Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zitat Zitat von Manfred M Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Manfred Münch. Ich bin der älteste Sohn von Friedel und ich habe mich hier mal registriert, da ich mich recht herzlich bedanken möchte.
    Hallo Manfred,

    dann herzlich willkommen auch hier! :]

    Da ich meine BMW mit dem Kauf derer VN900 abgegeben habe, bin ich nur noch selten hier. Ich schaue aber hin und wieder gerne hier vorbei. Ich denke, hier findet Dein Vater auch die Anerkennung, die ihm gebührt!

    LG, Uli

  2. #12

    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    5

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

    dann herzlich willkommen auch hier! :]

    Da ich meine BMW mit dem Kauf derer VN900 abgegeben habe, bin ich nur noch selten hier. Ich schaue aber hin und wieder gerne hier vorbei. Ich denke, hier findet Dein Vater auch die Anerkennung, die ihm gebührt!

    LG, Uli
    Hallo Uli,
    danke das Du den Link für die Münch Artikel hier eingestellt hast. Die Anerkennung aus diesem Forum heraus ist einfach toll. Ich habe sogar schon Bestellungen aus Frankreich und Belgien erhalten.
    Ich werde auch nicht so oft in diesem Forum aktiv sein, aber genau wie Du schaue ich immer wieder gerne hier vorbei.

    LG
    Manfred

  3. #13

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Moin, ich hab es bei uns auch eingestellt. Das muss man als Fan doch unterstützen!

    Grüße aus Kiel
    Ingo

    http://forum.naanoo.com/freeb/board/...7&forumid=3546

  4. #14
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zur Motivation hier noch ein Schnappschuß von 1981


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedel Münch.jpg 
Hits:	192 
Größe:	183,7 KB 
ID:	45713


    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #15

    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    5

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Zur Motivation hier noch ein Schnappschuß von 1981


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedel Münch.jpg 
Hits:	192 
Größe:	183,7 KB 
ID:	45713


    Gruß Ulli
    Ja, das waren noch Zeiten. Da war mein Daddy noch rüstig. Das Bild kenne ich gar nicht.

    Gruß
    Manfred

  6. #16
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Hallo Manfred,

    ich bin auch "Bj" 65, mein Vater ist jetzt 79.
    Er hat Parkinson, sagt der Arzt.

    Vor einigen Jahren hatte man dafür noch keinen Namen, es war einfach Altersschwäche. Und so sehe ich das heute noch.

    Ich habe großen Respekt vor dem Lebenswerk Deines Vaters!
    Und dass Du Dich in diesem eher kleinen Forum meldest, freut sicher nicht nur mich.

    In Kürze schicke ich Dir noch eine Bestellliste.

    Grüße
    und alles Gute
    Dir und Deine Eltern

    Elmar





    Zitat Zitat von Manfred M Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Manfred Münch. Ich bin der älteste Sohn von Friedel und ich habe mich hier mal registriert, da ich mich recht herzlich bedanken möchte.

    Ich war sehr erstaunt, weshalb auf einmal solch ein reges Interesse an den von mir angebotenen "Münch-Artikeln" besteht. Ich erfuhr erst später, das ein Forumsmitglied den Link von Winni Scheibe hier eingestellt hat.

    Die erhaltenen Bestellungen per Mail erhielten durchweg sehr viel Respekt und annerkennende Worte über meinen Vater und sein Lebenswerk. Leider kann ich ihm von den positiven Reaktionen nur schwerlich berichten. Eine fortschreitende Demenz macht es ihm immer schwerer sich im Leben zurechtzufinden. Das traurigste ist aber, das er viele Dinge seines mit Sicherheit ereignisreichen Lebens einfach vergessen hat.

    Ich habe auch in anderen Beiträgen gelesen, das über Münch Motorräder zum Teil sehr kontrovers diskutiert wurde. So soll das auch sein. Das macht einen Teil unseren schönen Hobbys "Motorrad" aus. Für die einen ein Traum ist für manch anderen ein großer, klobiger und unfahrbarer Eisenhaufen. Leider habe ich selber keine Münch, bin aber in der glücklichen Lage wenigsten ab und zu einmal eine fahren zu dürfen. Dies war vor gut zwei Jahren wieder einmal der Fall.
    Ich kann nur soviel sagen: Das Motorrad lässt sich wirklich gut fahren. Meine VN 1500 Mean Streak ist bei weitem schwerer und nicht so agil. Der Sound ist einfach unverwechselbar und hat man sich einmal an die Schaltung gewöhnt, macht das fahren richtig Spaß.

    Die Münch Motorräder sind auch bei weitem nicht nur reine Sammler-Objekte. Es gibt noch einige Besitzer, die das Motorrad im Alltag benutzen. Die Münch mit den meisten Kilometern hat 230.000 auf dem Tacho und das mit dem ersten Motor. Ist doch gar nicht so schlecht für einen Oldtimer.

    Aber dies nur am Rande:
    Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte und die Unterstützung.

    Viele Grüsse
    Manfred Münch
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #17

    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    5

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

    ich bin auch "Bj" 65, mein Vater ist jetzt 79.
    Er hat Parkinson, sagt der Arzt.

    Vor einigen Jahren hatte man dafür noch keinen Namen, es war einfach Altersschwäche. Und so sehe ich das heute noch.

    Ich habe großen Respekt vor dem Lebenswerk Deines Vaters!
    Und dass Du Dich in diesem eher kleinen Forum meldest, freut sicher nicht nur mich.

    In Kürze schicke ich Dir noch eine Bestellliste.

    Grüße
    und alles Gute
    Dir und Deine Eltern

    Elmar

    Hallo Elmar,
    danke für Deinen netten Worte. Ich werde diese Woche mal zu meinen Eltern fahren und meinem Vater von der Aktion hier erzählen. Es ist echt toll wie viele sich von hier und auch von dem Triumph-Forum gemeldet haben. Er wird sich sicherlich sehr freuen, wenn er hört, das ihn immer noch viele Menschen kennen.

    P.S. Deine Sachen sind unterwegs.

    Grüße
    Manfred

  8. #18

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Zitat Zitat von Manfred M Beitrag anzeigen
    Hallo Elmar,
    danke für Deinen netten Worte. Ich werde diese Woche mal zu meinen Eltern fahren und meinem Vater von der Aktion hier erzählen. Es ist echt toll wie viele sich von hier und auch von dem Triumph-Forum gemeldet haben. Er wird sich sicherlich sehr freuen, wenn er hört, das ihn immer noch viele Menschen kennen.

    P.S. Deine Sachen sind unterwegs.

    Grüße
    Manfred

    Hallo Manfred,
    was heisst immer noch kennen? Dein Vater ist und war für mich und den Meisten, die gerne Moped fahren, immer eine Legende. Seine Fahrzeuge waren oft umstritten, aber jeder hat anerkannt was er geleistet hat. Und wenn ich in meiner Jugend mal eins sah bin ich drum rumgeschlichen und habe es bewundert.
    Sag ihm einen schönen Gruß, vergessen wird man ihn nie.

    Gruß aus München
    Günter
    Geändert von MUC (19.02.2012 um 19:03 Uhr)
    Gruß aus München
    Günter

  9. #19
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Lieber Manfred, Du hast eine Bestellung von mir. Da in meinem Dorf ein ehemaliger Münch-Mitarbeiter gewohnt hat, der gleich zwei Maschinen aus der Produktion gekauft hatte, konnte ich ein Poster ergattern und bin sozusagen mit dem Namen Deines Vaters über meinem Jugendbett aufgewachsen. Leider konnte ich mir diesen Traum nie erfüllen.

    Meine Hochachtung vor dieser Lebensleistung!
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #20
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    82

    AW: Wer den kranken Friedel Münch ...

    Hallo Manfred,

    schön, dass su dich hier registriert hast! Ich habe mir erlaubt den Link im GS-Forum zu veröffentlichen

    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=68232

    und hoffe seht, dass auch aus dieser Richtung noch "unetrstützende Bestellungen" kommen.

    Dir nochmal vielen Dank für die wirklich schnelle Abwicklung meiner Bestellung und alles Gute für deinen Vater und Deine Familie!
    GrusS aus dem Teufelsmoor

    vom Finn

    R 1200 GS (2011)
    R 1100 SB (1995 ff)
    XTZ 660 Ténéré (1995)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier