Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BMW Bobber

  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Winnebach / Innichen
    Beiträge
    1

    BMW Bobber

    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und will mir demnächst eine alte BMW kaufen und zum Bobber umbauen.<br>
    Vorbild ist der Bobber von Benutzer BMWBOBBER, ich find das Teil einfach nur hammergeil und will soetwas ähnliches machen!<br>
    Weiß leider noch nicht welche Basis ich verwenden soll und würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen!

  2. #2
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68

    AW: BMW Bobber

    Hallo,
    das ist ein /2 Rahmen (R50, R50/2, R60, r60/2), die Rahmen sind mehr oder weniger alle gleich. Motor und Gertiebe kannst du von BMW Modellen der 70er und 80er Jahre nehmen, die passen ohne Änderungen in den Rahmen. Den Achsantrieb kannste auch aus den 70er und 80er Modellen nehmen, allerdings musst du sie Schwinge umschweissen, d.h. die originale /2 Schwinge mit dem Flansch der Schwinge versehen, zu der der Achsantrieb gehört. Manchmal bekommt man das auch schon fertig angeboten. ev. bei Uli´s Motorradladen oder Rabenbauer. Gabel und Räder kannste dann auch wieder von den 70er und 80er Modellen nehmen, musst nur die passenden Lenkopflager besorgen (Uli´s Motorradladen).
    Und schon ist der Bobber (fast) fertig... :-)
    Viele Grüsse, Tommi

  3. #3
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: BMW Bobber

    Zitat Zitat von Puschtra Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und will mir demnächst eine alte BMW kaufen und zum Bobber umbauen.<br>
    Vorbild ist der Bobber von Benutzer BMWBOBBER, ich find das Teil einfach nur hammergeil und will soetwas ähnliches machen!<br>
    Weiß leider noch nicht welche Basis ich verwenden soll und würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen!
    Herzlich willkommen hier!

    Wenn Du Dich inspireren lassen willst schau dir mal den Bobber von Boxerkunst an...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier