Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 223
  1. #81
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Nein, am Filterelement vorbei. Ich möchte nicht prüfen wieviele hier ihren Rundluftfilter falsch montiert haben.
    Ah ja. Und wie siehts aus, wenn die Chokebetätigung noch montiert ist, das Loch also nicht verschlossen werden muss?
    Ist da dann plötzlich ein Gewinde im Lufigehäuse oder sitzt da innendrin auch eine Mutter?
    Im ETK hab ich diese Schraube nicht gefunden
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #82
    Avatar von mex
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    128

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    willst du auch einen ölwannenschutz montieren?

    wenn ja, weisst du schon welchen und wie?
    habe ein ähnliches projekt und bin am überlegen ob ich die ölwanne
    tauschen soll und welche konsequenzen das hat....

    lg
    mex

  3. #83
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Ah ja. Und wie siehts aus, wenn die Chokebetätigung noch montiert ist, das Loch also nicht verschlossen werden muss?
    Ist da dann plötzlich ein Gewinde im Lufigehäuse oder sitzt da innendrin auch eine Mutter?
    Im ETK hab ich diese Schraube nicht gefunden
    Dann gilt auch:
    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ... am Filterelement vorbei. Ich möchte nicht prüfen wieviele hier ihren Rundluftfilter falsch montiert haben. Ich sage zweistelliger Prozentsatz.
    Die wenigsten werden beim Montieren noch mal durch die Ansaugöffnungen greifen und prüfen ob der Filter auch über drei bzw. vier Angüsse (Fixierungen des Filterelements) der Gehäusehälften gerutscht ist.

    Sieht man nach dem Ausbau dann immer an den kreisrunden Druckstellen.
    Diejenigen die sich sicher waren, dass nichts am Filter vorbei kann, kennen die Problematik garantiert.

    Die Schraube ist am Chokehebel mit dran. Innen ist lt. ETK eine Mutter M6 und eine Federscheibe.
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...00&hg=13&fg=72

    Kann demnach also auch im Serienzustand passieren, wenn, wie oben beschrieben vorgegangen wird.
    Ich habe schon immer Klappchokes an den Dellortos, und deshalb einiges was Serie war verdrängt. Aber Mutter von innen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2140023.jpg  
    Geändert von MKM900 (16.02.2012 um 21:46 Uhr)
    Gruß RaineR

  4. #84
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Nein, am Filterelement vorbei. Ich möchte nicht prüfen wieviele hier ihren Rundluftfilter falsch montiert haben. Ich sage zweistelliger Prozentsatz.
    Die wenigsten werden beim Montieren noch mal durch die Ansaugöffnungen greifen und prüfen ob der Filter auch über drei bzw. vier Angüsse (Fixierungen des Filterelements) der Gehäusehälften gerutscht ist.

    Sieht man nach dem Ausbau dann immer an den kreisrunden Druckstellen.
    Diejenigen die sich sicher waren, dass nichts am Filter vorbei kann, kennen die Problematik garantiert.
    wie fädelst Du denn die lange schraube, die beide lufi-hälften miteinander verbindet in der rechten lufi-gehäusehälfte ins gewinde ein ?

    wahrscheinlich einhändig von der linken seite, weil rechts schon ansaugrohr und vergaser montiert sind ?

    grüße
    claus

  5. #85
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von mex Beitrag anzeigen
    willst du auch einen ölwannenschutz montieren?

    wenn ja, weisst du schon welchen und wie?
    habe ein ähnliches projekt und bin am überlegen ob ich die ölwanne
    tauschen soll und welche konsequenzen das hat....

    lg
    mex
    Meine ST hat die schräge Ölwanne dran, nicht die flache Ölwanne der G/S, ich denke dadurch passt kein Ölwannenschutz, aber dafür mehr Öl rein.

  6. #86
    Avatar von mex
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    128

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Meine ST hat die schräge Ölwanne dran, nicht die flache Ölwanne der G/S, ich denke dadurch passt kein Ölwannenschutz, aber dafür mehr Öl rein.

    passt da auch die g/s wanne ohne die ansaugung ändern zu müssen, so eine hätte ich noch....?

  7. #87
    Avatar von jajaja
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    2371 Hinterbrühl
    Beiträge
    87

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Die Edelstahlschutzbleche sind heute aus GB gekommen,...
    Sag mal wo hast Du denn die Schutzbleche bestellt?
    Nachdem ich mir meine ST gerade wieder zusammenbaue und (inspiriert durch den geilen Trial-Umbau der Boxerschmiede) auch eine Mischung aus Classic-Enduro/Trial zusammenzimmere, bin ich auch grad auf der Suche nach passenden Schutzblechen.
    Bin schon gespannt wie es bei Deinem Umbau weiter geht. Selbst bin ich eher ein "Fotomuffel", aber sobald der Motor wieder im Rahmen montiert ist mach ich mal ein paar Bilderchens.

    Apropos Rahmen, ich hatte gerade einige Teile beim Pulvern. Bei den Naben, Schwinge, und anderen Teilen hab ich die wichtigen Stellen selbst abgeklebt. Nachdem ich ihm die betreffenden Stellen am Rahmen gezeigt habe, meinte der Herr Pulverbeschichtugsprofi: "Das passt schon, dass machen wir, ist ja nicht unser erster Motorradrahmen den wir beschichten. Wir passen schon auf, dass Lagersitze und Gewinde nicht beschichtet werden."
    Dreimal dürft ihr raten wie der Rahmen aussah als ich ihn nach zwei Tagen abgeholt habe
    War aber zum Glück kein Problem mit dem Teufelszeug dass er mir dann zum Entfernen der Beschichtung gegeben hat.

  8. #88
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    wie fädelst Du denn die lange schraube, die beide lufi-hälften miteinander verbindet in der rechten lufi-gehäusehälfte ins gewinde ein ?

    wahrscheinlich einhändig von der linken seite, weil rechts schon ansaugrohr und vergaser montiert sind ?

    grüße
    claus
    Das würde gehen, ich habe Imbusschrauben verbaut. Aber wie schon geschrieben, bei sind bei der Luftfiltermontage beide Ansaugstutzen weg.
    Gruß RaineR

  9. #89
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von jajaja Beitrag anzeigen
    Sag mal wo hast Du denn die Schutzbleche bestellt?
    .
    Beim Edgar von Flatracer, guckst Du hier:

    http://flatracer.com/

  10. #90
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

    Zitat Zitat von jajaja Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ihm die betreffenden Stellen am Rahmen gezeigt habe, meinte der Herr Pulverbeschichtugsprofi: "Das passt schon, dass machen wir, ist ja nicht unser erster Motorradrahmen den wir beschichten. Wir passen schon auf, dass Lagersitze und Gewinde nicht beschichtet werden."
    Dreimal dürft ihr raten wie der Rahmen aussah als ich ihn nach zwei Tagen abgeholt habe
    Sowas ähnliches habe ich schon mal beim Sandstrahlen erlebt: "Die Lagerschalen vom Lenkkopf kannste drin lassen. Die kleben wir ab." Das Ergebnis könnt Ihr Euch vorstellen.

    Ich frage mich, ob die Leute doof wie drei Meter Feldweg sind oder ob das Desinteresse/Absicht ist.
    FC, mir sin widder do!

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier