Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398

    Wer den kranken Friedel Münch ...

    ... unterstützen möchte, kann dies >>> hier <<< tun.

    Gruß, Uli

  2. #2

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Hallo Uli,
    super Idee, diesen Lebensabend hat Friedel Münch nicht verdient. Habe ihn vor ein paar Jahren in Schotten gesehen, da war er körperlich auch schon stark angeschlagen.Habe mir schon ein paar Sachen ausgesucht:].

    Gruß Der Olli

  3. #3
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Ja, das denke ich auch. Friedel war schon zu meinen Mofa-Zeiten einer meiner Vorbilder!

    Sein Sohn Manfred fährt wie ich auch eine Kawa VN und so haben wir uns vor einem 1/4 Jahr auf einem Forenstammtisch getroffen. Da hat er noch von seinem Vater berichtet. Das ist schon traurig und finanziell warFriedel auch nie üppig ausgestattet. Er war halt Enthusiast!

    Gruß, Uli

  4. #4

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Hallo Uli,
    Manfred Münch hatte noch am selben Tag geantwortet und unsere Bestellung sofort aufgenommen und abgeschickt. Die Kommunikation mit Ihm war sehr angenehm und traurig zugleich. Da doch rauszuhören war , das die Erkrankung seines Vaters weiter fortschreitet und Friedel Münch auch das selber mit erleben muss. Darum mein Leitspruch: Jeden Tag genießen ! und : Man kann sich jeden Tag ärgern ,ist aber nicht dazu verpflichtet!
    In diesem Sinne!!!

    Gruß Der Olli

  5. #5
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zitat Zitat von Derolli Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,
    Manfred Münch hatte noch am selben Tag geantwortet und unsere Bestellung sofort aufgenommen und abgeschickt. Die Kommunikation mit Ihm war sehr angenehm und traurig zugleich. Da doch rauszuhören war , das die Erkrankung seines Vaters weiter fortschreitet und Friedel Münch auch das selber mit erleben muss. Darum mein Leitspruch: Jeden Tag genießen ! und : Man kann sich jeden Tag ärgern ,ist aber nicht dazu verpflichtet!
    In diesem Sinne!!!

    Gruß Der Olli
    Ja, der Manfred ist ein Netter! Technisch auch sehr versiert und kreativ. Er hat mir das mit Friedel auch geschildert - das ist schon traurig. Auch für die Familie, die das alleine stemmt!

  6. #6
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Eine Info von Manfred Münch:

    Wer einmal interesse hat eine "Münch" in Original zu sehen und sich aus erster Hand über die "Münch-Geschichte" zu informieren, der sollte nach Florstadt kommen.
    Wir können uns gerne im Sommer dort auch mal treffen. Dann gibt´s ne Führung aus "Erster Hand".

    Friedel Münch Ausstellung in Florstadt / Öffnungszeiten 2012:

    Seit Ende 2009 gibt es diese kleine aber feine Ausstellung über Friedel Münch und seine Motorräder unweit der ersten Produktionsstätte. Die Ausstellung ist dauerhaft in das Saalbau-Museum in Florstadt integriert. Sie zeigt auch ganz seltene Bilder und Dokumente aus den Anfängen von Friedel Münch. Dauerhaft gezeigt wird auch die Münch mit der Fahrgestellnummer 184 von 1971.
    DER EINTRITT IST FREI !!!!!!!!!! HIER SIND MOTORRADFAHRER UND BIKER NOCH SEHR WILLKOMMEN UND ERWÜNSCHT !!!!!!!!!

    Ich habe mit meinen Bildern, Dokumenten und anderen seltenen Ausstellungsstücken ein klein wenig dazu beigetragen, das in Florstadt vieles über Münch Motorräder zu sehen ist, was man sonst nicht zu sehen bekommt.

    Um diese Ausstellung einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen: Gebt diesen Link (Bild) an jeden weiter der Interesse an dem schönen Hobby "Motorrad" hat.
    Für nähre Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Friedel Muench Ausstellung - Oeffnungszeiten 2012.jpg  

  7. #7
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    82

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Moin,

    eine sehr schöne Idee - ich habe auch grade ´ne nette Mail mit ´ner kleinen Bestellung geschickt.

    Alles Gute für Friedel und Familie auch von meiner Seite.
    GrusS aus dem Teufelsmoor

    vom Finn

    R 1200 GS (2011)
    R 1100 SB (1995 ff)
    XTZ 660 Ténéré (1995)

  8. #8
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    Eicon16 AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    ... tolle Aktion, habe auch ein paar Sachen bestellt und hoffe, dass bei der Aktion ordentlich was für Friedel Münch zusammen kommt. Beste Wünsche für ihn und seine Familie.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #9

    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    5

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Mein Name ist Manfred Münch. Ich bin der älteste Sohn von Friedel und ich habe mich hier mal registriert, da ich mich recht herzlich bedanken möchte.

    Ich war sehr erstaunt, weshalb auf einmal solch ein reges Interesse an den von mir angebotenen "Münch-Artikeln" besteht. Ich erfuhr erst später, das ein Forumsmitglied den Link von Winni Scheibe hier eingestellt hat.

    Die erhaltenen Bestellungen per Mail erhielten durchweg sehr viel Respekt und annerkennende Worte über meinen Vater und sein Lebenswerk. Leider kann ich ihm von den positiven Reaktionen nur schwerlich berichten. Eine fortschreitende Demenz macht es ihm immer schwerer sich im Leben zurechtzufinden. Das traurigste ist aber, das er viele Dinge seines mit Sicherheit ereignisreichen Lebens einfach vergessen hat.

    Ich habe auch in anderen Beiträgen gelesen, das über Münch Motorräder zum Teil sehr kontrovers diskutiert wurde. So soll das auch sein. Das macht einen Teil unseren schönen Hobbys "Motorrad" aus. Für die einen ein Traum ist für manch anderen ein großer, klobiger und unfahrbarer Eisenhaufen. Leider habe ich selber keine Münch, bin aber in der glücklichen Lage wenigsten ab und zu einmal eine fahren zu dürfen. Dies war vor gut zwei Jahren wieder einmal der Fall.
    Ich kann nur soviel sagen: Das Motorrad lässt sich wirklich gut fahren. Meine VN 1500 Mean Streak ist bei weitem schwerer und nicht so agil. Der Sound ist einfach unverwechselbar und hat man sich einmal an die Schaltung gewöhnt, macht das fahren richtig Spaß.

    Die Münch Motorräder sind auch bei weitem nicht nur reine Sammler-Objekte. Es gibt noch einige Besitzer, die das Motorrad im Alltag benutzen. Die Münch mit den meisten Kilometern hat 230.000 auf dem Tacho und das mit dem ersten Motor. Ist doch gar nicht so schlecht für einen Oldtimer.

    Aber dies nur am Rande:
    Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte und die Unterstützung.

    Viele Grüsse
    Manfred Münch

  10. #10

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Servus Manfred,

    Schön, dass Du hier bist und herzlich willkommen im Forum.

    Alles Liebe und Gute für Dich, Deine Familie und vor allem für Friedel.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier