüße

    Werner
    Tach Werner,
    interessant, hattest du den Fahrradlenker verändert? Gibt es Fahrradlenker mit Strebe?

    Wir sollten mal wieder telefonieren, is schon ne Weile her...

    Schönen Tach wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier