Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gabelöl

  1. #1
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243

    Gabelöl

    Hallo an alle, heute regnet es bei uns. Also werde Ich morgen die Gabelfedern wechseln. habe da ein paar originale BMW Federn mit weissem farbfleck. Sind die härter als die originalgebauten?
    Und Ich habe noch eine frage, wenn ich die Schrauben oben an der Gabel wegschraube, und ein Draht reinschiebe, wiehfiel centimeter Öl muss in den Gabelholmen sein?
    Gruss aus dem nassen Spanien, Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Emilio,

    schöne Grüße aus dem sonnigen Schönaich. Die Federn mit der weißen Markierung sollten eigentlich die Orginal RS/RT Federn von BMW sein. Ich fahre die in meiner 90S. Beim Gabelöl verfahre ich immer nach dem Handbuch. Beim Wechsel 250 ml je Holm,war die Gabel komplett zerlegt dann 280 ml je Holm. Wenn du härtere Federn möchtest werden Wirth oder wilbers oft empfohlen, mir waren die in meiner S zu hart. Ich überlege gerade ob ich die Federn mehr vorspanne um das eintauchen beim Bremsen zu reduzieren. Viel spaß beim austauschen und ausprobieren der neuen Federn, ist ja schnell gemacht und wenns nicht besser wird die alten Federn wieder rein und überlegen welche Alternative in Frage kommt.
    Gruß Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier