Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Pechvogel

  1. #41
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Pechvogel

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Tststs, Nummern ändern! Das geht ja gar nicht. So wie einige auf gleiche Motor- und Rahmennummern abfahren, wäre das ein durchaus strafwürdiger Betrug.


    Stephan, dessen Rahmen ein nettes TP vor der Nummer hat
    ja, leider kommts trotzdem vor, besonders wenns seltene und teure fahrzeuge sind. da wird durchaus mal ne nr. in einen rahmen gekloppt der vom bj. gar nicht passen kann, weil er z.b. andere knotenbleche hat. oder man will sich die mühe sparen den ersatzrahmen für die unfallmaschine zu tüven. oder eben die masche mit der maching nr.
    deshalb ist es ratsam spezis zu rate ziehen wenn etwas vergurkt aussieht.
    obwohl , leon`s mona lisa gibts jetzt ja auch 2 mal, ist ja auch egal weil ja schon das original keine gesicherte herkunft hatte. teuer wird das duplikat auch werden.
    netten gruss
    jan

  2. #42
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Pechvogel

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage? Muß der Riß nicht in jedem Falle angebohrt werde, damit er nicht weiterreisst?

    Egal wie, bitte eine saubere Dokumentation in Wort, Ton und Bild.

    Danke!


    Stephan
    So wie ich das sehe, kommt man von hinten nicht oder zumindest nicht richtig dran. Wenn das halten soll, wird man wohl sowieso den Riss bis (fast) ganz durch ausfräsen und eine schöne mehrlagige V-Naht aufbauen müssen. Gegen den Verzug halt vorwärmen und mit vielen Pausen schweißen. Wenn richtig gemacht, wird das besser als neu.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #43
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Pechvogel

    Hallo
    So einen Motorblock hab ich auch zu Hause, nur sind die Risse hinten schon geschweißt worden. Dafür sind vorne neue aufgetreten. (Ist von einer r75/5 Bj. 72)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	93 
Größe:	90,8 KB 
ID:	45072Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	90 
Größe:	100,0 KB 
ID:	45073
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.jpg 
Hits:	89 
Größe:	108,1 KB 
ID:	45074Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11.jpg 
Hits:	88 
Größe:	81,2 KB 
ID:	45075

    Dieser Block hat wirklich keine Chance, da anscheinend dieser an Materialermüdung leidet.
    Einen guten Motor in Österreich (Wien) zu Finder ist sehr schwer. Und der Versand von D. sehr teuer.

    LG Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.jpg   8.jpg  

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: Pechvogel

    Diese Risse (und andere) waren bei der /5 offensichtlich nicht selten. Das Motorgehäuse wurde dann ja ab /6 massiv verstärkt in den vorderen und hinteren Lagerbereichen (siehe DB Motor - Teilekunde Motorgehäuse).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    AW: Pechvogel

    Zitat Zitat von Schorsch4 Beitrag anzeigen
    Die du nie mehr brauchst dein Kumpel.
    Hey Kumpel,
    nächster Block 4082033 von 75 gerissen.
    Hat 359000 km gehalten.
    Schick Dir demnächst das Zeug zum inspizieren.
    Bin damit noch heimgefahren, war in Commentry.
    900km am Stück, alle 80-100km 1/4 Liter Öl nachgeschüttet meist mit ca 2500U/min, da lief das Krad halbwegs.

    Gruß Vitus

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier