Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    4

    Armaturenumbau angestrebt...

    Hallo bin neu hier im 2v-Forum,


    Hab ne R 75/7 Bj.: 1977. Ich würde gerne von Gasdrehgriff über Tacho und alle orginal Schalter umbauen, sprich schöner die orginalen sind etwas ausgeblichen usw. Mein Tacho hat ne Tachowelle. Welche Erfahrungen habt ihr mit alternativen Tachos gemacht (am besten wäre ein Analoger mit Zeiger), und welchen Drehzahlmesser habt ihr dazu oder einfach wegelassen (auf`s gehör is verlass ?!).
    Außerdem würden mich alternative Gasdrehgriffe interessieren und wie schwer die zum wechseln sind, würde dann auch gleich die Zugummantelungen wechseln.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: Armaturenumbau angestrebt...

    Ich habe die Schalter der /5 oder /6 erste.Serie verbaut mit einem Kröber Drehzahlmesser und einem kleinen analogen Motogadget Tacho und einem Sensor am Vorderrad. Gasgriff ist ein Tomaselli Doppelzug. Bremspumpe eine Brembo 15mm am Lenker. Bremsverteiler unter dem Tank, ab da zwei Leitungen.

    Es ist viel Arbeit, weil auch die Schalter der alten Serie auf einen Sockel gesetzt werden müssen. Mir gefallen die alten Schalter besser wie die /7 Serie. Auch sind die Gaszüge selber zu machen.

    Die Kupplungsseite samt Schalter kann von den /5 oder /6 erste Serie übernommen werden. Kabel /Hochlenker) müssen lang genug sein um in die /7 Lampe zu passen.

    Also viel Arbeit und viel Kohle.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    4

    AW: Armaturenumbau angestrebt...

    Vielen Dank für die Infos. :]

    Werd mir das ganze nochmal überlegen.

  4. #4
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    AW: Armaturenumbau angestrebt...

    Servus,
    habe auch wie Bibi die /5 Schalter (weil's einfach die Einfachsten sind), Tommaselli Gasgriff und Hebel, Vega Tacho und DZM.
    Kontrollen LED und 'nen kleineren Scheinwerfer.

    Gaszüge passen die Originalen, wenn Du die Nippel am Gasgriff umlötest.
    Für die Wellen mußt Du Dir dann was einfallen lassen, bez. der Führung, je nachdem wie und was Du umbauen willst.

    Grüße
    Klaus

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2rad-113.jpg 
Hits:	108 
Größe:	136,5 KB 
ID:	46489

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier