Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022
    In Unna lief das änlich ab im Oktober

    Die junge Frau auf der schönen BMW bitte mal in die Halle

    Sehr schönes Krad, Bj 80? Wunderbarer Zustand.

    Bitte mal auf den Hauptständer, Moment ich helf ihnen, die ist auch sehr hoch.

    Jaja, so Gepflege gibt es kaum noch, sie glauben nicht, was man uns hier "anbietet"

    Ich bin auch immer BMW gefahren und meinen Söhnen habe ich das wohl vererbt.

    Das Vorderradlager hat zuviel Spiel, das geht so aber nicht. Versprechen sie mir, dass sie das machen lassen.

    Darf ich ne kleine Probefahrt wegen der Bremse machen?

    Ich stell sie ihnen hier auf dem Seitenständer ab, dann haben sie es gleich einfacher.

    Und hier noch ein kleines Präsent von TÜV (ne Einkausfmarke, bein letzten Besuch mit Ollis habe ich einen süßen Stoffigel geschenkt bekommen)

    Allzeit gute Fahrt, pflegen sie das gute Stück weiter so und lassen sie das Lager machen.

    Da ist die junge Frau dann breit grinsend abgefahren und hat natürlich das Lager beim austauschen lassen.
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    @Erich:
    Die Adresse von dem Schuppen bitte.

    @Ingi:
    Unverantwortlich, im kurzen Röckchen zu fahren; und wenns nur bis zum TÜV ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022
    Original von manzkem
    @Ingi:
    Unverantwortlich, im kurzen Röckchen zu fahren; und wenns nur bis zum TÜV ist.
    Wünsch Dir DAS bloß nicht
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  4. #14
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    RE: "TÜV mal anders"

    Hallo Erich,


    ließt sich ja eigentlich ganz ordentlich! ;-JJJ

    Meinst Du, ich könnte da mal mit meinem "Kamin"
    vorbei fahren zwecks Eintrag?



    Gruß aus dem Aggertal ins "Qualmtal"

    Otto

  5. #15
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    ... otto: wenn du mit deinem "schalldämpfer" dort auftauchst, gibts `ne EINWEISUNG, aber keinen eintrag....

    gruß
    erich

    drei und das bischen von heute
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich warte immer noch auf den bericht von Rudi.....



    Ruuuuudiiiii!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Rudi wird schon wissen, warum er sich zurückhält
    Ich hab auch so einen haarsträubenden Bericht von ca. 2001, den erzähle ich lieber mal mündlich, wenn den hier ein Gast aus der falschen Fraktion liest, dann weht den Herren Prüfern im Land womöglich ein scharfer Wind um die Nase.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #18

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.030
    Servus!

    Sorry, war bis jetzt noch unterwegs und jetzt bin ich doch zu müd.

    Morgen, äh heute ist auch noch ein Tag.

    Gut' Nacht

    Rudi

  9. #19

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.030
    So, jetzt geht's schon eher.

    Also, das ging so:
    Termin ausgemacht, zum Florian gefahren (da steht über'n Winter meine Mühle). Gleichzeitig kommt jemand mit einem wüsten SuperMoto/Streetfighter/wasweissichnichtalles Verschnitt auf Yamaha Basis an. Der Mann vom TÜV. Hausbesuch.
    "Nein, das ist nicht meine. Aber da ist so viel gemacht, das schau ich mir in Ruhe über's Wochenend an. Fährt sich aber super, das passt schon".

    Garage auf, "Wie wär's mit einem Bier?" "Gern".

    "Schöne Werkstatt .... gluckgluck ... Schöne Moppeds ... Was habt Ihr denn alles gemacht?"

    Die Liste wird länger, jeder Punkt wird nur mit einem Nicken quittiert.

    "Wieso sollten offene Trichter ein Problem sein? Haben andere doch auch. Wenn's nicht zu laut ist ...". "Kein Gutachten für die Federbeine? Probier ich dann einfach aus." usw.

    Längere Runde gedreht.

    "Nein, die ist nicht zu laut, die Federbeine sind super, kann ich alles eintragen".

    "Können wir gleich die HU mitmachen?"
    Dauert ungefähr zwei Minuten.

    Danach noch eine halbe Stunde über frühere traumatische Erlebnisse beim TÜV gelabert. Die mit Abstand besten Geschichten hat der TÜVler selber erzählt (aus der Zeit, als er selber noch nicht beim TÜV war).

    Alles in allem sehr entspannt, die Geschichte.

    Das machen wir in Zukunft öfter so.

    Gruß, Rudi

  10. #20

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    da hab´ich dann auch noch einen.

    HU lassen wir immer in einer freien Werkstatt machen, zu der regelmäßig die DEKRA kommt. Der Ing. kennt uns seit etlichen Jahren und weiß, daß ihm kein Schrott und Murks vorgeführt wird. Sagt er letztes Jahr bei der Abnahme meiner Kuh (Totalumbau) doch tatsächlich: "Manche Leute sollten TÜV-Befreiung bekommen !" :]
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier