Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    35083 Wetter/Hessen
    Beiträge
    33

    Passende Tanks für R 80 RT Bj. 93 Monolever

    Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
    leider hat sich herausgestellt, dass der Tank auf meiner gebrauchten R 80 RT (Polizei) innen schon arg rostig ist und bereits einmal schlecht innenbeschichtet wurde.
    Die rote Lackierung löst sich ab.
    Es ist auch nicht mehr der Behördentank drauf.
    Da ich nicht sicher bin, ob sich eine Tankrestaurierung lohnt, weil auch schon Blasen unter der Außenlackierung auftauchen, bin ich auf der Suche nach einem Tauschtank.
    Nur welche Tanks passen?
    Kann man auch Tanks der R 45 oder R 65 nehmen?
    Vielleicht weiß jemand bescheid.
    Danke, Armin.

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Passende Tanks für R 80 RT Bj. 93 Monolever

    Die Tanks der Monolever R65 passen. Die früheren im Prinzip auch, aber die Halterung muss versetzt werden
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: Passende Tanks für R 80 RT Bj. 93 Monolever

    Wenn ich Monolever richtig verstehe, also Einarmschwinge, dann kann da was nicht stimmen. Die R80RT hatte bis zum Modellwechsel 1985 eine Zweiarmschwinge. Die bis dato einzigen Einarmschwingenmodelle waren die die R80G/S und die ST. Und diese beiden hatten definitiv keine RT-Verkleidung.
    Wed

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Passende Tanks für R 80 RT Bj. 93 Monolever

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Wenn ich Monolever richtig verstehe, also Einarmschwinge, dann kann da was nicht stimmen. Die R80RT hatte bis zum Modellwechsel 1985 eine Zweiarmschwinge. Die bis dato einzigen Einarmschwingenmodelle waren die die R80G/S und die ST. Und diese beiden hatten definitiv keine RT-Verkleidung.
    Wed
    Er schreibt doch in der Überschrift, dass seine RT Baujahr 93 ist. Also sollte Monolever schon stimmen.
    Der gesuchte Tank sollte allerdings die größere Aussparung für die Zentralelektrik haben, sonst passt er nicht ohne Änderungen.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Passende Tanks für R 80 RT Bj. 93 Monolever

    Hallo,

    der Pessimist kauft dann gleich einen Kunststofftank. Der rostet nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier