Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: handlinierung

  1. #11
    Avatar von cho-2007
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    vorarlberg
    Beiträge
    21

    AW: handlinierung

    grüss dich

    schau mal in meine homepage.

    gruss chopper




    Edit von Hubi: Eigenwerbung entfernt, bitte beachte unsere Leitlinien!

  2. #12
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    Eicon02 AW: handlinierung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Hab noch nie ein Video gesehen, wo sich mal einer vermalt hat
    Och, damit kann ich dienen, zwar kein Video, aber zwei Fotos die mein Kunde gestern gemacht hat. Ihm hatte die Linie eigentlich gefallen, mir war die Line von 4 mm auf 3,5 mm aber zu schmal. Die BMW Werkstoleranzen erlauben + - 0,5 mm. Mit Terpentin 30 cm entfernt, Schlepper gewechselt und nochmal angefangen. Übrigens das Band ersetzt nur den weißen Stift den die Linierer(innen) im Berliner Werk benutzen. Das Band hinterläßt keine Druckspuren auf frischem Lack wie der Stabilo All 8052 Stift.

    Gruß
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0749.JPG   IMG_0748.JPG   IMG_0746.JPG   IMG_0747.JPG   IMG_0734.JPG  

    Geändert von Linierer (29.01.2012 um 11:10 Uhr)

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: handlinierung

    Zitat Zitat von Linierer Beitrag anzeigen
    ...
    Ihm hatte die Linie eigentlich gefallen, mir war die Line von 4 mm auf 3,5 mm aber zu schmal. Die BMW Werkstoleranzen erlauben + - 0,5 mm.
    ...
    Gruß
    Michael
    Oha, ein neues Marketing-Konzept: Der Wurm muß dem Angler schmecken, nicht dem Fisch.

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: handlinierung

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Oha, ein neues Marketing-Konzept: Der Wurm muß dem Angler schmecken, nicht dem Fisch.
    Glaube ich nicht , sondern mehr weise Voraussicht.

    Man stelle sich vor, der Kunde hätte den Tank hier gezeigt oder auf einem Treffen.

    Der dicken Linie wäre es doch dann so wie dem I-Phone hier ergangen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: handlinierung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht , sondern mehr weise Voraussicht.

    Man stelle sich vor, der Kunde hätte den Tank hier gezeigt oder auf einem Treffen.

    Der dicken Linie wäre es doch dann so wie dem I-Phone hier ergangen.
    Also quasi das genau Gegenteil des "Ich bin sauer"-Freds? Der Lieferant hat seine eigenen Qualitätsnormen und eine Endkontrolle und gibt nur Arbeiten raus, die auch seine eigenen Ansprüchen genügen? Das find ich vorbildlich!

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: handlinierung

    Ich muß mir unbedingt zum nächsten Treffen ein Milimetermaß einstecken, weil ich die Breite der Linien mit dem bloßen Auge nicht einschätzen kann.
    Oder gibts da schon ne App?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: handlinierung

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Also quasi das genau Gegenteil des "Ich bin sauer"-Freds? Der Lieferant hat seine eigenen Qualitätsnormen und eine Endkontrolle und gibt nur Arbeiten raus, die auch seine eigenen Ansprüchen genügen? Das find ich vorbildlich!
    Der Kunde hat 23 Bilder von gestern an 10 Leuten gesendet, inklusiv der Patzerbeseitigung. Die Einmessung der Schlepper findet auf Millimeterpapier statt.

    Für Q-Michael durfte ich die R12, S350 und einige andere Mopedteile linieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0742.JPG  
    Geändert von Linierer (29.01.2012 um 11:55 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier