Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Meine CS und ich Avatar von Bastelschlumpf
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Osnabrücker Nordland
    Beiträge
    99

    Neue Bremscheiben R 100 '81-'84

    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich meine Q für eine Tour nach Korsika im Sommer fit machen möchte, habe ich mal gestöbert, was ich bremsentechnisch so finde. Meine Scheiben haben ziemliche Riefen (abdrehen?) und ich habe hier dann einen Fred gefunden, in dem die Info stand, dass die Verschleißgrenze auf dem Bremsscheibenkorb in inch aufgebracht ist. Dem ist auch so, wie beschrieben: 0,18“= gut 4,5 mm, meine Reparaturanleitung (Bucheli) spricht von 3,5mm. War wohl falsch wie auch andere Angaben…. Aktuelle Messung 4,2mm bzw. 4,3mm mit Messschieber gemessen, also Oberkante Riefe. Ich glaub da muss was Neues her. Ich denke ihr stimmt da zu.

    Leider habe ich hier im Forum auch nicht konkretes über Erfahrungen mit neuen Scheiben gefunden, entweder anderes Modell oder unklar welches (mir jedenfalls). Jetzt habe ich mal bei ks-parts.de angefragt was die so anzubieten haben, da man im Netz allerlei ohne viel Beschreibung und vor allem ohne ABE findet. Angebot wie folgt:

    Brembo-Scheiben ORO 68B407B1
    oder
    ABM-Umbau: neuer Bremsring mit Edelstahlfloatern befestigt. (Wird auch bei Spiegler angeboten, ist aber auch ABM, da ABE von ABM ist). Klick mich. Preislich gleich (165 øre) und beides Versandkostenfrei.

    Ergibt sich durch die ABM-Bremsoptimierung wirklich ein Vorteil oder evtl. Nachteile? Oder was könnt ihr empfehlen (mit ABE)?
    Ich bin „Normalfahrer“, bringen Sinterbeläge Vorteile für mich? Stahlflex habe ich schon dran.

    Meine Moped-Daten: R100CS Bj 1/82, also 260mm Doppelscheibe vorne mit Festsätteln von Brembo.

    Gruß Jörg
    Geändert von Bastelschlumpf (22.01.2012 um 14:47 Uhr) Grund: Kommafehler...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier